Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.01.2017 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pranke Magazin
BeitragVerfasst: 17.06.2013 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 336
Geschlecht: männlich
Da hier ja offensichtlich Interesse an gedruckten Magazinen besteht, wollte ich mal auf die neue Pranke hinweisen.

Bild

Pranke ist das deutschsprachige Magazin über Monsterfilme, Godzilla und das Trashkino. Ausgabe 38 hat unter anderem folgende Themen:

• Monster Garbage: Trog, das Ungeheuer
• Desaster Special: Apocalisse Ora
• Kaiju Biographie: Anguirus
• Tohos Metamorphosen: Secret of the Telegian
• 10 Jahre Underworld (Retrospektive)
• Dante Tomaselli (Interview)
• MonStar: Peter Cushing
• Die grössten Helden aller Zeiten: Ultraman
• Monster-Asyl: Sound of Horror
• Willis O`Briens Creation (Retrospektive)
• Ungeheuerliches Silber: Monster-DVDs und Blu-rays
• Monströse Literatur
• Monster Mediashow: Godzillas Todespranke

Details:

• Limitierte Auflage: nur 600 Exemplare
• erschienen im Juni 2013
• 60 Seiten, DIN A4, Softcoverbindung
• Umschlag in 235g starkem, glänzenden Chromokarton!
• durchgehend farbig
• Sprache: deutsch

Beilage:

Jeder Ausgabe liegen vier Bierdeckel mit Godzilla-Motiven bei... die dürfen bei einem zünftigen Trash-Filmabend einfach nicht fehlen!

Das Heft gibt es bei Phantastore (von da hab ich auch den Text übernommen ;) ) oder bei Andere Welten in Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pranke Magazin
BeitragVerfasst: 17.06.2013 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 477
Wohnort: Franken
Geschlecht: nicht angegeben
Besten Dank - da wird doch gleich mal eine Bestellung geschrieben... :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pranke Magazin
BeitragVerfasst: 18.06.2013 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 336
Geschlecht: männlich
Das wirst Du bestimmt nicht beruen.
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, daß es nicht eine Seite Werbung im Heft gibt (und auch nicht auf dem Umschlag. ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pranke Magazin
BeitragVerfasst: 18.06.2013 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 477
Wohnort: Franken
Geschlecht: nicht angegeben
MonsterAsyl hat geschrieben:
Das wirst Du bestimmt nicht beruen.
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, daß es nicht eine Seite Werbung im Heft gibt (und auch nicht auf dem Umschlag. ;) )

Da bin ich mir auch sicher... ...hab schon 2 oder 3 Ausgaben gelesen. ;)

Allerdings hab ich stets verpasst, wenn eine neue Ausgabe erschienen ist (was ja leider viel zu selten passiert). Daher kommt mir der Hinweis trotzdem sehr gelegen.

Möchte auch nochmal betonen, dass Pranke wirklich ein großartiges Magazin ist, welches sich (zumindest soweit ich das bislang beurteilen kann) keineswegs nur an Japano-Monster-Freunde (wie es das Cover vielleicht suggeriert) richtet, sondern jegliche Art von Monster-Film-Fan zu begeistern vermag.
Aufmachung (Layout, Druck, Bindung) sind nebenbei bemerkt ebenfalls sehr gut und was ich nochmal klar betonen möchte - Pranke ist eines dieser wunderbaren Magazine, die zum Lesen und Archivieren geschaffen sind (auch nach Jahren ist eine Pranke-Ausgabe noch so lesenwert wie am ersten Tag - hab ich gerade erst wieder bei der Lektüre von Ausgabe 34 / Mai 2009 festgestellt)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pranke Magazin
BeitragVerfasst: 18.06.2013 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 336
Geschlecht: männlich
Wenn Du noch ein paar ältere Nummern brauchst, sach Bescheid.
Und ja, das Heft bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas, einfach mal reinlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pranke Magazin
BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Mein Exemplar der neuen PRANKE ist heute schon eingetroffen!
Aufmachung, Themen, Goodies - alles toll zusammengestellt!!!
Bei der Versandverpackung hat man sich besonders Mühe gegeben, so kommt das schicke Heft auch wirklich heil beim Leser an. TOP!

Freue mich schon auf die Lektüre am Wochenende. :D

Vielen Dank für dieses tolle Heft und weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pranke Magazin
BeitragVerfasst: 13.06.2016 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 874
Wohnort: Keller
Geschlecht: männlich
Ausgabe 39 ist ab sofort endlich erhältlich.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker