Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 24.01.2012 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Am 26.01. kommt "Sechs Pistolen jagen Professor Z." (von 1966) aka "High season for spies" um 20:15 Uhr auf "Das Vierte" !!!!!!

Also: schnell den onlinetvrecorder anschmeißen ;)

Bild
Bild

Zum Inhalt dieses Eurospy-Streifens:
In Lissabon wird Professor Zandor, Erfinder einer neuen Defensiv-Waffe entführt. Sofort werden Geheimagenten unterschiedlicher Herkunft in die Stadt beordert. Darunter der Amerikaner Haskins (Peter van Eyck) und der Franzose Genet. Sie glauben, dass Gangsterboss Johannsson (Klausjürgen Wussow) hinter der Entführung steckt. - Vergnügliche Agentenkomödie mit Filmschurke Peter van Eyck.
(Quelle: filmdb.de)

Bild
Bild
Bild
Bild


herrlich bescheuert, wie die Schauspieler die Waffen halten, aber das gehört zu einem waschechten Eurospy-Streifen eben dazu ;)

Bild
Bild



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Da der Film wirklich sehr selten ist, hab ich es mal nicht in die TV Ankündigungen geschrieben, weil es da ja gerne mal überlesen wird; wir können gerne über den Eurospyer hier was schreiben; ansonsten könnt Ihr den aber natürlich auch ganz normal in die Ankündigungen verschieben..


Zuletzt geändert von Stevo.88 am 24.01.2012 18:26, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurospy - Sechs Pistolen jagen Professor Z. am 26.01. im
BeitragVerfasst: 24.01.2012 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8411
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Ist das n xtra fred wert oder soll ich's lieber zu den TV-Tipps verschieben?

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurospy - Sechs Pistolen jagen Professor Z. am 26.01. im
BeitragVerfasst: 24.01.2012 16:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Wenn der Stevo noch etwas mehr infos zu dem Film, sowie das Plakat in das Eingangspost stecken würde, könnte man ihn lassen für eine spätere Diskusionen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 09.02.2012 13:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Also ich habe den onlinetvrecorder ja so programiert das er mir alles aus frankreich Italien spanien aufzeichnet... :D

Da hier gerade etwas schwung in das Forum zu kommen schein :mrgreen: Ein bisserl... :? hab ich ihn mir gleich mal angesehen, nichts grosses erwartet und ja er ist nichts grosses. Ein billiges Agentfilmchen, dafür mit Sympatischen Darstellern.
Dieser Peter van Eyck gefällt, wusste gar nicht wer das ist, aber zwei Western mit ihm kenn ich, in einem ist er der Bruder von Terence Hill. Da hat er mir schon recht gut gefallen mit seiner art und auch hier!
Drei Agenten, oder sagen wir zwei einer aus Portugal (Eyck) und einer aus Frankreich jagen einer Formel für ein Super Metall hinterher das Kugelsicher ist...
Proffessor Z. wurde auch entführt und das undurchsichtige Fräulein "Ethel Green" möchte ihm die Formel entlocken. Der tatrige Proff hat aber bei der Entführung nen knax wegbekommen so das sein Hirn nimmer funktioniert...
Die anderen Produktionsländer sind wieder mal die guten und wir deutschen die Bösewichter diesmal in Form von "Klaus Jürgen Wussow", sein gehilfe ist der "Frank Brána", der Mann fürs grobe....
Naja so jagen die Beiden Agenten hinter der Formel her, mal helfen sie sich gegenseitig, dann stechen sie sich mal wieder gegenseitig aus... Zwischen den beiden die hübsche Ethel Green , gespielt von "Letícia Román" einer Italienerin, die auch beim Karl May Film "Old Surehand" dabei war.
Es wird viel geballtert, mit Pistolen mit Schalldämpfern, eine Verfolgungsjagt gibt es erst ganz am schluss...
Vorher hätte es ruhig etwas mehr action geben können...

6/10

BildBildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 09.02.2012 18:16 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1753
Geschlecht: nicht angegeben
Peter van Eyck rult. Hatte gute Rollen in guten Filmen. DER SCHNORCHEL und LOHN DER ANGST zum Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 15.02.2012 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 428
Geschlecht: männlich
Ich fand ihn auch in den Mabuse-Filmen klasse. Vor allem im letzten, wo er so eine wesentlich jüngere Gespielin hatte. :mrgreen: Der letzte war im Grunde ja auch mehr ein Eurospy-Film als ein Krimi.

Van Eyck war eigentlich immer stark.

_________________
"Wenn du mit mir sprechen willst, ruf die Nummer 6-6-6 an."
Luc Merenda in "A Man Called Magnum" zu einer minderjährigen weiblichen Zeugin von vielleicht 13 Jahren, nachdem diese ihm vorher einen Kuss auf die Wange gedrückt hat, nur weil er ihre Bilder lobte... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 16.02.2012 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 130
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Hat jemand mitgeschnitten ? Habs verpasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 16.02.2012 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 428
Geschlecht: männlich
Wird mit Sicherheit in 3-5 Monaten nochmal gesendet.
Es gibt nur ganz wenige Filme, die das VIERTE nur einmal gesendet hat.

_________________
"Wenn du mit mir sprechen willst, ruf die Nummer 6-6-6 an."
Luc Merenda in "A Man Called Magnum" zu einer minderjährigen weiblichen Zeugin von vielleicht 13 Jahren, nachdem diese ihm vorher einen Kuss auf die Wange gedrückt hat, nur weil er ihre Bilder lobte... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 16.02.2012 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 192
Geschlecht: nicht angegeben
Sehr durchschnittlicher Streifen mit gutem Score und, doch, ja, einem gewissen Unterhaltungswert ;-). Wen's interessiert: Auf unserer Seite habe ich gerade einen Text und ein paar Screener dazu eingestellt. Ich pfriemel auch gerade an einem Trailer zu dem Streifen rum, den ich wahrscheinlich am WE auf youtube einstellen werde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 19.02.2012 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 192
Geschlecht: nicht angegeben
So, Trailer ist online. Meinungen willkommen ;-).

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 20.02.2012 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
schick schick und sogar schon n update auf der ofdb Seite des Films vorgenommen ;)

:mrgreen:

:geek:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 23.06.2014 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 22.08.2014 22:08 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11127
Geschlecht: männlich
Ich habe mir den Film gerade angesehen.
Die Bildqualität der DVD ist wirklich gut.

Die erste Sichtung war etwas verwirrend, man weiß eigentlich nie, wer was und warum er es tut.
Vielleicht macht eine zweite Sichtung den Film etwas verständiger.
Weil man nicht so wirklich durchblickt und das Drehbuch, nicht unbedingt spannend ist, wird das ganze streckenweise doch etwas langatmig. Actionszenen gibt's eher wenige und auch der Aufwand für den Film dürfte sich in Grenzen gehalten haben.
Trotzdem hat mir der Film gar nicht mal schlecht gefallen.
Mir gefallen die Schauspieler, die 60er Jahre Atmosphäre mit einem gelungenen Soundtrack.
Ein riesiger Pluspunkt sind die besonders ausgiebigen wunderschönen Aufnahmen von Lissabon.
Man könnte direkt meinern, der Regisseur und der Kameramann wollten lieber einen Werbefim für Lissabon drehen, als einen Actionfilm. Die knallbunte 60er Jahre Optik tut ein übriges um das volle Nostalgiefeeling zu bekommen.
Der Film kommt zwar nicht im Entferntesten an DER MANN MIT DEN 1000 MASKEN oder den Über Euro Spy UNSER MANN IN RIO ran aber ich stelle ihn trotzdem sehr gerne in meine Sammlung.

6/10

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 23.08.2014 14:41 
Offline

Registriert: 05.2011
Beiträge: 188
Geschlecht: nicht angegeben
Das klingt ja eher nach Mittelmaß, hab den Film eigentlich auf meiner Wunschliste. Nun weiß ich allerdings nicht so recht.

PS: Ich frag mich langsam, wann denn endlich mal Operation Taifun von den Filmjuwelieren kommt, der war doch auch vor Ewigkeiten angekündigt, auf den warte ich sehnsüchtig :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 23.08.2014 16:48 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11127
Geschlecht: männlich
Micha80 hat geschrieben:
Das klingt ja eher nach Mittelmaß, hab den Film eigentlich auf meiner Wunschliste. Nun weiß ich allerdings nicht so recht.

PS: Ich frag mich langsam, wann denn endlich mal Operation Taifun von den Filmjuwelieren kommt, der war doch auch vor Ewigkeiten angekündigt, auf den warte ich sehnsüchtig :)



Lass dich nicht abhalten, so viele Eurospy sind irgendwie Mittelmaß. Komischerweise ist mir das Filmchen seit gestern angenehm im Gedächtnis haften geblieben. Wahrscheinlich gucke ich mir ihn dieser Tage nochmal an.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 04.09.2014 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2295
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Geschlecht: männlich
Super ist auch der Spruch auf dem Backcover: "Quentin Tarantinos Film-Inspiration für Reservoir Dogs und Pulp Fiction!" :lol:

BildBildBild
BildBildBild

_________________
Bild
Die Filme gehen vor, denn sie haben sich ihr Schicksal im 21. Jahrhundert nicht ausgesucht und wollen gesehen, genossen und geliebt werden, denn dafür sind sie da. - McKenzie
If you don't like it - don't buy it! But if you buy it anyway, stop bitchin' around! - TRAXX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SECHS PISTOLEN JAGEN PROFESSOR Z. - Julio Coll
BeitragVerfasst: 04.09.2014 15:36 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11127
Geschlecht: männlich
andeh hat geschrieben:
Super ist auch der Spruch auf dem Backcover: "Quentin Tarantinos Film-Inspiration für Reservoir Dogs und Pulp Fiction!" :lol:



Den Film finde ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten übrigens richtig geil.
Woher allerdings die Verbindung zu Tarantino kommt weiß ich echt nicht. Noch nie gehört, dass er den Film irgendwo erwähnt haben soll. Für mich ist eine Nennung von Tarantino mittlerweile schon mehr ein Abtörner. Ich kanns nicht mehr lesen.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker