Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die BIG ZAPPER - Filme - Lindsay Shonteff
BeitragVerfasst: 25.02.2012 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Point Dune
Geschlecht: männlich
Die folgende Besprechung hatte ich schon vor ein paar Monaten bei SB.com verfasst. Allerdings habe ich -zu meiner Überraschung- hier noch nichts darüber gefunden.
Möglicherweise habe ich es aber auch einfach nur übersehen -Falls nicht, wird's nun Zeit für:


BIG ZAPPER ZAHLT MIT BLAUEN BOHNEN ("Big Zapper" GB 1973, Regie: Lindsay Shonteff)

Bild

Privatdetektivin Harriet Zapper (Cool: Linda Marlowe) macht nicht viel Federlesen, wenn's ernst wird. Sie beherrscht alle möglichen Kampftechniken und wenn es ganz fix gehen muss, hilft ihre 38er Magnum. Keine wirklich große Hilfe ist hingegen ihr Assistent, der sich eher für die verschiedenen Stellungen beim Vögeln interessiert und diese bei jeder
(wirklich JEDER!) Gelegenheit mit seiner Chefin ausprobiert. "Das kann schon ganz schön anstrengend sein!" findet Zapper, aber noch viel anstrengender ist ein reicher Pinkel,
der sein gelangweiltes Dasein mit ein bisschen Sex and Crime "aufzupeppen" versucht. Da geht schon mal die eine oder andere Gespielin kaputt. Aber kein Problem -und wenn's mal ein Problem geben sollte, regelt das die kleine Privatarmee des feinen Herrn. Doch jetzt ist Schluss mit lustig! Todesmutig und entschlossen greift Harriet Zapper durch und zieht den bösen Buben kräftig die Eier lang...

Bild Bild

Exploitation made in Britain. Die Trash-Antwort auf Emma Peel, sozusagen -Da hätte Mr. Steed wohl nix mehr zu lachen.
Ein bisschen Softsex, ein bisschen Gewalt (am Ende gibt es sogar ein paar saftige Shootouts), ein groovender 70er Soundtrack und fertig ist die Laube.
BIG ZAPPER ist recht brutal, für eine Parodie auf MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE. Aber vor Allem auch recht spaßig. Alleine die Schurken -was für Lappen! :lol:
Da steht dann ein ganzes Dutzend Typen um eine Frau und was tun sie? Richtig, sie lassen sich brav -Einer nach dem Anderen- von ihr "abledern"
-Unfassbar dämlich, aber muss man gesehen haben.

Die Toppic Videofassung verbreitet echtes "Grindhouse"-Feeling. Filmrisse an allen Ecken und Kanten, sogar das Ende fehlt: Mit einmal reißt der Film ab und das Toppic-Logo wird eingeblendet. Das Bildformat stimmt auch nicht: 1,78:1 statt Scope -da fällt schon einiges aus dem "Rahmen". :evil:

Wie dem auch sei: Ein echtes Sahnestück für Exploitation- und Trashfreunde und somit wärmstens empfohlen. :mrgreen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

9/10



BIG ZAPPER SCHLÄGT ZU ("The Swordsman" aka "Zapper's Blade Of Vengeance" GB 1974, Regie: Lindsay Shonteff)

Bild

Bei der Fortsetzung ließ man schon etwas mehr Sorgfalt walten. Mit Alan Lake (Der nette Bruder aus FRÖHLICHE WEIHNACHT) hatte man hier zudem einen klasse Schurkendarsteller. In diesem Film spielt er einen sadistischen Schlosserben, der besonders gut mit dem Degen umgehen kann. Um an das Erbe seines vermögenen Vaters zu kommen, geht er über Leichen. Sein Bruder ahnt Unkoscheres und sucht Hilfe bei Harriet Zapper. Die hat sich mittlerweile einen neuen Assistenten geholt. Einen flinken Chinesen, der gerne Bruce Lee nacheifert und auch ganz gut austeilen kann. Mit Rumvögeln ist es allerdings Essig, so viel Disziplin muss sein. Natürlich riecht Mrs. Zapper den Braten auf Anhieb und so geht es unserem verbrecherischen Fechtkünstler recht bald an den Kragen.

Die Fortsetzung ist weniger trashig und es gibt kaum Sleaze. Erzählt wird hier eine Krimigeschichte, die schon eher aus MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE stammen könnte.
Ein paar blutige Degenhiebe gibt es aber trotzdem. Erwähnenswert ist noch die Szene, in der unser Schurke seiner Komplizin -zur Strafe- die Wolle (zwischen den Schenkeln!)
etwas stutzt. Dafür benutzt er natürlich seinen Degen (-also sein Fechtinstrument! :wink: ), was ihr wohl zu gefallen scheint (-dem geilen Stück!). Außerdem erfahren wir auch endlich, wie Harriet ihren Martini am liebsten trinkt: "Gerührt und nicht geschüttelt." :lol:

Die VMP Videofassung kommt ohne Filmrisse aus (zumindest sind mir keine aufgefallen), aber beim Bildformat muss man sich auch hier mit 1,78:1 begnügen, so dass mal wieder einiges am Bildrand verschwindet. :x

Keine Sleaze/Trashgranate, wie der Vorgänger, aber immer noch sehr zu empfehlen. :D
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

8/10



Hier noch drei lustige Trailer:

BIG ZAPPER
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

ZAPPER'S BLADE OF VENGEANCE
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild Bild

Die Indizierung von BIG ZAPPER wurde bereits aufgehoben. BIG ZAPPER SCHLÄGT ZURÜCK war nicht indiziert.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich ein Label erbarmt und diese kleinen 70er Perlen endlich vor die Säue wirft.
:mrgreen:

_________________
Bild

PHOBOS (Trailer - deutsch)


THC statt TTIP!


Zuletzt geändert von Guilala am 25.02.2012 22:46, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Big Zapper zahlt mit blauen Bohnen / Big Zapper schlägt
BeitragVerfasst: 25.02.2012 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1344
Geschlecht: männlich
Das ist ja was fürs "ähnliche Artworks"-Forum ;)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Big Zapper zahlt mit blauen Bohnen / Big Zapper schlägt
BeitragVerfasst: 25.02.2012 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Point Dune
Geschlecht: männlich
Auch ein ganz entzückender Bursche! :mrgreen:
Ich mag die Derek Flint-Filme sehr.

_________________
Bild

PHOBOS (Trailer - deutsch)


THC statt TTIP!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Big Zapper zahlt mit blauen Bohnen / Big Zapper schlägt
BeitragVerfasst: 25.02.2012 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1993
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Dass Michael in diesem Thread gepostet hat, ist der Beweis dafür, dass die Filme von Koch kommen, korrekt? Wann ist denn Termin? Was für ne Verpackung wird es geben?
:a75-1:

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Big Zapper zahlt mit blauen Bohnen / Big Zapper schlägt
BeitragVerfasst: 25.02.2012 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Point Dune
Geschlecht: männlich
"Big Zapper" von KOCH? Her damit! :mrgreen:

_________________
Bild

PHOBOS (Trailer - deutsch)


THC statt TTIP!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Big Zapper zahlt mit blauen Bohnen / Big Zapper schlägt
BeitragVerfasst: 25.02.2012 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1993
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Ich rede von den Filmen aus dem Titel, du Held! :lol:

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Big Zapper zahlt mit blauen Bohnen / Big Zapper schlägt
BeitragVerfasst: 22.04.2012 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Point Dune
Geschlecht: männlich
Guilala hat geschrieben:
"Big Zapper" von KOCH? Her damit! :mrgreen:

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Ich rede von den Filmen aus dem Titel, du Held! :lol:


@DJANGOdzilla

EDIT verpasst? :boys_0137:

_________________
Bild

PHOBOS (Trailer - deutsch)


THC statt TTIP!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Big Zapper zahlt mit blauen Bohnen / Big Zapper schlägt
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1993
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Guilala hat geschrieben:
Guilala hat geschrieben:
"Big Zapper" von KOCH? Her damit! :mrgreen:

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Ich rede von den Filmen aus dem Titel, du Held! :lol:


@DJANGOdzilla

EDIT verpasst? :boys_0137:



Jupp! ;)

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker