Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 17.10.2012 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1829
Wohnort: Milano/Roma
Geschlecht: männlich
Moin, liebe Leute !
Ich habe mir endlich mal vorgenommen die Welt von Jean-Paul Belmondo zu erkunden.
Ich habe bisher noch keinen seiner Filme gesehen, und mir zum Start die neue Blu-Ray von "DER PROFI" gekauft.

Jetzt meine Frage an euch...welche sind seine besten Filme, gerade im Crime-Genre, und mit welchen Filmen mache ich definitiv nichts verkehrt !?
Hat Belmondo auch härtere Filme gedreht, oder spielen die sich immer noch im normalen französischen Rahmen ab ?

Bin auf eure Antworten gespannt !

Gruß,
Santo

_________________
Bild
Chen Kuan-Tai | David Chiang | Ti Lung
""I despise your killing, and raping. You're despicable. You should be punished. I'm going to chop off your arm, so are you ready?..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 17.10.2012 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8402
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
DER PROFI ist schonmal ein top notch Titel, imho sein bester, bekommt von mir volle Punktzahl, welche auch viel mit Nostalgie zu tun hat.

Ansonsten zu empfehlen:

ANGST ÜBER DER STADT (gialloesker Crime-Flick, sehr spannend gute Schauspieler)
DER AUSSENSEITER (mega-prolliger rassistisch homophober Action-Reisser - macht einfach Laune ohne Ende!)
DER GREIFER (temporeicher Crime-Thriller, mit wohlproportionierter Action und der Belmondo-typischen Lässigkeit, mit genialem Score)

Falls du Lust auf einen komödienhaften Belmondo hast:
FRÖHLICHE OSTERN (mit Sophie Marceau :smilie_s_030: )
EIN IRRER TYP
DIE GLORREICHEN
DER UNVERBESSERLICHE
AS DER ASSE

Bebel kann aber auch ernst:

DER MANN AUS MARSEILLE
DER KÖRPER MEINES FEINDES

Ach ja, DER PROFI 2 kann man sich auch noch gut drücken, aber danach, 1987, war auch definitiv Schicht im Schacht.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 17.10.2012 17:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Belmondo ist ja nicht soo mein Fall....

Aber ganz toll fand ich "Dünkirchen, 2 Juni 1940" ein Kriegsfilm.

Viele Filme hab ich allerdings von ihm nicht gesehen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 17.10.2012 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 798
Wohnort: Cinecittà
Geschlecht: männlich
DER PROFI ist ein guter Anfang für Bebel. Ansonsten kann ich Trixie nur zustimmen. BORSALINO sollte man sich noch geben, ebenso DER COUP und DÜNKIRCHEN, 2. JUNI 1940. Auch wenn es schon wieder andere Baustellen sind, genau wie DAS SUPERHIRN und ABENTEUER IN RIO. Belmondo geht bei mir aber zugegebener Maßen fast immer. Ach ja, alles von Melville und Bebel! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 17.10.2012 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 362
Wohnort: Sin City
Geschlecht: männlich
In EIN IRRER TYP spielt er eine Doppelrolle, er gerät in die Dreharbeiten zu einem Film, dessen Held er völlig ähnlich sieht, der aber schwul ist und auch etwas debil. Er wird dann natürlich mit ihm verwechselt und muss für ihn filmen. Eine hübsche flotte Komödie.

Da ist Belmondo echt wandlungsfähig. Wird auch noch von Rainer Brandt gesprochen, mein ich, jedenfalls nicht von Peer Schmidt wie sonst. Und er hat Raquel Welch als Partnerin!

_________________
AKASAVA-LICHTSPIELE KÖLN

"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm."
(Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 17.10.2012 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1829
Wohnort: Milano/Roma
Geschlecht: männlich
Wow, schonmal vielen Dank für die Antworten !
Da werd ich mich mal durchstöbern...

_________________
Bild
Chen Kuan-Tai | David Chiang | Ti Lung
""I despise your killing, and raping. You're despicable. You should be punished. I'm going to chop off your arm, so are you ready?..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 17.10.2012 20:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11646
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
"Außer Atem" von Godard finde ich sehr gut. Ansonsten setze ich große Hoffnungen in "Der Teufel mit der weißen Weste" den ich, um meine Schande zu gestehen, noch nie gesehen habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 18.10.2012 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 92
Geschlecht: nicht angegeben
Weniger bekannt, jedoch nicht weniger sehenswert:

100.000 Dollar in der Sonne -1964 Heisser Wüsten Noir Flick
Die tollen Abenteuer des Monsieur L. - 1965 (meines Wissens nur als Bootleg mit deutscher Synchro)
Ein Affe im Winter - 1962 mit einem grandiosen Jean Gabin

_________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean-Paul Belmondo...Tauchfahrt in die Filmografie
BeitragVerfasst: 18.10.2012 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1429
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Ein Affe im Winter............... genial

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker