Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.01.2017 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spaghetti Heroes: Django - Sartana - Ringo
BeitragVerfasst: 05.02.2011 00:32 
Offline

Registriert: 01.2011
Beiträge: 704
Geschlecht: nicht angegeben
Habe das Buch auch und die Texte sind zum grossen Teil schon ziemlich peinlich, alleine diese gekünstelte "Duster" Wortschöpfung des Autors. Da hätte ich mich nach dem Korrekturlesen (Gibts das überhaupt bei MPW?) auch hinter einem Pseudonym versteckt. Weiss eigentlich jemand wer da wirklich dahintersteckt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaghetti Heroes: Django - Sartana - Ringo
BeitragVerfasst: 05.02.2011 01:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11327
Geschlecht: männlich
Teufelsanflöter hat geschrieben:
Habe das Buch auch und die Texte sind zum grossen Teil schon ziemlich peinlich, alleine diese gekünstelte "Duster" Wortschöpfung des Autors. Da hätte ich mich nach dem Korrekturlesen (Gibts das überhaupt bei MPW?) auch hinter einem Pseudonym versteckt. Weiss eigentlich jemand wer da wirklich dahintersteckt?



Will er warscheinlich wegen der nervigen Fanpost nicht verraten.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaghetti Heroes: Django - Sartana - Ringo
BeitragVerfasst: 05.02.2011 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 5055
Geschlecht: männlich
Teufelsanflöter hat geschrieben:
Da hätte ich mich nach dem Korrekturlesen (Gibts das überhaupt bei MPW?) auch hinter einem Pseudonym versteckt.


Nein. Das Geld für ein Korrekturat wird bei MPW wirklich gespart. Das weiß ich aus sicherer Quelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaghetti Heroes: Django - Sartana - Ringo
BeitragVerfasst: 09.12.2013 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem nun schon 2/3 dieses Thread eher um den Versandhandel des Verlages gehen, möchte ich den Fokus nochmal auf den Inhalt des Buches legen.

Ich habe es als mein erstes sekundärliterarisches Werk zum IW gekauft, zum Vollpreis sogar. Die vorgestellten Filme sind ausschließlich nach ihren angeblichen "Heroes", nämlich eben Ringo, Django und Sartana ausgewählt. Das halte ich schon für problematisch, da oft die deutsche Titelgebung alleine auf diese Helden Bezug nahm. Wohl in der Hoffnung, dass der Film mehr Publikum zieht, im Original taucht oft weder der eine noch der andere inhaltlich auf. Daher gibt es den hier konstruierten Roten Faden in Wirklichkeit gar nicht.

Leider treibt diese Vorgehensweise auch Blüten und es erhalten zwei Filme, "6 Kugeln für Ringo" und "Sie nannten ihn Gringo" nur aufgrund der Namenserwähnung Ringo/Gringo Zugang ins Buch. Letzterer aus der Feder von Herbert Reinecker (Umfeld Harald Juhnke, Gustav Knuth) mit Karl May Besetzung (Götz George, Sieghardt Rupp u.a.). Zitat des Autors: "Ein deutscher Western eben. Mehr nicht". Und obwohl "anspruchslos", "naives Kaspertheater mit furchtbaren Soundeffekten" und "unsägliches Machwerk" sind es diese beiden Filme, die 4 statt der im Buch üblichen 2 Seiten erhalten haben. Diese beiden Aufnahmen ins Buch werten das Gesamtwerk meines Ansicht nach nicht unerheblich ab. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

Die Sprache/Ausdrucksweise des Autors finde ich ebenfalls nicht dem Thema zuträglich. Da wird versucht, locker aus der Hüfte zu quatschen. Für den Einstieg ins Genre ist das Buch anfangs gut zu gebrauchen, optisch fürs Regal auch. Der Verlag hat produktionstechnisch absolut aus dem Vollen geschöpft, leider mit schwachem inhaltlichen Werkstoff.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker