Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TAUSEND MILLARDEN DOLLAR - Henri Verneuil
BeitragVerfasst: 26.10.2013 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 821
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Bild

Orginaltitel: Mille milliards des dollars
Frankreich 1982
Regie: Henri Verneuil
Darsteller: Patrick Dewaere,Michel Auclair,Jeanne Moreau,Mel Ferrer,Caroline Cellie,Charles Denner
Musik: Philippe Sarde
Drehbuch: Henri Verneuil
Kamera: Jean-Louis Picavet
Laufzeit: ca.125 Minuten

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Inhalt: Der Journalist Paul Kerjean (Patrick Dewaere ) bekommt von einem unbekannten Informanten Unterlagen die sagen das der Industrielle Jacques Benoît-Lambert vor dem Konkurs steht wenn er keine 750 Millionen auftreibt.Aber kurz vor Zahlungsschlus zahlt der Megakonzern GTI eine Millarde mehr als benötigt,Schmiergeld.Lambert ist korrupt.Als Kerjean den Bericht Veröffentlicht wird Lambert tot aufgefunden.Selbstmord.Doch Kerjean findet heraus das er ermordet wurde.Doch auf der suche nach dem Motiv gerät der eifrige Journalist selbst in Lebesfahr und muss untertauchen.


Henri Verneuli hat mit 1000 Millarden Dollar einen spannenden Wirtschafts & Politikthriller inszeniert.Die Vergangenheit (seien es die GTI Versammlung oder die Gerichtsverhandlung) wird mit Rückblenden erzählt.Die Hauptrolle hat er mit der damaligen Schauspielhoffnung Patrick Dewaere besetzt der hier seine letzte Rolle spielt,bevor er leider viel zu jung verstarb.

Den Film gibt es in Deutschland leider bisher wohl nur auf VHS.Gesehen hab ich (wie es die Bilder schon zeigen) eine FreeTv Ausstrahlung auf Arte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker