Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MOHN IST AUCH EINE BLUME - Terence Young
BeitragVerfasst: 06.09.2012 15:06 
Moderator

Bild
Frankreich/Österreich/USA 1966

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Darsteller:
Bild

Score:
Georges Auric

Die internationale Anti-Drogen Organisation versucht mittels eines verdeckten Ermittlers in Teheran eine Mohn Ernte aufzukaufen. Dieser fliegt leider auf und wird umgebracht, dabei geht auch die Mohnernte verloren.
Dies bringt ein Rauschgiftsyndicat in arge bedrängniss eine neue Mohnernte muss her.
Diesmal verseucht man das Opium mit Radioaktiven strahlen um den weg des Rauschgiftes verfolgen zu können.
Dennoch verliert man es vorerst, doch in Italien wird es vom Rauschgiftdezernat enddeckt.
Zwei FBI Agenten begeben sich auf die Spur des Rauschgiftes...

Toller unterhaltsammer Drogenkrimi der nicht gerade Actionreich ist , dafür viele tolle Locations und einen tollen internationalen Cast zu bieten hat!
Yul Brunner gibt einen Teheranischen Armeechef.. "Omar Sharif" einen Teheranischen Polizeichef.
Marcello Mastroiani, den Chef des italienischen Rauschgiftdezernat.
Eli Wallach den Kleinganoven "Happy Luchiano" (warscheinlich an den Lucky angelehnt :mrgreen: )
Angie Dickinson gibt die undurchsichtige Miss Benson, bei ihr gibts immer ein grosses Fragezeichen :?:
Senta Berger gibt eine Drogenabhängige Schlammringerin :mrgreen: Tolle Performance von ihr!
Gilbert Roland ist der Oberboss der Bösen, wie immer ein sehr Charmantes auftreten ;)
Usw. da könnte ich noch ettliche Eurostars aufzählen...
Der Film bleibt bis zum ende hin sehr Spannend!
Übrigens hat sich die Story "Ian *James Bond* Flemming" erdacht ;) Der Film hat auch etwas die züge eines Eurospyers.

7/10

Bild

Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Betreff des Beitrags: Re: MOHN IST AUCH EINE BLUME - Terence Young
BeitragVerfasst: 06.09.2012 16:15 

Zu dieser kleiner Perle wünsche ich mir schon lange eine solide Auswertung. Habe den Streifen vor ca. dreissig Jahren letztmalig gesehen, kann mich daher nicht mehr wirklich an Details erinnern, doch "irgendwie" ist ein wohliges Gefühl übrig.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 06.09.2012 17:23 

Ein damaliger Kumpel von mir - durch und durch Bond-Fan: morgens Bond, abends Bond und sonstwann ewiglich Bond - schleppte enttäuscht das VPS-Tape an, ich möge doch das verbliebene Verleihfenster noch nutzen, er könne sich den nicht bis Ende antun. Ich war nach Ansicht angenehm unterhalten, zumal damals schon Yul Brunner für mich immer ne Bank war und ich alle Filme mit ihm geradezu aufsog. Man merkt den Aufwand eines international geprägten Starkinos, wie es typisch für die Groß-Co-Produktionen dieser Zeit war. Eine Veröffentlichung würde ich sofort kaufen, um eine (höchstwahrscheinlich) angenehme Wiederentdeckung feiern zu können.

Gruß, G.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 13:46 

Von dem Film hätte ich auch mal gerne eine anständige Veröffentlichung.
Kinowelt (heute Studio Canal) hatten eine DVD für November 2010 angekündigt, diese ist aber nie erschienen.
Laut Wikipedia Artikel ist der Film eigentlich der letzte in einer Reihe von vier Fernsehfilmen von der UN um deren Aufgaben aufzuzeigen. "Mohn ist auch eine Blume" wurde international als Kinofilm vermarktet. Alle Darsteller haben nur symbolisch 1 US$ Gage bekommen.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 06.09.2015 20:33 

Ich hatte den Film irgendwann mal vor ewigen Zeiten gesehen und damals noch mit Kinderaugen extrem langweilig empfunden. Im Bereich Eurospy, Agenten und Spionagefilme bin ich normalerweise ziemlich schmerzbefreit aber eine heutige Sichtung hat nicht mehr als damals gebracht. Das Ding ist so dermaßen langweilig, dass da wirklich nichts mehr hilft.
Die Musik klingt wie aus der Library und die Kurzauftritte der vielen Stars bringen auch nichts. Ein total müdes Ding, dem ich wirklich gar nichts, nein überhaupt nichts abgewinnen kann. Nicht mal eine "gepflegte" Langeweile.
2 von 10

Ist der mal schlecht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde