Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER DREIZEHNTE GAST - Jacques Tourneur
BeitragVerfasst: 30.11.2015 15:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
GB 1951

Darsteller: Ray Milland, Patricia Roc, Marius Goring, Hugh Sinclair, Naunton Wayne, Edward Rigby
Score: Robert Farnon

Der Amerikaner Clay Douglas reist nach England um dort den Tod seines Bruders aufzuklären. Dieser diente in einer englischen Einheit und wurde allem anschein nach von seinen eigenen Kammeraden getötet.
Viele aus seiner Einheit überlebten den Krieg nicht und die, die sich noch auffinden lassen, wissen nichts oder wollen von nichts wissen.
Beim einem Collonell, dem Führer der Einheit, lernt Douglas die bezaubernde Elzbeth kennen, in die er sich verkuckt. Dank seiner recherchen vernachlässigt er sie aber sehr oft.
Wird er den Tod seines Bruders klären können? Wird er das Herz der Holden gewinnen können?
Bild
Nachkriegskrimi mit einer priese Liebe/Romantik. Nichts spektakuläres, ein gut aufgelegter Ray Milland stochert im Trüben. Fährt von Ort zu Ort und unterhält sich mit leuten die etwas wissen könnten.
Der Film schippert so vor sich hin und wird in den schluss Minuten doch noch recht spannend.
Die Syncro ist sehr Altbacken und etwas steif, bei dem entstehungsjahr nicht verwunderlich.
Der Score, ein gepfiffenes altes schottisches Volkslied, war ganz in Ordnung. Dieses lied soll später noch zu Bedeutung kommen im Film.
Ray Milland war der einzige den ich kannte, da er später sehr viel in Genre Filmen unterwegs war, auch Italiensichen. Vorallem sein "Schul Rektor" in "Nacktes Entsetzen" ist mir gleich in den Sinn gekommen.
Solide 6/10
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker