Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: KAMPF DER WELTEN - Byron Haskin
BeitragVerfasst: 09.05.2011 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1489
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: männlich
Bild
Originaltitel: The War of the Worlds (USA -1953)
Regie: Byron Haskin
Darsteller: Gene Barry, Ann Robinson, Les Tremayne, Robert Cornthwaite, Sandro Giglio

Inhalt: Marsianer besuchen die Erde und sind nicht wirklich in friedlicher Mission. Es kracht und explodiert an allen Ecken und Enden. Grund: den Marsianer werden die Lebensumstände auf ihrem Heimatplanet unbehaglich, also wollen sie eine neue Welt okkupieren.

Kein B-Film...sogar seit weit davon entfernt. Trotzdem ein absoluter Genreklassiker mit atemberaubenden Effekten und einer rezeptionistische Reichweite....
Ich bin immer noch total begeistert und finde, dass Alieninvasionsfilme DIE archetypischen Sommerfilme sind.
Eine Besprechung inklusive Geschwurbel über Invasionsfilme und -bücher: im Zombiebunker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KAMPF DER WELTEN - Byron Haskin
BeitragVerfasst: 09.05.2011 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1209
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Für mich einer der besten, wenn nicht sogar beste Sci-Fi Streifen aus den 50ern. Habe den unzählige male gesehen und er wird mir nie leid :231: :burns: :jagenauso:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KAMPF DER WELTEN - Byron Haskin
BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


von mir gibts auch ein großes lob, super film!

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KAMPF DER WELTEN - Byron Haskin
BeitragVerfasst: 11.05.2011 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 432
Wohnort: Callbach
Geschlecht: männlich
Einer der ultimativen Klassiker, den man gesehen haben MUSS!!!!

Hey Bongo, klasse Raumschiff!
Ist IMHO aber eine Parodie auf die fliegenden Untertassen aus dem Film EARTH VS THE FLYING SAUCERS von F. F. Sears mit der tollen Tricktechnik von Ray Harryhausen aus dem Jahr 1956, ebenfalls ein MUSS für alle SF-Freunde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KAMPF DER WELTEN - Byron Haskin
BeitragVerfasst: 12.05.2011 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
danke! genau EARTH VS THE FLYING SAUCERS ist ebenfalls ein riesenspaß :mrgreen:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KAMPF DER WELTEN - Byron Haskin
BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den erst vor kurzer Zeit zum allerersten Mal gesehen habe. :oops:
Hat mich aber schon ziemlich beeindruckt und begeistert zurückgelassen. Hier mal mein kleiner, amateurhaft formulierter Filmtagebucheintrag dazu.

_________________
Filmtagebuch | Filmtextregister

Bild

Von Lieblingsfilmen, magischen Momenten und schönen Frauen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker