Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE SCHLEMMERORGIE - Ted Kotcheff
BeitragVerfasst: 04.11.2012 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Inhaltsangabe:
Eine Gruppe von berühmten europäischen Chefköchen wird durch exquisite Morde Stück für Stück dezimiert. Sie alle haben ein bestimmtes Festmenü für die britische Königin bereitet.
Schnell verdächtig ist der Schnellimbißkönig Robby (George Segal), der immer zur falschen Zeit am Tatort auftaucht. Grund genug für seine Exfrau Natasha (Jaqueline Bisset) auf der Hut zu sein,
denn sie war für den Nachtisch zuständig... (von Ofdb)

Die Schlemmerorgie (1978)
Sehr gute Kriminalkomödie, die mit exzellenten Dialogen und wunderbaren Darstellern zu glänzen weiß.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man als erfahrener Krimiseher den Mörder relativ früh erahnen kann.
Das die Morde nicht wirklich zu sehen sind bzw. nur angedeutet werden, passt perfekt zu der Atmosphäre.
Hier hätte explizite Gewalt mehr geschadet als genutzt.

Meine Lieblingszitate:
"Also abnehmen? Schließlich bin ich, was ich bin, weil ich mich systematisch nach oben gegessen habe. Ich bin ein Kunstwerk, verstehen Sie?
Von den besten Küchenchefs der Welt geschaffen. Jede Speckfalte ist ein Pinselstrich. Alles, was wabbelt ein Sonett. Das dreifache Kinn ein Concerto Grosso.
Kurz gesagt, Herr Doktor: In meiner momentanen Form bin ich ein Meisterwerk!"

"Wenn man mir alles nehmen will, was mir Freude macht, was bringt Sie auf die Idee, dass ich dann noch leben möchte?!"

"Du bist ja noch fetter geworden. Jetzt siehst du fast aus wie´n Fesselballon. Hast du mal einen Arzt konsultiert?"
"Ja, nach seiner Diagnose hab ich noch 5 Minuten zu leben. Uns bleibt also nicht viel Zeit zum reden übrig!"

"Da findet man jemanden, den man wirklich hassen kann, genau so schwer wie jemanden, den man lieben kann.
Wenn sie schon jemanden jahrelang hassen, dann bringen sie ihn nicht so einfach um. Da möchte man schließlich noch etwas davon haben!"

"Es gibt nur einen Menschen von dem ich ganz sicher bin, das er es nicht war. Dass bin ich selbst!"

"94 Frauen?"
"Ja! Für Männer hab ich natürlich einen anderen Test! Von den 94 weiblichen Verdächtigen haben immerhin 37 mein Angebot akzeptiert. Und denken Sie nur, alle waren sie wirklich schuldig. Bis auf Eine!"
"Was war mit der?"
"Sie ist meine Frau geworden!"

"Du kommst spät!"
"Ich bin immer pünktlich! Das Flugzeug hatte Verspätung!"

"Ich bin völlig deiner Meinung: Wenn jemand sich das Recht erworben hat, ermordet zu werden, dann bist du es!

_________________
Meine Verkäufe:
tauschborse-f44/dvds-blu-rays-musik-filmbucher-playstation-t4692.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE SCHLEMMERORGIE - Ted Kotcheff
BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:07 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3664
Geschlecht: männlich
Danke für die Vorstellung! :)

Der interessiert mich sehr. Die inzwischen erhältliche DVD des Films werde ich mir zu gegebener Zeit mal holen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE SCHLEMMERORGIE - Ted Kotcheff
BeitragVerfasst: 04.11.2012 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: nicht angegeben
Gerne geschehen. :)

Kauf dir die Dvd unbedingt. Habe sie auf einem BD-Player angesehen und sie hat ein sehr gutes Bild.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht in der Form erwartet...

_________________
Meine Verkäufe:
tauschborse-f44/dvds-blu-rays-musik-filmbucher-playstation-t4692.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker