Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 24.09.2017 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Miss Marple: Der klassische Kriminalfilm Band 3
BeitragVerfasst: 30.06.2011 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 233
Geschlecht: männlich
Bild

Bild

Umfang: ca. 160 Seiten
Format: 22,5 x 28,7 cm
Druck: 4/4-farbig
Ausführung: Hardcoverbuch
ISBN: 978-3-942621-05-2
Verlag: Mpw Medien Publikations- (Juli 2011)
Autor: Thorsten Winter
Buchpreis: 24,90€

Wer kennt sie nicht, die Miss Marple-Filme mit der unvergleichlichen Margaret Rutherford !
Millionen von Fans erfreuen sich auch heute noch - fast ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung - an diesen wohl besten Filmen mit Agatha Christies Meisterdetektivin. Dabei waren sie schon zu Zeiten ihrer Kinopremiere altmodisch. Die Filme waren so verschroben britisch, dass sie jedes Klischee über Großbritannien und seine exzentrischen, zuweilen versnobten Eingeborenen zu bestätigen schienen. Aber sie hatten ohne Zweifel etwas, dass viele moderne Filme vermissen lassen – Charme. Und sie waren handwerklich sorgfältig inszeniert, voller Liebe zum Detail, spannend und zugleich voll von typisch britischem Humor, mit sorgsam ausgewählten Darstellern, die gut gelaunt ihre seltsam exzentrischen Figuren spielten, allen voran Margaret Rutherford als Miss Jane Marple. Und so wirken die Filme heute wie damals zwar liebenswürdig altmodisch, aber keineswegs verstaubt, sondern auf eine charmante Art frisch und vergnüglich wie am ersten Tag, zu zeitlosen Klassikern gereift und beliebt bei allen Generationen von Filmfans.

Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum des ersten Miss Marple-Films erscheint nun dieses Buch mit Hintergrundinformationen über die Entstehung der Filme, Wissenswertem über die Hauptdarsteller, Anekdoten von den Dreharbeiten und anderen amüsanten Details wie etwa Filmfehlern. Besprochen werden die Filme 16 Uhr 50 ab Paddington, Der Wachsblumenstrauss, Vier Frauen und ein Mord, Mörder Ahoi sowie Die Morde des Herrn ABC, in dem Miss Marple und Mr. Stringer noch einen kurzen Gastauftritt absolvierten. Dazu gibt es eine Fülle von Bildmaterial, inklusive zahlreicher Abbildungen von originalen Kinoplakaten und Schaukastenfotos.

Margaret Rutherford als Miss Marple – einfach Kult !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miss Marple: Der klassische Kriminalfilm Band 3
BeitragVerfasst: 27.07.2011 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 146
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Wie schon Band 1 & 2, bin ich auch hier absolut begeistert!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miss Marple: Der klassische Kriminalfilm Band 3
BeitragVerfasst: 03.08.2011 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 233
Geschlecht: männlich
Band 3 ist jetzt auch bei mir aufgeschlagen.
Auch hier kann wieder weiterempfohlen werden. Für 160 Seiten hätten es auch ruhig fünf Euro weniger sein können, aber gut.

In Band 1 wurden ja weitere VÖs in Aussicht gestellt:

- Band 4: Jerry Cotton
- Band 5: Fu Man Chu
sowie Kommissar X

Mal abwarten wann die VÖ Termine bekannt gegeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker