Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: AM SEIDENEN FADEN - Sidney Gilliat
BeitragVerfasst: 21.07.2015 18:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
GB 1957

Darsteller: Jack Hawkins, Arlene Dahl, Dennis Price, Greta Gynt, Ian Hunter, Violet Farebrother
Score: William Alwyn

Ein Versicherungsagent muss einen kleinen Zimmerbrand in einer Villa beurteilen. Dabei erblickt er dort seine Jugendliebe, zu der während des Krieges der kontakt abriss.
Nunja wegen des versicherungsfalles scheint alles ok zu sein und er befindet alles für in Ordnung , die Versicherung kann zahlen.
Er will seine Liebe wieder gewinnen, die mit ihrem reichen Schnösel nicht glücklich scheint.
Dabei kommt er so langsam auf den Trichter das er wohl Falsch entschieden hat und wohl Versicherungsbetrug begannen wurde. Doch es kommt noch dicker....
Bild
Sehr guter SW Krimi, mit den zügen eines Dramas aus England, der überaus spannend daher kommt. Im Mittelteil steigt er nachts in die Villa ein, in der es sehr grußelig zu geht und es im Keller brennt. Das wurde überaus atmosphärisch eingefangen, besser als in manchem grußler. Mysteriös kann man den Film deklarieren...
Die Darsteller agieren auch sehr gut.
Hat mir sehr getaugt der Film! Scheint sehr selten und läuft nur ab und an im Pay TV.
7,5/10

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AM SEIDENEN FADEN - Sidney Gilliat
BeitragVerfasst: 24.07.2015 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 723
Geschlecht: nicht angegeben
Der war mir bislang völlig unbekannt. Habe gelesen , dass auch Christopher Lee mitspielt.
Ist aber wohl nur eine Nebenrolle, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AM SEIDENEN FADEN - Sidney Gilliat
BeitragVerfasst: 24.07.2015 14:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Müsste ich jetzt lügen, aufjeden nur ne Nebenrolle. Ob er mir überhaupt aufgefallen ist kann ich gar nimmer sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker