Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TOP JOB - Giuliano Montaldo
BeitragVerfasst: 26.05.2016 12:48 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 129
Geschlecht: nicht angegeben
Hier das Cover der neuen DVD.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP JOB - Giuliano Montaldo
BeitragVerfasst: 27.07.2016 10:49 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11109
Geschlecht: männlich
Die mittlerweile ausverkaufte und nur noch zu gesalzenen Preisen erhältliche Koch DVD hat nun auch schon 6 Jahre auf dem Buckel. Ich würde mal sagen, dass die Filmjuwelen DVD da genau richtig kommt, falls man den Film noch nicht besitzt.
Der Film ist ein echtes Juwel. Mein Tipp!

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP JOB - Giuliano Montaldo
BeitragVerfasst: 27.07.2016 12:00 
Offline

Registriert: 01.2011
Beiträge: 703
Geschlecht: nicht angegeben
Klasse Film den ich sehr schätze. Wenn diese Auflage endlich einmal Originalton-Untertitel besitzen sollte, würde ich nach der US-DVD und der Koch-DVD noch ein drittes Mal zugreifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP JOB - Giuliano Montaldo
BeitragVerfasst: 27.07.2016 12:10 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11109
Geschlecht: männlich
Teufelsanflöter hat geschrieben:
Klasse Film den ich sehr schätze. Wenn diese Auflage endlich einmal Originalton-Untertitel besitzen sollte, würde ich nach der US-DVD und der Koch-DVD noch ein drittes Mal zugreifen.


Ich bin noch im Büro und kann meine soeben gelieferte DVD nicht prüfen aber auf dem Backcover steht nichts von Untertitel.
Ich schätze zu 99% dass da keine dabei sind. Würde mich jedenfalls sehr schwer darüber wundern. Einerseits schade, weil die englische Originalversion brilliant ist, andererseits ist sie aber sehr gut verständlich, weil die Darsteller, bis auf Klaus Kinski, recht deutlich sprechen.
Wobei die deutsche Synchro aber auch nicht zu verachten ist.
Ich stelle mir die Filmjuwelen DVD zusätzlich in den Schrank, weil ich den Film einfach liebe, denke aber dass das dieselbe Vorlage ist wie bei Koch. Jedenfalls scheinen Bonus Interview und Trailer übereinzustimmen.

Da die Koch DVD nur noch zu Horrorpreisen zu bekommen ist, macht die Filmjuwelen sehr viel Sinn, für Leute, die den grandiosen Film noch nicht besitzen.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP JOB - Giuliano Montaldo
BeitragVerfasst: 13.08.2016 22:11 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4550
Geschlecht: männlich
"Top Job" gehört ja zu den TV-Erinnerungen meiner frühen Jahre, und wer könnte schon jemals diesen Einbruch vergessen. Trotzdem entfleuchte der Film im Laufe der Zeit meinem Gedächtnis und meinem Gesichtsfeld, und so realisierte ich kaum, dass Koch Media den Film herausbrachte, bis die DVD nur noch zu Mondpreisen erhältlich war. Schiete seggt Fiete! Die Kinoaufführung zu Wien ließ verschüttete Erinnerungen zurückkehren, da trifft es sich gut, dass pünktlich zu den Olympischen Spielen in Rio eine Neuauflage von Filmjuwelen herausgebracht wurde.

Und was soll ich sagen? Signore Montaldo hat wahrlich einen TOP JOB abgeliefert. Man hält mit den Atem an, wenn beim Knacken des Grand Slam 70 kein Laut von sich gegeben werden darf. Man freut sich, wenn Robert Hoffmann doch noch zum Date mit Janet Leigh. Man schmunzelt, wenn Hoffmann den Schlüssel einem Polizisten in die Hand drückt, damit er ihn an Kinski übergibt, wie der Film so einige humorige Einsprengsel hat. Dass zum Schluss hin einige Gangster auf der Strecke bleiben, ist bedauerlich, zeigte der Film bis dato ja gewaltlose Straftaten. Den allerletzten Twist kannte ich bisher noch gar nicht, passt er aber hervorragend zum Film.

Ein all-time-classic, verdientermaßen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker