Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OPERATION POKER - DIE BALLERMANN STORY - Oswaldo Civirani
BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
Italien/Spanien 1966

Darsteller: Roger Browne, Helga Liné, Sancho Gracia, Angel Ter, Carla Caló
Score: Piero Umiliani

Ehemaliger Assistent eines Professors ist nun ein Ass im Pokerspielen.
Bald Steht dieser auf der Suchliste vom britischen und russischen Geheimdienst, da man die letzte Erfindung des Professors in die Hände bekommen will.
Zur gleichen zeit reist ein "Mister Tao" aus China an, dieser soll vom Geheimdienst beschützt werden, verschwindet aber Bald und einige Agenten werden ermordet.
Unser Agent "Forest"(Browne) der Tao in Empfang nehmen sollte, soll nun Agentin "Liz" suchen, denn auch die war darin verwickelt und alle Agenten die damitt zu tun hatten sind Tot...
Bild
Mehr gibts nicht von der Story, alles etwas Wirr und man muss sich vieles selber zusammen reimen.
Ersten war die deutsche Kinoversion mit "78" Minuten schon gekürzt, für den Verleih "74" Minuten wurde noch mal geschnippelt und ich erstand mal eine Kaufkassette (Puplic Home), die ist nochmal zusammengekürzt auf "70,23". Da mag es kein wunder sein wenn einiges nur angeschnitten wird und vieles unerklärt bleibt.
Wie der Anfang in Vietnam? Sollte Tao in das Flugzeug steigen???
Ansonten war der Film sehr Solide runter gedreht, aber ohne nennenswerte besonderheiten. Gut der Score, der war mal etwas besser! Schlägereien, Ballereien, Verfolgungsjagten, das übliche eben.
Gimmicks gabs wenige, ein Hund mit Sendehalsband und selbstzerstörung, Infrarotlinsen mit denen unser Agent durch Wände schauen konnte und die sich sehr gut zum Pokern eignen. Von seinem Auto konnte der Agent das Hinterteil absprengen so das der Bösewicht ins Jenseits befördert wurde, das Auto ist danach noch gefahren :)
Die Syncro war auch sehr gut, hatte immer nen spruch Parat, auch wenn man manchmal dachte da wurde mancher Spruch noch schnell angefügt ob wohl gar nichts geredet wurde, man den Mund nicht sah.
Unser Agent wird vom Pagen zum Telefon gebeten: "Ist das für mich du hübsches Mädchen" - "Ich bin ein richtiger Bub" 8-)
Die nicht gerade hübsche "Carla Caló" gibt die Bösewichtin.
Die hübschere "Helga Liné" des Agenten Gespielin...
Wer auf diese Agentenabenteuer steht, wird hier gut bedient, wie üblich ist man hinter der Erfindung eines Professors her. Was anderes hatten die Agenten wohl nicht zu tun, schade Innovationen findet man selten in diesem Genre :(
6/10
Bild

Bild

Score:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPERATION POKER - DIE BALLERMANN STORY - Oswaldo Civirani
BeitragVerfasst: 12.10.2013 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 723
Geschlecht: nicht angegeben
Die spanische Kinofassung dauerte 110 Minuten ! Kein Wunder, dass die Story bei einer derartigen Kürzung
wirr und unverständlich ist.
Die deutsche Kinopremiere fand erst 1975 statt. Da war die Eurospy-Welle längst abgeebbt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPERATION POKER - DIE BALLERMANN STORY - Oswaldo Civirani
BeitragVerfasst: 12.10.2013 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 2767
Geschlecht: männlich
Klingt trotzdem ganz ok. Bin aber ein bisschen verwirrt.
Auf dem oberen Plakat steht Helga Lehner, auf dem unteren Helga Liné, die auch in der Beschreibung genannt wird.
Welche der beiden ist denn jetzt tatsächlich mit dabei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPERATION POKER - DIE BALLERMANN STORY - Oswaldo Civirani
BeitragVerfasst: 12.10.2013 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 723
Geschlecht: nicht angegeben
Mit dabei ist Helga Liné, die auch auf dem Foto mit Roger Browne zu sehen ist.
Helga Lehner spielt leider nicht mit. Handelt sich also um eine Verwechslung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker