Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 12.12.2018 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: EINE LEICHE ZUM DESSERT - Robert Moore
BeitragVerfasst: 05.09.2015 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6911
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Produktionsland/Jahr: USA 1976
Darsteller: Peter Falk, David Niven, Peter Sellers, Alec Guinness, Maggie Smith, Eileen Brennan, James Coco, Truman Capote
Drehbuch: Neil Simon
Produziert von: Ray Stark
Musik: Dave Grusin

Der exzentrische Millionär Lionel Twain (Truman Capote) lädt die fünf berühmtesten Detektive der Welt ein, um sie beim Dinner für die Summe von einer Million Dollar zu einem Wettstreit herauszufordern. Mit dabei sind Dick Charleston (David Niven) samt Frau Dora (Maggie Smith), Milo Perrier (James Coco) mit Chauffeur, Sidney Wang (Peter Sellers) inkl. Sohn, Miss Jessica Marbles (Elsa Lancaster) und ihre greise Begleiterin und nicht zuletzt Sam Diamond (Peter Falk) und seine Sekretärin Tess Skeffinton (Eileen Brennan). Empfangen von dem blinden Butler Bensonmum (Alec Guinness) und nicht bekocht von einem taubstummen Küchenmädchen müssen sich die Gäste in einem verrückten Haus voller Fallen, Tricks und versenkbarer Räume zurechtfinden. Punkt Mitternacht gibt es plötzlich die angekündigte Leiche, Startschuss zu einer ganz besonders verrückten Mörderjagd...
(Ofdb)

Sehr amüsante Krimi-Parodie!
Der Film wird ja auch oft als "Mutter aller Parodien" bezeichnet - soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es ist schon ein sehr guter Film.
Da kommen Figuren zusammen, das ist einfach herrlich, wenn z.B. der blinde Butler mit der taubstummen Köchin zusammenarbeiten muss.
Sämtliche Charaktere werden wunderbar gespielt, hier sticht vor allem Peter Falk hervor, was aber wohl auch der grandiosen Synchro zu verdanken ist, die aber eigentlich allgemein sehr gefällig ausfällt.
Der einzige, der mir ein wenig gewöhnungsbedürftig erschien (sowohl was Figur als auch Synchro betrifft) ist Peter Sellers.
Die Gags reihen sich im Minutentakt aneinander, dass es eine Freude ist und folglich ist auch Langeweile Fehlanzeige.
Das Schloss als Location fand ich auch sehr nett, mit den ganzen technischen Spielereien.
Mir fällt also jetzt gar nichts ein, wo ich sagen müsste, es hätte mir nicht gefallen und unterhalten hat mich der Film auch sehr gut, also müssen wohl mindestens 9/10 her.

Ausschnitte
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EINE LEICHE ZUM DESSERT - Robert Moore
BeitragVerfasst: 05.09.2015 22:52 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4681
Geschlecht: männlich
Ich hab denn auch vorhin auf "Na, denn Servus" TV gesehen. :mrgreen:


Ich find den bei jedem Ansehen immer wieder herrlich. "Laum ist gefüllt mit keine Leute"


Kleine Klugscheiß-Korrektur zur Inhaltsangabe: Der Butler heißt natürlich Bensonmam, sonst würden die Wortspiele mit seinem Namen ja nicht funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EINE LEICHE ZUM DESSERT - Robert Moore
BeitragVerfasst: 06.09.2015 07:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10340
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
EINE LEICHE ZUM DESSERT ist einfach köstlich. Der Humor zündet immer wieder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EINE LEICHE ZUM DESSERT - Robert Moore
BeitragVerfasst: 06.09.2015 08:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11866
Geschlecht: männlich
"Es ist schön, wieder mal Gäste bewirten zu dürfen. "
"Sehr freundlich, Sie sind... "
"Bensonmam. "
"Danke, Benson. "
"Nein, nein, nein, nein. Bensonmam. Mein Name ist Bensonmam. "
"Bensonman? "
"Ja, Sir. Jamessir Bensonmam. "
"Jamessir? "
"Ja, Sir. "
"Jamessir Bensonmam? "
"Ja, Sir."

Ich liebe diesen Film

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! 25. Januar 2019 UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EINE LEICHE ZUM DESSERT - Robert Moore
BeitragVerfasst: 06.09.2015 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 79
Geschlecht: nicht angegeben
ja, der Film hat was. Vor allem ist er klasse besetzt. Zählt auf jedenfall zu den Klassikern unter den Komödien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EINE LEICHE ZUM DESSERT - Robert Moore
BeitragVerfasst: 06.09.2015 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6911
Geschlecht: nicht angegeben
Anti-Hero hat geschrieben:
"Es ist schön, wieder mal Gäste bewirten zu dürfen. "
"Sehr freundlich, Sie sind... "
"Bensonmam. "
"Danke, Benson. "
"Nein, nein, nein, nein. Bensonmam. Mein Name ist Bensonmam. "
"Bensonman? "
"Ja, Sir. Jamessir Bensonmam. "
"Jamessir? "
"Ja, Sir. "
"Jamessir Bensonmam? "
"Ja, Sir."

Ich liebe diesen Film


Wenn wir schon bei Zitaten sind...

"Schieb doch die Alte mit ihrem Rollstuhl einfach die Auffahrt runter, wir sind hier geschäftlich!"

"Ihr Weihnachtsgeschenk aus Beton ist zwei Sekunden zu früh angekommen!"

"Der Mann hatte keine Nüsse."
"Was? Der Mann hatte keine Nüsse?"
"Deswegen habe ich Rosinen genommen."
"Welch ein trauriges Schicksal, ein Mann ohne Nüsse."

Hach, da hat Rainer Brandt mal wieder richtig gute Arbeit geleistet...
Er selbst spricht natürlich auch eine kleine Rolle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EINE LEICHE ZUM DESSERT - Robert Moore
BeitragVerfasst: 19.03.2018 18:33 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 799
Geschlecht: nicht angegeben
Ich suche schon ewig die DEFA-Fassung, die ich als noch gelungener in Erinnerung habe. Kann da jemand helfen ? Sie lief mal im DDR-Fernsehen. Vielleicht hat sie damals jemand aus dem Westen mitgeschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker