Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE PASSAGE - J. Lee Thompson
BeitragVerfasst: 24.11.2013 14:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
GB/US 1979

Score: Michael J. Lewis
Darsteller: Anthony Quinn, James Mason, Malcolm McDowell, Patricia Neal, Marcel Bozzuffi, Christopher Lee

Der Wissenschaftler Bergson hat irgendwass erfunden was Himmler Persönlich in die Finger kriegen will. Deshalb wird die SS auf diesen Angesetzt...
Die Französische Resistance empfiehlt dem Professor über die Berge zu fliehen, dazu heuert man den "Baskischen Berglöwen" an, ein Schäfer der die Berge wie seine Westentasche kennt.
Da seine Schafe verhungern würden in seiner Abwesenheit sagt er ungern zu und nur vier Tage sollen es sein.
Und dann gibts auch gleich eine unschöne Überraschung, Bergson will seine ganze Familie mittschleifen. Seine gebrechliche Frau, Tochter mit Schwiegersohn. Von Anfang an ist klar das seine Frau es nie schaffen Würde, aber ohne sie geht er nicht...
Die SS war nicht untätig und hat einige Resistancler zu Tode gefoltert um zu erfahren wo hin sie wollen...
Zwischenzeitlich wurde man von einem Trupp Zigeuner in die Stadt geschleust, alleine diese Tatsache und das die Zigeuner wie Juden als Minderwertig angesehen werden, bedeutet nichts gutes für diese.
Im Schnee kommt es dann zum Finalen Showdown.
Bild
Ordentliches und sehr Brutales Abenteuer-Kriegsdrama! Mich störte nur das der SS Scherge irgendwie zu drüber war, klar waren die graußam und sicher einige auch irr von denen! Aber mit Hakenkreuz Unterhose sind die bestimmt nicht rumgelaufen 8-)
Mallcom McDowell gibt einen Sadisten Par Excellance! Der hat schon krasse und brutale Foltermethoden. Einem an den Tisch gefesselten kocht er die Henkersmahlzeit und schnippelt die Beilagen ziemlich nahe an dessen Fingern. Das kann nicht gut gehen!
Oder der Zigeuneranführer, den verbrennt er bei lebendigem Leibe :o
Teilweise spannend, paar durchhänger, ziemlich Dramatisch. Die Alte geht zum Sterben in den Schnee, der Berglöwe merkt es und verhindert dies aber nicht.
Quinn spielt gut, auch Lee als Zigeunerchef ist Kultig ;)
Marcell Bouzuffi spielt einen Resistancler, treuen begleiter vom Berglöwen, der am ende den SSler aufs Korn nimmt aber nicht mit dessen Gerissenheit rechnet....

7/10
BildBildBild

Die DVD von KSM hat eine gute Bildqualli. Extras , Orignaltrailer und übliche Biografien, Trailershow und Bilder....

TV Spot:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker