Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.01.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lexikon des deutschen Erotikfilms - Stefan Rechmeier
BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:56 

Da ich hier noch keinen Beitrag gefunden habe, mache ich mal einen zu diesem Buch auf, weil ich auch noch eine Frage habe.

Bild

Gebundene Ausgabe: 701 Seiten
Verlag: Mpw; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2005)
Sprache: Deutsch
Größe: 30,4 x 21,8 x 3,4 cm
Gewicht: 3-4 kg

Wer sich auf die obskuren Pfade des deutschsprachigen Erotikfilmes begeben möchte, der ist hier richtig! Auf über 700 Seiten werden alle relevanten Filme ausführlich und humorvoll besprochen. Dazu gibt es eine komplette Filmografie, einen Index der wichtigsten Darsteller sowie eine umfangreiche Auflistung aller bekannten Alternativtitel. Bizarre Titel paaren sich mit zum Teil äußerst rarem Bildmaterial und über allem lacht der Schalk der Wollust. Folgen Sie mir auf 704! Seiten an die Lasterhöhlen dieser Welt: Von Bumshausen an den Venusberg, wo die prallen Möpse hüpfen und der Wildbach durch das Höschen rauscht!

Zu meiner Frage: Bei Amazon werden ja wirklich wieder Mondpreise verlangt. Was ist den heute ca. der Preis den man maximal dafür ausgeben sollt?
Hat vielleicht wer eines für mich abzugen (PN)

Betreff des Beitrags: Re: Lexikon des deutschen Erotikfilms - Stefan Rechmeier
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:23 

Ich hab das Buch vor zwei Jahren für 30€ auf ner Börse gekauft.

Jedoch ist das Teil mitlerweile echt selten. Wenn mal eines bei eBay auftaucht, dann geht das aber selten über 70€ weg (die letzte, welche ich bewusst mitverfolgt habe, endete Anfang des Jahres bei 55€)

BeitragVerfasst: 11.07.2013 06:11 

Mann kommt an diesem Buch nicht vorbei. Jeweils ein Bildchen und dann ellenlange ausführliche Texte zum jew. Film, mit denen etwas anzufangen ist. Hier geht es weniger um die Alm oder Schulmädchen; das hier ist ein Buch über den gesamten dt. Erotikfilm. Bei dt. Produktionsbeteiligungen finden sich auch Kritiken zu z.B. Diamond-Baby, Sweet sexy Lips und anderen Erwachsenenfilmen, die über einen Erotikfilm hinausgehen (u.a. einige Ribu Sachen). Von daher fand ich den Titel des Buches immer schon nicht passend. Der Titel klingt staubig und erinnert an Heynes Lexikon des erotischen Films. Dabei handelt es sich hier um ein Buch, das wirklich jeder, JEDER, haben muss, der gerne "luftige" u.a. explizite Filme sieht. Hier handelt es sich nicht um Kurzrezensionen (Heyne 50 Wörter), sondern das Lesen des Schmökers ersetzt praktisch schon das Sehen des Films, aufgrund der tollen Schreibe und Aufmachung. Ich habe mein Exemplar noch 2005/06 im Laden gekauft und kann es auch für 100€ nicht hergeben. Es gehört für mich in der Film-Sparte zum unverzichtbaren Pflichtprogramm mit Only the best-Jim Holliday und der läufigen Leinwand-Christian Keßler. Ich hatte noch kein Buch dessen Aufmachung sich so sehr vom Inhalt unterschied und meine Erwartung dadurch so sehr übertroffen hat. P.S. Das Buch wiegt gefühlt soviel wie eine Hantel.
Gruß dondiring

BeitragVerfasst: 19.07.2013 20:45 

dondiring hat geschrieben:
Dabei handelt es sich hier um ein Buch, das wirklich jeder, JEDER, haben muss, der gerne "luftige" u.a. explizite Filme sieht.

Danke für die virtuellen Blümchen. Vielleicht werde ich ja doch noch mal reich damit.

Von daher fand ich den Titel des Buches immer schon nicht passend.

Es galt, einer ähnlichen Publikation im Stile der SÜNDIGEN ALM entgegen zu wirken. Von da her war höchste Eile geboten und der Titel reine Nebensache. Den originalen (Arbeits-)Titel behalte ich für mich und nehme ihn mit ins Grab. Alternativ könnt ihr mich besoffen machen (Risiko: bin Westfale) oder euer Glück mit leichten Mädchen versuchen.

P.S. Das Buch wiegt gefühlt soviel wie eine Hantel.

Ich trainiere täglich damit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde