Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.08.2017 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zelle: Rechter Terror in Deutschland - John Goetz, Christian Fuchs
BeitragVerfasst: 12.06.2017 22:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12144
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Bild


[…] Die meistgesuchte Frau Deutschlands reicht der Frau hinter dem Tresen zwei verschlossene Briefumschläge und sagt:

„Ich bin die, die sie suchen.“


John Goetz und Christian Fuchs durchleuchten den Weg von Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt in den Untergrund. Das Autorenteam hat fleißig recherchiert und vermittelt den Stoff in lesenswerter Weise. Der Schreibstil ist einfach gehalten und verzichtet auf unnötige Fremdwörter. Die Phase in der sich das Trio kennen lernt wird ausführlich erörtert. Dabei erhalten wir u. a. Informationen über deren berufliche und schulische Aktivitäten. Auf den Bekanntenkreis (Ralf Wohlleben, Tino Brandt etc.) innerhalb der rechten Szene gehen die Autoren nur oberflächlich ein.

Die Fehlannahme, dass der Begriff „Döner Killer“ von der BILD gezeugt wurde, findet (gemeinsam mit dem Namen Daniel Giese) seine Erwähnung. Inwieweit der Musiker über die Morde informiert war, wird nicht besprochen. Obwohl die Gegenstände, die im abgebrannten Haus entdeckt wurden, akribisch aufgelistet sind, findet man keinen Hinweis darauf, dass auf dem PC des Trios gewisses Bildmaterial entdeckt wurde.

Fazit: Rainer Fromm und Udo Frank haben ein durchweg kurzweiliges Buch über den NSU verfasst, welches sich überwiegend mit den privaten Situationen des Trios auseinandersetzt. Sollte man dieses erkannt haben, so erscheinen die negativen Kritiken, das Buch würde keine Neuigkeiten bezüglich der Mordfälle und der Mitwisserschaft des Verfassungsschutzes liefern, eher belanglos.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker