Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: C.R.A.S.H. - Peter Yates
BeitragVerfasst: 21.07.2017 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5645
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Produktionsland/Jahr: USA 1976
Darsteller: Bill Cosby, Raquel Welch, Harvey Keitel, Allen Garfield, Larry Hagman, Michael McManus, Allan Warnick, Bruce Davison, Dick Butkus, L. Q. Jones
Drehbuch: Tom Mankiewicz
Produziert von: Peter Yates & Tom Mankiewicz
Musik: Roger Nichols

In Los Angeles herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen zwei Ambulanzwagen-Firmen. Wer zuerst beim Patienten eintrifft, bekommt den Auftrag, diesen ins Krankenhaus zu transportieren. Dabei nehmen die Fahrer keine Rücksicht auf die Kranken und Verletzten. Jeder Trick ist ihnen recht, die Konkurrenz auszuschalten.
(Moviepilot)

Schwarzhumorige Actionkomödie, zwischendurch ein bisschen Drama und zum Ende hin Thriller - das alles ist C.R.A.S.H.
Der deutsche Titel ist insofern auch sehr passend, als ja tatsächlich die beiden Rettungsorganisationen des Öfteren am Einsatzort quasi "zusammencrashen" (um beim Titel zu bleiben) und sich dann streiten, wer den Patienten übernehmen darf.
Ja ja, Konkurrenzkampf und so...
Da ist es den F+B-Leuten auch ganz recht, hin und wieder einfach eine fingierte Tour zu fahren, um geschäftiger zu wirken, mehr Subventionen zu bekommen und so die "saubere" Konkurrenz auszustechen.
Außerdem kann es schon vorkommen, dass auch private Touren gefahren werden oder überhaupt Mitarbeiter betrunken zum Dienst erscheinen.
All das gibt's bei F+B, bei Mother (Bill Cosby), Jugs (Raquel Welch) und Speed (Harvey Keitel) oder wie sie in der deutschen Fassung genannt werden: Mutter, Schnuckelchen und Spritze.
Der Chef, Mr. Fishbine (Allen Garfield) sieht das zwar nicht gern, aber dem Geschäft schadet es auch nicht unbedingt, also drückt er ein Auge zu.
Gefährlich wird's nur, wenn Mrs. Fishbine den Sekretärsposten in Vertretung für Jugs übernimmt, denn sie ist damit für die Einsatzkoordination verantwortlich und sie duldet solche krummen Sachen keinesfalls.
Chaos gibt's in diesem Film immer irgendwie, irgendwo und der Zuschauer darf sich über diverse komische Situationen freuen.
Ganz am Rande entwickelt sich auch noch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Jugs und Speed, das bringt aber die Haupthandlung keineswegs aus dem Rhythmus und fällt daher auch nicht störend auf.
Wie schon zuvor angesprochen, kommt auch noch ein bisschen Dramatik und Thrill ins Spiel, aber auch diese beiden Genres werden nur leicht gestreift.
Hauptsache ist die, mit Action angereicherte, schwarze Komödie.
Und in Sachen Humor ist der Film (für mich zumindest) auch sehr treffsicher, wobei an dieser Stelle auch noch die deutsche Synchro erwähnt werden sollte.
Reich an coolen Sprüchen (Dialogbuch: Michael Richter) und stimmlich sehr gut besetzt, erhöht sie den Spaßfaktor noch zusätzlich.
Den letzten Schliff bekommt der Film dann durch die großteils funkige Musik verpasst.
Insgesamt sehr amüsant - höchste Empfehlung von mir.
8,5/10

Trailer:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Zuletzt geändert von Sbirro Di Ferro am 30.07.2017 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: C.R.A.S.H. - Peter Yates
BeitragVerfasst: 22.07.2017 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8502
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Den fand ich auch ganz famos! Tip!

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker