Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LONDON RUFT NORDPOL - Duilio Colletti
BeitragVerfasst: 01.06.2014 16:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
Italien 1956

Darsteller: Curd Jürgens, Dawn Addams, Ludovico Ceriana, René Deltgen, Stephen Garret
Score: Nino Rota

Die Engländer betreiben während des zweiten Weltkrieges ein Spionagenetzwerk im besetzten Holland. Der deutschen Spionageabwehr geht einer dieser Spione mit Samt Funkgerät und dazu gehörigem Verschlüsselungscode ins netz.
Daraufhin will man den Engländern eine Falle stellen, woraufhin der Spion seinen Leuten die Nachricht übermitteln soll, die er auch sollte. Absichtliche Fehler die eingebaut werden sollten, lässt er weg, so dass es eigentlich auffliegen sollte.
Wohl aber wegen starkem Bombenangriff fällt dies den Engländern nicht auf und sie tappen voll rein...
Inzwischen konnte der Funker in die Heimat fliehen, wird dort aber als Verräter zum tote Verurteilt.
Seine Freundin, ebenfalls Spionin, fliegt daraufhin nach Holland um die Unschuld ihres Freundes zu beweißen...
Bild
Für die damalige zeit üblich Langsam erzählte Geschichte, aber mit bombigen Darstellern und einem coolen an die Location Holland angelehnten score.
Glaub "Curd Jürgens" wurde gar ausgezeichnet für seine rolle? Er spielt aber auch bombig und sehr intensiv! Und beweist mit seiner Rolle das nicht alle deutschen zu Zeiten des Krieges Unmenschen waren. Eigentlich war es üblich zu zeiten des Krieges das alle Spione bei Gefangenname sofort erschossen wurden, er versucht dies zu ändern. Und bringt sich am ende mit seiner Menschlichkeit selber in Teufelsküche bei seinen genossen..
Eine klitzekleine Lovestory darf er auch verleben, es gibt ein Wiedersehen bei dem mit Offenen Karten gespielt wird und zeigt wie grausam der Krieg manchmal sein kann...
"Folco Lulli" wäre ein weiterer bomben Darsteller, der den Anführer der Resistance gibt und dem sein Bruder ein und alles ist. Als dieser von den Deutschen gefangen wird ist für ihn nichts mehr wie es war und lässt ihn vielleicht zu unüberlegt und von Gefühlen zerissen handeln...
Viel Action gibt es nicht, ja ein paar ballereien sind drin. Dennoch ein sehr schön gefilmter Nostalgischer Film! Der von der Tollen Stimme Curd Jürgens, aus dem Off begleitet wird.
8/10
Der von Pidax in sehr Solider Quallität auf Dvd gebracht wurde. Als extra gibt es das Filmprogramm in Kleinformat.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker