Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DADDY'S CADILLAC - Greg Beeman
BeitragVerfasst: 28.06.2017 17:39 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3657
Geschlecht: männlich
Bild


Daddy's Cadillac (OT: License to drive; USA; 1988; Greg Beeman)

Les (Corey Haim) steht kurz vor der Führerscheinprüfung. Doch schon bei der theoretischen Prüfung versagt er kläglich. Gegenüber seinen Freunden verschweigt er das und ehe seine Eltern davon Wind bekommen, schnappt er sich auch schon den Cadillac seines Großvaters, um damit das Mädchen seiner Träume, Mercedes (Heather Graham), zu einem Rendezvous auszuführen. Es folgt eine turbulente Nacht...

LICENSE TO DRIVE steht in der Tradition der Nacht-Abenteuer-Filme, von denen es in den 80ern eine Reihe gab und von denen Scorseses AFTER HOURS aka. DIE ZEIT NACH MITTERNACHT vielleicht der herausragendste ist. In diesem Fall überwiegen jedoch die Komödienelemente, die eher durchwachsen und nicht immer so gelungen sind. Dafür kann der Cast einige Sympathie-Punkte sammeln und das 80er-Flair ist ebenfalls nicht zu verachten. Wirklich stimmungsvoll wird die ganze Chose allerdings erst, wenn die Nacht hereinbricht, in der natürlich nichts so reibungslos verläuft, wie geplant.

Es bleibt ein recht charmantes Produkt der 80er, dem ein bisschen das gewisse Etwas fehlt und das doch in recht vorhersehbaren Bahnen verläuft. Wer jedoch diese Art von Nacht-Filmen mag, kann auch hier mal einen Blick riskieren.


Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DADDY'S CADILLAC - Greg Beeman
BeitragVerfasst: 29.06.2017 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8501
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Yau, der ist in der Tat ganz nett, kein Überflieger oder gar Must-See des Genres Highschool-Kids-Comedy (oder auch dessen Sub, "The-Two-Coreys"), aber durchaus ansehbar und teilweise mit nem drübernen 80s-Jugend-Sprech platt-synchronisiert - skurril.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker