Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: UNSER MANN AUS ISTANBUL - Antonio Isasi-Isasmendi
BeitragVerfasst: 16.11.2013 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 723
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Spanien/Italien/Frankreich (1965)
Deutsche Erstaufführung: 1.9.1965
Darsteller:
Horst Buchholz, Sylva Koscina, Mario Adorf, Klaus Kinski, Perette Pradier, Alvaro de Luna, Christiane Maybach, Georges Rigaud, Alberto Dalbes, Umberto Raho

In Istanbul betreibt derAmerikaner Tony MacDonald den gutgehenden Nachtclub "The 4 Aces", dessen Hinterzimmer für illegale Glücksspiele reserviert sind. Der gutaussehende Tony ist ein Mann mit Beziehungen, fährt einen teuren Sportwagen und hat Erfolg bei den Frauen. Als eine Art Playboy geniesst er sein Leben. Doch dann taucht die attraktive Kenny bei ihm auf und bewirbt sich um einen Job als Tänzerin. Schnell findet Tony heraus, dass sie FBI-Agentin ist. Weil sie ihm eine Belohnung von 1 Mio. Dollar in Aussicht stellt, lässt er sich von ihr in die Suche nach einem entführten Atomwissenschaftler verwickeln. Von nun an bleibt ihm kaum noch Zeit zum Luftholen, denn diverse Gangster und Killer machen Jagd auf ihn.

Bild

Ein weiterer europäischer Abenteuer-Thriller, der im Zuge der Bond-Welle entstand. Mit Buchholz, Adorf und Kinski vereint der Film drei deutsche Stars, die mit dazu beitragen, dass er sich positiv von der üblichen Durchschnittsware abhebt. Die Story selbst ist eher dünn und teilweise unübersichtlich, was aber letztlich kaum stört, da die actionreiche Inszenierung immer wieder für neue Überraschungen sorgt. Regisseur Isasi-Isasmendi gelangen später mit "An einem Freitag in Las Vegas" und "Summertime Killer" noch zwei weitere Kinohits.

Bild

Was den kommerziellen Erfolg anbelangt, kam "Unser Mann aus Istanbul" seinem Vorbild 007 schon ziemlich nahe, denn er lockte damals das Publikum scharenweise in die Kinos.
Besucherzahlen:
Spanien: 2.711.723
Frankreich: 1.888.220
Deutschland: Platz 9 der Erfolgsrangliste 1965
Italien: Platz 53 der Erfolgsrangliste 1965/66


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UNSER MANN AUS ISTANBUL - Antonio Isasi-Isasmendi
BeitragVerfasst: 17.11.2013 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Der Film ist wirklich zu empfehlen. War damals mein erster Eurospy und durch das ganze hin und her in dem Film wird es nie langweilig.
Dazu gibt es noch einen grimmig dreinblickenden Kinski & die ein oder andere absurde Actionszene vor exotischer Eurospy-Kulisse.

Was will man mehr?!


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker