Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.01.2017 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: John Wayne Fans aufgepasst!!!
BeitragVerfasst: 20.02.2010 16:17 

Bild|Bild

Autor: Peter Osteried

Veröffentlichungsdatum: 16.04.2010
MIT MEHR ALS 2.000 ABBILDUNGEN!

Preis: 49,95 €

Inhalt:
John Wayne war schon zu Lebzeiten Legende.
Er war ein Schauspieler, der vor und hinter der Kamera nach einem ehrenhaften Kodex lebte. Er verkörperte den amerikanischen Traum und war das Ideal dessen, was gut und schön an Amerika ist.
John Wayne war ein Schauspieler, der weit besser als sein Ruf war. Er selbst befand, dass er auf der Leinwand immer auch John Wayne spielte, doch seine differenzierten Darstellungen in Klassikern wie PANIK AM ROTEN FLUSS oder DER SCHWARZE FALKE offenbaren, dass Wayne ein versierter Schauspieler war, der weit besser war, als ihm gemeinhin zugestanden wurde.
Die Krönung seines Lebenswerks kam 1969 mit DER MARSHAL, in dem er den alternden Gesetzeshüter Rooster Cogburn spielte und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.
Über Jahrzehnte hinweg war John Wayne einer der größten Filmstars aller Zeiten, der Erfolg an Erfolg reihte. Er war ein Vollblutschauspieler, ein Regisseur aus Leidenschaft und ein Produzent, dem die Qualität des Films immer über alles ging.
John Wayne war ein Patriot und ein Mann, der davon überzeugt war, dass ein jeder seines eigenen Schicksals Schmied ist. Er war ein großzügiger Mann, der auf seine Freunde Acht gab und immer bestrebt war, Filme zu erschaffen, die die ganze Familie sehen kann.
Erfahren Sie alles über John Wayne, den Duke: Sein Leben, seine Leistungen, seine Filme.
Die Reise durch das filmische Schaffen von John Wayne ist mit mehr als 2.000 teils sehr seltenen deutschen Plakaten und Aushangfotos in Farbe illustriert.

Quelle: Tele-Movie-Shop News-Letter

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!

Betreff des Beitrags: Re: John Wayne Fans aufgepasst!!!
BeitragVerfasst: 21.02.2010 11:41 

Super, Peter Osteried... :roll: :lol:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 12:24 
Moderator

:shock: Ich kann john wayne nicht ausstehen 8-)

BeitragVerfasst: 21.02.2010 12:36 

andeh hat geschrieben:
Super, Peter Osteried... :roll: :lol:

Naja, warum sollte sich jemand, der über "Prison Break", "Alley McBeal", "Sam Raimi", "Schmuddelfilme" und "Splatter" Bücher schreibt sich nicht auch mit John Wayne auskennen :lol:

reggie hat geschrieben:
:shock: Ich kann john wayne nicht ausstehen 8-)

Ich hoffe du meinst das ernst. Denn sonst würde ich mit meiner Meinung alleine da stehen, dass John Wayne "doof" ist.
Wenn du aber dabei bleibst sind wir schon zwei mit der selben Meinung.

Only "Rio Bravo" war jut! ;)

BeitragVerfasst: 21.02.2010 14:14 

beast with a gun hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=3JivQ6akRng

:lol:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 14:23 
Moderator

beast with a gun hat geschrieben:
john wayne war eine schwuchtel!

...und ein Nazi.

Berühmte Wayne-Zitate:

„Ich denke nicht, dass wir etwas falsch gemacht haben, als wir ihnen dieses große Land weggenommen haben. Da waren eine Menge neuer Menschen, die viel Land brauchten. Die Indianer waren egoistisch und wollten es behalten.“

„Ich glaube so lange an die weiße Überlegenheit, bis die Schwarzen gebildet genug sind, Verantwortung zu übernehmen.“

„Ich fühle mich nicht schuldig, dass sie vor Generationen Sklaven waren. Das war eben so.“

Der stockkonservative Star unterstützte stets die Republikaner. Während der von extremem Anti-Kommunismus geprägten McCarthy-Ära, schwärzte er Kollegen an, sorgte dafür, daß sie in Hollywood arbeitslos wurden.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 21.02.2010 14:30 

Dann doch lieber John Wayne Gacy ;)

Bild

BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:09 

MIT MEHR ALS 2.000 ABBILDUNGEN!

Bilderbuch anyone ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:35 

Diabolik! hat geschrieben:
...und ein Nazi.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:44 

OMG, John Wayne ein Nazi?

Wenn man einen Schauspieler nicht mag solche man dazu seine Meinung sagen, nur wie das ist der Punkt.

Das ist einfach nur bescheuert...

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!

BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:46 
Moderator

Yes, Sir! :mrgreen:

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 21.02.2010 15:48 
Moderator

Stegman hat geschrieben:
Wenn man einen Schauspieler nicht mag

Moment mal. Ich unterscheide durchaus zwischen dem Künstler (Schauspieler) Wayne und dem Menschen. Als Schauspieler finde ich ihn ok, als Mensch war er offensichtlich ein beschissenes Arschloch.

Bild

BeitragVerfasst: 21.02.2010 16:36 

Stegman hat geschrieben:
Wenn man einen Schauspieler nicht mag

Moment mal. Ich unterscheide durchaus zwischen dem Künstler (Schauspieler) Wayne und dem Menschen. Als Schauspieler finde ich ihn ok, als Mensch war er offensichtlich ein beschissenes Arschloch.

Egal ob er ein Arschloch war oder nicht aber einen Mensch mit zweitgrössten Massenmördern der Nazis zuvergleichen ist wirklich unter aller Kannone.

BeitragVerfasst: 21.02.2010 17:18 

Da haben wir wohl bei jemandem 'nen wunden Punkt getroffen. :lol:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 17:24 

Hätte ja gar nicht gedacht, dass so viele Leute John Wayne nicht mögen.... Ganz großes Tennis hier :)

BeitragVerfasst: 21.02.2010 20:10 
Moderator

Stegman hat geschrieben:
aber einen Mensch mit zweitgrössten Massenmördern der Nazis zuvergleichen ist wirklich unter aller Kannone.

Mir ist es zwar ziemlich scheißegal, ob ich unter aller Kanone bin, aber...

Vielleicht war das Wort "Nazi" ja etwas ungünstig gewählt.
Gefällt dir "Rassist" besser? Oder "Sympathisant totalitärer Machtstrukturen"? Oder "Spinner"?

Den KKK hat er schließlich auch unterstützt und war Mitglied bei der NRA.

Bild

BeitragVerfasst: 21.02.2010 21:27 

Zitat Hardy Krüger: "Rechts vom Duke war nur noch die Wand". Trotzdem hat er in einigen guten Filmen mitgewirkt. Außerdem trifft vieles von dem, was hier über Wayne gesagt wird, z.B auch auf Eduardo Fajardo zu.

Wenngleich ich es traurig finde, dass die beiden politisch so weit von mir entfernt sind oder waren, bin ich ihnen für einige ihrer Film sehr dankbar.

BeitragVerfasst: 21.02.2010 21:47 
Moderator

Was weiß man von Fajardo ?

Bild

BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:12 

andeh hat geschrieben:
Da haben wir wohl bei jemandem 'nen wunden Punkt getroffen. :lol:

Das hat nichts mit einem wunden Punkt zutun um solche Aussage über irgendjemanden in den Raum zu Stellen muss man die Person schon kennen und ich meine nicht aus Filmen oder von Bildern, ich meine im realen Leben.
Ich kann dich ja auch nicht als Arschloch oder als Nazi bezeichnen weil ich dich gar nicht kenne und das ist der Punkt. Ich habe eigentlich gedacht das dieses Forum was besonders ist aber da habe ich mich wohl geirrt.

Stegman hat geschrieben:
aber einen Mensch mit zweitgrössten Massenmördern der Nazis zuvergleichen ist wirklich unter aller Kannone.

Mir ist es zwar ziemlich scheißegal, ob ich unter aller Kanone bin, aber...
Vielleicht war das Wort "Nazi" ja etwas ungünstig gewählt.
Gefällt dir "Rassist" besser? Oder "Sympathisant totalitärer Machtstrukturen"? Oder "Spinner"?
Den KKK hat er schließlich auch unterstützt und war Mitglied bei der NRA.

Du scheinst ihn gut zu kennen oder wo haste die Infos her?
Wenn du den Quatsch im Internet glaubst dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann...

BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:24 
Moderator

Wer kennt den Duke schon persöhnlich? Nicht mal du Stegman dürftest ihn kennen? Oder?
Lohnt es sich jemanden den man nicht kennt so zu verteidigen :roll:
Es wird schon was drann sein, sonnst würden die leute ja nicht sowas behaupten von ihm!

Ich kenn ihn nich persöhnlich, hab auch nie was über seine gesinnung gelesen. Da mich ehrlich gesagt der Wayne gar nicht interessiert! Hab ein paar filme gesehen, einige waren gut andere nicht, aber der Wayne selber hat mir als schauspieler einfach nicht zu gesagt!
Seine ganze art :roll: Kann nicht verstehen das ihn viele so viele vergöttern?

Nungut es war nicht das klügste gleich mit ausdrücken wie Nazi herrumzuwerfen...
Du solltest aber nicht gleich das ganze forum abwerten! Ist ja wohl klar das in einem Forum in dem es hauptsächlich um Italos geht, jemand auf Wayne steht! Für mich persöhnlich sind wayne filme das krasse gegenteil zum Italowestern, total schmierig patrotistisch und ungenießbar!
Eigentlich gehört ein Thema zu dem Typen gar nicht in das Forum 8-)

Aber bitte nicht wieder aus einer Mücke einen Elefanten zu machen!

BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:29 

reggie hat geschrieben:
Wer kennt den Duke schon persöhnlich? Nicht mal du Stegman dürftest ihn kennen? Oder?
Lohnt es sich jemanden den man nicht kennt so zu verteidigen :roll:
Es wird schon was drann sein, sonnst würden die leute ja nicht sowas behaupten von ihm!

Ich kenn ihn nich persöhnlich, hab auch nie was über seine gesinnung gelesen. Da mich ehrlich gesagt der Wayne gar nicht interessiert! Hab ein paar filme gesehen, einige waren gut andere nicht, aber der Wayne selber hat mir als schauspieler einfach nicht zu gesagt!
Seine ganze art :roll: Kann nicht verstehen das ihn viele so viele vergöttern?

Nungut es war nicht das klügste gleich mit ausdrücken wie Nazi herrumzuwerfen...
Du solltest aber nicht gleich das ganze forum abwerten! Ist ja wohl klar das in einem Forum in dem es hauptsächlich um Italos geht, jemand auf Wayne steht! Für mich persöhnlich sind wayne filme das krasse gegenteil zum Italowestern, total schmierig patrotistisch und ungenießbar!

Aber bitte nicht wieder aus einer Mücke einen Elefanten zu machen!

:jc_goodpost: Und eins noch (ich schäme mich jetzt schon dafür....): Wayne interessiert's? :lol:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:34 

reggie hat geschrieben:

Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein grosser John Wayne Fan, aber diese Einstellung finde ich dann doch ein wenig engstirnig. Das hiesige Forum hat gewisse Schwerpunkte -was gut so ist- aber man sollte auch über den Tellerrand blicken dürfen.

Mich wundert es allerdings schon ein wenig, dass John Wayne hier das Blut in Wallung bringt. Denn "Streit" ist dieser Typ wirklich nicht wert.

Bild

Logan5514 hat geschrieben:
Und eins noch (ich schäme mich jetzt schon dafür....): Wayne interessiert's? :lol:

Hätte ich das obige Bild nicht gefunden, würde ich mich auch schämen! :mrgreen: :mrgreen: Denn "eigentlich" wollte ich dieses Ding posten:

Bild

Vom Ursprung her verdorben

Zuletzt geändert von Blap am 21.02.2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:38 
Moderator

stimmt er darf essen kommen :lol: Darum haben wir ja den Kultkino weltweit thread, ok! Es dürfen freilich auch semtliche anderen filme beprochen werden! Auch Wayne!
Aber seine filme haben null mit dem gemein was hauptsächlich und nebensächlich hier besprochen wird!
Und verboten ist es nicht! Aber es war eine feststellung die eigentlich so gemeint war das es halt nicht so passt! 8-)

BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:59 

Stegman hat geschrieben:
Das hat nichts mit einem wunden Punkt zutun um solche Aussage über irgendjemanden in den Raum zu Stellen muss man die Person schon kennen und ich meine nicht aus Filmen oder von Bildern, ich meine im realen Leben.
Ich kann dich ja auch nicht als Arschloch oder als Nazi bezeichnen weil ich dich gar nicht kenne und das ist der Punkt. Ich habe eigentlich gedacht das dieses Forum was besonders ist aber da habe ich mich wohl geirrt.

Grandios, hat schon fast MMM-Format. :lol:

BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:23 

Ihr seid ja heute wieder besonders lieb zueinander 8-)

Wenn dem Stegman Waynefilme gefallen gut... ich mag Wayne auch nicht besonders (kenn allerdings kaum Filme von ihm...), auch gut. So sind halt die Geschmäcker! Seid doch wieder mal ein bisschen toleranter, Leute. Wenn jeder das Gleiche gut findet, wärs doch langweilig!

Ich mags garnicht wissen, wieviele unserer Italo-Helden rechts gesinnt sind. Der Delon scheint ja auch nicht ganz astrein zu sein... und Merlis scheint(?) ja auch im wirklichem Leben ziemlich "Law and Order" gewesen zu sein (was jetzt aber nicht unbedingt als "rechts" eingestuft werden muss...). Trotzdem mag ich die Filme der beiden, obwohl ich wahrlich nicht rechts bin.

Ihr macht ja wieder nen Elefanten aus einer Mücke! Der Stegman hat das Buch halt vorgestellt, ohne Wertung, und gut ist!

Man muss doch nicht schon wieder jemanden rausekeln, nur weil derjenige ne andere Meinung hat :roll:

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

BeitragVerfasst: 21.02.2010 23:30 
Moderator

Auch wenns darum nicht geht: Rio Bravo, Rio Lobo, El Dorado und Big Jake sind Meisterwerke. Mit dem frühen Großvaterkino von John Ford kann ich dagegen nichts anfangen. Was der Herr angeblich für politische Ansichten hat geht mir am Arsch vorbei. Der Mann ist Jahrgang 1907.

Bild

BeitragVerfasst: 22.02.2010 03:43 

Malastrana hat geschrieben:
Man muss doch nicht schon wieder jemanden rausekeln, nur weil derjenige ne andere Meinung hat :roll:

Auch wenn ich es "eigentlich" ablehne auf dem Roß des Moralapostels zu reiten, so möchte ich deine Worte mit Nachdruck unterstreichen. Man muss doch nicht "nachtreten", nur weil man die Ansichten eines anderen Forianers nicht teilt. Ich möchte hier keine Auswüchse erleben, wie man sie aus dem "verstorbenen" Forum noch in Erinnerung hat. Es wurde schon vor ein paar Wochen thematisiert, aber ich schreibe es gern erneut: Nur weil man freundlich miteinander umgeht, ist dies noch längst kein "Geschleime" oder gar "Arschkriecherei".

Ja, ich bin ein alter Gammelpansen und sehe wie ihr vor euren Monitoren sitzt und mit den Augen rollt. Vielleicht kann man sich die Ausführungen von Herrn Malastrana aber trotzdem ein wenig zu Herzen nehmen. "Pöbelforen" gibt es wahrlich mehr als genug, wir wollen doch ganz bewusst anders als die anonyme Masse sein! Dazu gehört IMHO auch eine gewisse Herzlichkeit und Toleranz. Nennt mich ruhig einen sentimentalen, weltfremden Spinner. :D

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 22.02.2010 11:47 
Moderator

Ich bin völlig eurer Meinung, Malastrana und Blap. Ich habe dennoch das Bedürfnis, an dieser Stelle nochmals klarzustellen, daß

1. ich nicht das Geringste gegen Herrn Stegman habe und seine Ansichten respektiere

2. meine Meinung bzgl. der Person John Wayne nicht unbedingt die Meinung anderer Forenmitglieder widerspiegeln muss

3. ich einige der Filme des Schauspielers John Wayne sehr gerne mag

4. Meinungsverschiedenheiten vorkommen können und dürfen. Was keineswegs ein Grund sein sollte, jemanden "rauszuekeln".

Bild

BeitragVerfasst: 22.02.2010 16:38 

dass den Menschen "John Wayne" hier keiner persönlich kennt, dürfte klar sein. dass man nicht alles glauben sollte, was an Informationen durch's Netz und andere Medien geisterst, ebenso. durch reflexiven Umgang mit den verschiedenen Quellen sollte es aber schon möglich sein, sich zumindest ein ungefähres Bild zu machen. und wenn man jemanden für ein rechtskonservatives Arschloch hält, dann sollte man das in einem Thread zur betreffenden Person auch äußern dürfen, ohne dass sich deren Fans persönlich angegriffen fühlen. dass der Begriff Nazi hier zwar sachlich falsch war, wurde ja schon eingeräumt, das ändert aber nichts an einer gewissen ideologischen Nähe der Ansichten Waynes.

und wenn sich in dieser Diskussion jemand vorwerfen lassen muss, andere "rauszuekeln", dann sicher nicht Diabolik, der ist zu keiner Zeit persönlich geworden.
viel bedenklicher finde ich da schon solche selbstgerechten Aussagen (besonders, wenn sie von einem Mod kommen):

reggie hat geschrieben:
Eigentlich gehört ein Thema zu dem Typen gar nicht in das Forum

auch wenn der Kommentar später zurück genommen wurde: erst denken, dann schreiben!

BeitragVerfasst: 22.02.2010 19:04 
Moderator

Ich hab meinen Kommentar nicht zurückgenommen! Hab nur geschrieben wie ich es eigentlich gemeint habe! Klar war mein satz etwas unglücklich formuliert...
Es dürfen auch gerne bücher über Hugh grant besprochen werden, hab da nix dagegen! Auch wenn es hier nicht so passt wie ich finde!
Wollte dem Stegman nur aufzeigen, weshalb die Leute gleich so reagiert haben, da er gleich das ganze Forum mit runter gezogen hat!
Ich will hier niemanden vergraulen, nicht einen! Mir/Uns ist jeder User hier wichtig :!:

Ich hätte gerne das der Stegman weiterhin denkt dies hier ist ein besonderes forum :) Und sich jetzt nicht gleich vergraulen lässt wegen so einer Lapalie!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde