Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 03.12.2016 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER SEE DER VERSTÜMMELTEN LEICHEN - Sidney Hayers
BeitragVerfasst: 01.12.2016 21:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11639
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
DER SEE DER VERSTÜMMELTEN LEICHEN

Produktionsland: Großbritannien
Produktion: Peter Miller, Patrick Dromgoole, Michael Towers
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Ivan Goff, Ben Roberts
Kamera: Bob Edwards
Schnitt: David Williams
Musik: Laurie Johnson
Länge: ca. 80 Min.
Freigabe: FSK 18
Darsteller: Jon Finch, Judy Geeson, Christopher Lee, Tony Beckley, Dilys Hamlett, Jane Merrow, Colin Jeavons, David Trevena, Adrian Cairns, Daphne Neville, Hugh Smith - Marriott, Hubert Tucker


Bild Bild


Dr. Stephen Hayward meldet der Polizei, dass er seine Frau vermisst. Anonyme Briefe an die Bullen sagen sogar, dass Dr. Stephen Hayward seine Frau ermordet hat. Inspektor Lomax nimmt den Hinweis ernst und lässt das komplette Anwesen von Dr. Stephen Hayward durchsuchen. Es wird im Garten gebuddelt und im See getaucht. Doch eine Leiche ist nicht zu finden. Hayward ist halt ein gerissener Fuchs, meint er zumindest, denn…

Ein kleines, feines und stilles Filmchen aus GB, das mit der reißerischen, deutschen Firmierung wenig am Hut hat. Es wird viel geredet und taktiert, und des Rätsels Lösung liegt ziemlich schnell auf der Hand. Obendrein bietet der Film auch ein wenig Dramatisches aus der Liebeswelt des Inspektors und seiner Freundin.

Der Film kann mit seinen schönen Außenaufnahmen sowie seinen guten Darstellern sehr gut leben. Jedenfalls können wir eine Menge daraus zerren um uns einen schönen Winterabend im geheizten Wohnzimmer zu machen. Christopher Lee ist klasse, aber Jon (Macbeth) Finch sogar noch einen Tick besser.

Geheimtipp für die Freunde des makabren und stillen (britischen) Kinos.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER SEE DER VERSTÜMMELTEN LEICHEN - Sidney Hayers
BeitragVerfasst: 01.12.2016 22:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11202
Geschlecht: männlich
tolles Artwork

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER SEE DER VERSTÜMMELTEN LEICHEN - Sidney Hayers
BeitragVerfasst: Gestern 08:07 
Offline

Registriert: 04.2016
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Den würde ich gerne mal wieder sehen. Habe ihn einmal auf VHS gesehen, unter dem irreführenden Titel "Amok." Ich hatte natürlich den gleichnamigen Film von Pete Walker erwartet, stattdessen war das dieser eher ruhige Film hier. Bleibt die Frage, ob da nicht mal wieder die Videothek damals einfach die falsche Kassette in einem "Amok"-Cover hatte, denn ich fand nichts dazu, dass "Der See der verstümmelten Leichen" mal als "Amok" erschienen wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER SEE DER VERSTÜMMELTEN LEICHEN - Sidney Hayers
BeitragVerfasst: Gestern 10:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11639
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Gab es von dem Film eine deutsche VHS? :o

Ich habe keine Tape in Erinnerung. In der Regel waren die Videotheken in Bochum und Umgebung recht gut ausgestattet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER SEE DER VERSTÜMMELTEN LEICHEN - Sidney Hayers
BeitragVerfasst: Gestern 10:25 
Offline

Registriert: 04.2016
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Nein, sorry, war eine Verwechslung. Den hier habe ich gemeint:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ein ganz seltsames Ding, trotz namenhaftem Regisseur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker