Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.10.2017 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DARIO ARGENTO - ANATOMIE DER ANGST - Flintrop / Stiglegger ( Hrsg.)
BeitragVerfasst: 28.08.2013 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 558
Geschlecht: nicht angegeben
Jetzt war ich aber doch erstaunt, daß hier noch keiner diesen Titel bereits vorgestellt hat, aber er ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt.
Ich habe selber noch nicht so genau hineingeschaut, aber hier mal kurz und knapp eine Zusammenfassung:

Aus der Reihe DEEP FOCUS aus dem BERTZ+FISCHER Verlag kennt man evtl. ja schon den ein oder anderen Band und nun hier eine Zusammenarbeit mit M. Stiglegger und M. Flintop als Herausgeber. Etliche Autoren widmen sich erst einmal auf knapp der Hälfte des Buches dem Regisseur, dem Menschen, dem Phänomen Dario Argento. U.a. kommen hier Jörg Buttgereit, Marc Fehse und Heiko Nemitz zu Wort und äußern sich unter anderem über Claudio Simonetti, Goblin, Mario Bava,der langen Zensurgeschichte in Deutschland, filminhaltlichen und genretypischen Aspekten und und und.

Der 2. Teil beschäftigt sich dann mit all seinen Filmen bis hin zu Dracula 3D, immer kurz und knackig auf 4-5 Seiten, ein paar Bildern (s/w) von verschiedenen Autoren.



25 Euro für knapp 300 Seiten ist ganz ok für diese kleine Auflage, unterstützt euren Buchhändler vor Ort ;) , hier noch die ISBN : 9783865053190

Bild


Zuletzt geändert von Blackhole am 29.08.2013 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARIO ARGENTO - ANATOMIE DER ANGST - Flintrop / Stiglegger ( Hrsg.)
BeitragVerfasst: 29.08.2013 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2289
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Geschlecht: männlich
Back2Buch!

Hab die ersten 50 Seiten durch und bin sehr zufrieden, genauso hab ich mir das vorgestellt. Liest sich wie ein niedergeschriebener Audiokommentar.

_________________
Bild
support your local nischenlabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARIO ARGENTO - ANATOMIE DER ANGST - Flintrop / Stiglegger ( Hrsg.)
BeitragVerfasst: 29.08.2013 20:21 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10733
Geschlecht: männlich
Ich erwarte eine Analyse der Filme und wenn das in Richtung der Audiokommentare geht bin ich schon sehr zufrieden. Ich hoffe, dass ein gutes Buch und eine gute Besprechung der Filme, den neueren Argento Filmen weitere Fans bringt.
Ich halte die neuen Filme für unterschätzt aber in den letzten Jahren finden sie Gottseidank immer mehr Zuspruch.
In irgendeinem Audiokommentar hat Stiglegger gesagt, dass ein Kollege von ihm an einem Buch über die "Blickdramaturgie" in den Argento Filmen schreibt. Weiß da jemand mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARIO ARGENTO - ANATOMIE DER ANGST - Flintrop / Stiglegger ( Hrsg.)
BeitragVerfasst: 29.08.2013 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 740
Geschlecht: nicht angegeben
...ist, glaube ich, das Thema der Dissertation von Kai Naumann.

_________________
Facebook: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
YouTube: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARIO ARGENTO - ANATOMIE DER ANGST - Flintrop / Stiglegger ( Hrsg.)
BeitragVerfasst: 29.08.2013 22:52 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10733
Geschlecht: männlich
Camera Obscura hat geschrieben:
...ist, glaube ich, das Thema der Dissertation von Kai Naumann.



Wollte er nicht auch noch ein Buch veröffentlichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARIO ARGENTO - ANATOMIE DER ANGST - Flintrop / Stiglegger ( Hrsg.)
BeitragVerfasst: 30.08.2013 00:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3074
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Ich hab das ganze sinnlose Geplänkel mal in den Mecker-Thread verschoben. Schließlich soll es hier um das Buch gehen.

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DARIO ARGENTO - ANATOMIE DER ANGST - Flintrop / Stiglegger ( Hrsg.)
BeitragVerfasst: 01.10.2013 14:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3074
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Rezension zum Buch auf *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker