Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MAROKKO 7 - Gerry O´Hara
BeitragVerfasst: 30.10.2013 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 723
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Großbritannien 1966
Deutsche Erstaufführung: 7.4.1967
Darsteller: Gene Barry, Cyd Charisse, Elsa Martinelli, Leslie Phillips, Alexandra Stewart, Denholm Elliott, Angela Douglas

Louise Henderson ist die Herausgeberin eines erfolgreichen Modemagazins und residiert in einer schicken Londoner Villa. Ihre Foto-Shootings an internationalen Schauplätzen dienen aber nur als Tarnung für Juwelen- und Antiquitätenschmuggel im großen Stil. Auf einer Party teilt ihr ein gewisser Simon Grant mit, dass er über ihre kriminellen Geschäfte Bescheid weiß. Als Gegenleistung für sein Schweigen verlangt er eine Beteiligung am nächsten Coup, der in Marokko stattfinden soll. Es geht um ein kostbares Medaillon, das in einem Sarkophag versteckt ist.
Da der Flug nach Marokko bereits am nächsten Tag erfolgt, bleibt Louise keine andere Wahl, als einzuwilligen. Insgeheim plant sie aber schon, den Mitwisser so bald wie möglich loszuwerden. Sie ahnt nicht, dass Grant im Auftrag der Polizei arbeitet.
Bild
Gene Barry, Elsa Martinelli

Die Story ist ein bißchen dünn und nicht immer glaubwürdig. Spannende und aufregende Momente sind auch eher selten. Unterhaltsam ist der Film aber trotzdem. Die nordafrikanischen Schauplätze bieten eine abwechslungsreiche Kulisse und wer den Chic der Sixties mag, kommt ohnehin auf seine Kosten.

Bild Bild
Alexandra Stewart

Der Amerikaner Gene Barry war damals durch seine Rolle als Playboy-Ermittler und Frauenheld in der TV-Serie "Amos Burke" international bekannt. Als Simon Grant versucht er sich am großen Vorbild James Bond zu orientieren, hat aber längst nicht dessen Biss.
Cyd Charisse, die alsTänzerin begann und in Leinwand-Musicals neben Fred Astaire und Gene Kelly spielte, beeindruckt als Louise Henderson: Eiskalt und berechnend bewahrt sie stets Haltung und ist immer perfekt gestylt. Ebenfalls eine gute Vorstellung gibt Leslie Phillips als Modefotograf mit zwielichtiger Vergangenheit. Elsa Martinelli wechselt als Model Claudia in fast jeder Einstellung Kostüm und Frisur, während Alexandra Stewart die Aufgabe hat, auf Simon Grant aufzupassen. Außerdem sind weitere hübsche Mädels dabei, die zwischendurch immer wieder für Mode-Fotos posieren dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker