Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 03.06.2020 02:44

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 29 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 28.07.2010 01:49 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 653
Location: Norimberga
Gender: Male
Image

Meines Erachtens nicht ganz so groß wie WENN ES NACHT WIRD AUF DER REEPERBAHN und DER ARZT VON ST. PAULI – aber deutschtümeliger als alle anderen St. Pauli-Filme, die Über-Sleazegranate UNTER DEN DÄCHERN VON ST. PAULI miteingeschlossen.
In diesem Film kommt echtes Stammtisch-Flair auf! Uns Curd spielt diesmal Käpt'n Hannes Thevesen, der nach 8 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, wo er für den Trunkenheits-Mord an seiner Geliebten gesessen hat. Aber natürlich ist er unschuldig und sinnt darauf, den wahren Täter, seinen ehemaligen Reederei-Teilhaber und Mann der Ermordeten, bloßzustellen. Der wird bombig gespielt von Fritz Tillmann, der sich sehr dekorativ in die Gallerie schmieriger alter Herren in den Olsen-Filmen einreiht und in einer der üblichen, ekligen Party-Szenen zu Hochtouren aufläuft. Zunächst wandelt Hannes aber erstmal genießerisch über die Reeperbahn und schüttelt gütig lächelnd den Kopf über die ganzen Pornohefte an den Straßenständen. Ja ja, vor 8 Jahren gab's das aber noch nicht! Wie die Zeit vergeht... :mrgreen:

ImageImage Image

Hannes kommt zunächst bei seinem alten Kumpel Pitter (Heinz Reincke, natürlich!) und dessen Schwester Marta (Heide Kabel! Brrr...) unter. Nachdem man sich zunächst am Hinterküchen-Frühstückstisch germanischer Familienseligkeit und Freiheitslust erfreut (Das bombige Frühstück kommentiert Hannes: “Ich kann ja gar nicht mehr schnaufen!” :shock: ) verfolgt der alte Seebär recht schnell wieder sein ursprüngliches Ziel. In die Quere kommt ihm dabei Pitters zuckersüßes, 21jähriges und blutunschuldiges Töchterlein Antje, die sich total in den strammen Ersatz-Papa verguckt - natürlich ohne zu wissen, dass er ihr leiblicher Vater ist!

ImageImageImageImage

Schweinepriester Olsen inszeniert das alles so verworfen wie nur möglich, was in einem vergnüglichen Sonntagsausflug auf Helgoland kulminiert, wo Hannes für Antje “Kleine Möwe flieg' nach Helgoland” singt und sie dabei lüstern mustert. Unfassbar.
Besagte Schnulze ist übrigens nur einer von gleich drei Schlagern, die unser knorriger Curd Jürgens hier zum Besten gibt. Die anderen beiden werden von ihm zusammen mit Reincke und viel bierseligem Schmackes und schunkelnd während einer nächtlichen Sauftour unter Freunden performt. Selten wurden die Freuden deutscher Männerfreundschaft und Kumpelei so auf den Punkt inszeniert! :prost23:

ImageImageImage

Beim Vorübergehen an einem Strip-Lokal meint Hannes mit wehmütigem Blick aufs eigene Spiegelbild in der Scheibe:

“Na, ganz schön alt sind wir geworden!”
Darauf Pitter: “Ach, macht nichts – Hauptsache die Mädchen sind jung!”
:o

Mindestens so jung wie das Töchterlein - denn das geteilte Glück wird freilich bald getrübt von Reinckes Gewahrsamwerden der Anziehung zwischen Onkel Curd und klein Antje sowie natürlich von den bösartigen Machenschaften Tillmanns und seiner Saubande, bestehend aus bewährten Hackfressen wie Fritz Schütter, Karl-Otto Alberty, Horst Naumann, Erik Schumann und einer Truppe verdorbener jugendlicher Rocker-Bombenleger, die wieder einmal zeigen, dass unser Rolf die Jugend von heute so richtig verstanden hat.

ImageImageImage

Selbstverständlich verführen diese üblen Subjekte den unschuldigen, aufrichtig eine Bäckerei betreibenden Klaus, Freund von Antje (den sie natürlich um ein Haar für Ersatz-Papa Jürgens fallen läßt!) zum Verbrechen, denn dieser möchte die Pferde aus ihres verschuldeten Vaters Stall hinter der Kneipe zurückkaufen, um ihr eine Freude zu machen! Diese Aufgabe nimmt ihm allerdings der gute Onkel Curd ab, aber da er eine Seele von Mensch ist, der dauernd die Spendierhosen an hat (“Bei mir ist immer Sonntag!” :D ) und hilft, kauft er nicht nur die Pferde zurück sondern versteckt den armen Jungen auch noch im Heu – was der sich anbahnenden Katastrophe rund um den Beinahe-Inzest natürlich nur hilft.

ImageImageImageImage

Irgendwann schlenkert der Streifen dann auch wieder zurück zu dem ursprünglichen Ausgang der Handlung und Hannes' Vergeltung dient zum Anlass für ein typisches, dramatisch-rabiates Olsen-Finale inklusive einiger sehr unschöner Grobheiten. Zu diesem Zeitpunkt ist man allerdings ohnehin schon völlig gerädert von der nicht zu bewältigenden Flut urdeutscher Heimattümelei, Rechtschaffenheit, Gutmenschentum, demoralisierender Jugendverderberei, spießigem Kneipen-Sleaze, anzüglicher Kumpelei und schäbigem Schmierenmelodram, dass einem nur noch ein entkräftetes Zucken bleibt. :sarcast:

Ein Höllenritt in urdeutsche Abgründe, schmierig bis zum Gehtnichtmehr und so heimelig-rustikal, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. :mrgreen: Ich bin froh, ihn aufgetrieben zu haben. Wenn diese Juwelen des deutschen "Hintertreppenfilms" (Filmdienst) nur ENDLICH einmal auf DVD erscheinen würden!

_________________
"Wir haben zulange Menschen, denen Film als Kunstform nichts bedeutet, das Geschäft bestimmen lassen, und jetzt pissen sie ihm das letzte Fleisch von den Knochen."
- Tim Lucas (im Zusammenhang mit diesem Artikel)

ESKALIERENDE TRÄUME
Exzessraum des Cinelebens



Last edited by McKenzie on 28.07.2010 03:06, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 28.07.2010 02:56 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 3079
Location: Schrebergartenkolonie des Todes
Gender: Male
Köstliche Ausführungen, ich habe herzhaft gelacht! :lol: Das macht doch umgehend Lust, sich den Film mal wieder zu geben...

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 28.07.2010 13:18 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4769
Gender: Male
Diabolik! wrote:
Köstliche Ausführungen, ich habe herzhaft gelacht! :lol: Das macht doch umgehend Lust, sich den Film mal wieder zu geben...


Wie eigentlich Olsens gesamte St.Pauli-Reihe, so lohnt sich auch dieser Film. Dass es keine VÖ des Films gab, ist echt übel. Und SAT.1 wiederholt ihn auch nicht mehr...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 29.07.2010 20:07 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1250
Gender: None specified
Ein schönes Filmchen, von dem (wie ich sehe) wohl Ugos Sat.1 Rip mittlerweile die Runde gemacht haben dürfte...macht Freude! :)

_________________
"Ihr Name ist Luzifer. Ihr vertraue ich mehr als meinem besten Freund. Sie spricht nicht, sie hört nicht, betrügt nicht. Sie ist taub, ist blind, ist stumm. Sie tötet nur!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 28.12.2010 03:14 
Offline
User avatar

Joined: 02.2010
Posts: 532
Location: Deutschland
Gender: Male
Suche den Film auch auf DVD , kann mir da jemand bitte helfen ? :)


dito , DANKE LEUTE BITTE :-)


Last edited by Schwiegermutterstraum on 25.11.2013 22:59, edited 3 times in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 28.12.2010 13:27 
Offline
User avatar

Joined: 12.2010
Posts: 6
Location: Ruhrpott
Gender: Male
Suche ihn auch... Wer helfen kann, der schreibe bitte eine PM :)

_________________
Ob Willi Jensen, Bruno Kapp oder Jule Nickels... alles ehrenwerte Herren ;-)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 02.09.2011 16:02 
Offline

Joined: 06.2010
Posts: 493
Gender: None specified
Absolut geiles Teil. Am besten zu genießen mit Bier und Bratwurst.

10/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 20.10.2011 07:43 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4769
Gender: Male
D: Curd Jürgens, Heinz Reincke, Jutta D’Arcy, Fritz Tillmann, Horst Naumann, Fritz Wepper, Eric Schumann, Heidi Kabel, Diana Körner, Konrad Georg

Eine Rockergang bricht in eine Apotheke ein, und wird dabei vom Apotheker überrascht, der seinen Mut mit seinem Leben bezahlt.

Dann rollen in buntesten Farben die Credits über die Leinwand, musikalisch untermalt von einer von Erwin Halletz aufgemotzten Instrumentalversion des weltweit bekannten Titellieds.
Hannes Teversen (Jürgens) wird nach acht Jahren aus dem Knast entlassen, er war ein angesehener Kapitän und Teilhaber einer Reederei, bis er ein Verhältnis mit der Frau seines Kompagnons (Tillmann) begann, die er eines Tages im Suff getötet haben soll. Teversen beteuerte stets seine Unschuld, wurde aber in einem Indizienprozess verurteilt.

Nun ist in acht Jahren viel passiert, gerade in den 6Ts, und so ist Teversen doch erstaunt über die grassierende Freizügigkeit, und über die Tatsache, dass eine ehemalige Freundin IHN im Café einlädt.

Der zweite Weg nach der Entlassung führt Teversen zur Polizei, wo der Kriminalrat (Konrad Georg natürlich) ihm klarmacht, dass Selbstjustiz keine Lösung ist.

Der dritte Weg führt Hannes dann zur großen Freiheit, wo sein Freund Pitter (Reincke) zusammen mit seiner Schwester (Heidi Kabel) das legendäre Hippodrom führt, und sich dabei mit Schutzgelderpressern herumschlagen muss. Pitter hat auch eine junge Tochter namens Antje (Jutta D’Arcy), die sich sogleich in den erheblich älteren Teversen verliebt, der sie auch gleich auf einen Ausflug nach Helgoland einlädt. Was Hannes nicht weiß, ist, dass Antje tatsächlich seine leibliche Tochter ist. Pitter traut sich aber nicht, Hannes die Wahrheit zu erzählen, befürchtet er doch, dann beide zu verlieren. Erst nach einer Sauftour über den Kiez inclusive diverser Gesangseinlagen (übrigens kann man dort mal sehen, dass das Gebäude Reeperbahn 1, zuletzt Heimat von Mojo Club bzw. Mandarin Kasino, tatsächlich mal neu war und eine Bowlingbahn beinhaltete. Seit Mitte der 90er wurde über den Abriss des Hauses spekuliert und seit der Zeit kenne ich es nur in ziemlich abgeranztem Zustand. Vor ca. 2 Jahren wurde es tatsächlich plattgemacht, damit Hadi Teherani die Stadt weiter verschandeln kann. Tanzende Türme? Eat chain! Und die Hafenstraßen-Kneipe „Onkel Otto“ hieß damals „Onkel Max“, was aber nichts mit Max Goldt zu tun hatte, denn der nannte sich 1969 noch gar nicht so. Bei der Gelegenheit sei noch auf das lohnenswerte Buch „Die Reeperbahn“ von Spiegel-Redakteurin Ariane Barth aus dem Jahr 1999 hingewiesen, auch wenn dort der Name der Anwältin von „Mucki“ Pinzner ebenso wenig genannt wird wie der echte Name von „Ringo“, aber sehr viel anderes wissenswertes) kommt es zur Aussprache zwischen Pitter und Teversen.

Die beiden werden ihre Freundschaft nämlich noch brauchen, denn Tillmann (ja, er selbst tötete sein untreues Eheweib) schmiedet bereits an einem Plan, Teversen einen weiteren Mord in die Schuhe zu schieben, dabei wurde jedoch ein kleines Detail übersehen…

Es kommt zum großen Showdown auf einem alten Kahn, bei dem auch alte Eisenketten und jede Menge Schußwaffen zum Einsatz kommen…

Wer den übrigen Olsen/Jürgens-Filmen was abgewinnen kann, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Leider gibt es weder eine VHS- oder DVD-Veröffentlichung, aber der Fernsehsender mit den bunten Bällen erbarmte sich unser, zeitgenössische Werbespots inclusive: 0190-123456, die einfachste Nummer Deutschlands…


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 13:36 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 716
Gender: Male
Die DVD von Dynasty/Intergroove ist heute bei mir eingetrudelt. Der Film ist zweimal auf der DVD enthalten, einmal in 1.66:1 (4:3 letterboxed) bei den Extras und einmal als Hauptfilm vom gleichem (TV-) Master anamorph aufgeblasen. Sicher nicht die optimale Lösung, aber besser als bei teureren Veröffentlichungen, die in 2013 nur Letterbox-Bild bieten. Die Bildqualität ist nicht so gut wie bei der Edition Deutsche Vita, aber für den schmalen Taler durchaus ansehbar. Ein Wendecover hat man der Veröffentlichung zwar auch spendiert, aber mit dem gleichen einfallslosen Cover. Dabei hat Intergroove bei anderen Veröffentlichungen schonmal das Original-Kinoplakat als Wendecover spendiert, schade.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 14:23 
Als Vorfreude habe ich mir mal die Verfilmung mit Hans Abers und Heinz Rühmann besorgt um einen Vergleich zu ziehen, was 10 Jahre Produktionsunterschied in Deutschland ausmachen.


Top
  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 14:39 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 118
Location: Herne
Gender: Male
Den gibt's ja wirklich auf Silberling, dachte erst da hat sich jemand mit dem EDV Titel vertan. Den hätte ich mir auch in der EDV gewünscht, mit zusätzlichem Audiokommentar.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 16:40 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4769
Gender: Male
italo wrote:
Als Vorfreude habe ich mir mal die Verfilmung mit Hans Abers und Heinz Rühmann besorgt um einen Vergleich zu ziehen, was 10 15 Jahre Produktionsunterschied in Deutschland ausmachen.


:D


Wollte ich mir doch kürzlich bei Amazon bestellen, pack das Paket aus und finde darin "Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn" in der Dynasty-Auflage. Wenn ich "Reeperbahn" lese, setzt der Verstand aus... :oops:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 20:26 
ugo-piazza wrote:
italo wrote:
Als Vorfreude habe ich mir mal die Verfilmung mit Hans Abers und Heinz Rühmann besorgt um einen Vergleich zu ziehen, was 10 15 Jahre Produktionsunterschied in Deutschland ausmachen.


:D


Wollte ich mir doch kürzlich bei Amazon bestellen, pack das Paket aus und finde darin "Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn" in der Dynasty-Auflage. Wenn ich "Reeperbahn" lese, setzt der Verstand aus... :oops:



Die Titel verwechsle ich auch ständig.


Übrigens habe ich die REEPERBAHN von Dynasty heute gekauft.
Hier hat man auf der Rückseite als Inhaltsangabe von der Hans Albers DVD abgeschrieben inkl. seiner Namensnennung. Sehr peinlich.


Top
  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 21:50 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4769
Gender: Male
Im Amazonas-Becken ist es nicht besser :o

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 22:33 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 512
Gender: Male
ugo-piazza wrote:
Im Amazonas-Becken ist es nicht besser :o

*** The link is only visible for members, go to login. ***



Da war allerdings amazon mal wieder zu blöd die Filme auseinander zu halten. Die (uralten) Kundenbesprechungen beziehen sich auf eine der alten Albers DVD Auswertungen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.07.2013 22:35 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4769
Gender: Male
StefanK wrote:
ugo-piazza wrote:
Im Amazonas-Becken ist es nicht besser :o

*** The link is only visible for members, go to login. ***



Da war allerdings amazon mal wieder zu blöd die Filme auseinander zu halten. Die (uralten) Kundenbesprechungen beziehen sich auf eine der alten Albers DVD Auswertungen.


Ich weiß! :mrgreen:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 27.07.2013 00:04 
ugo-piazza wrote:
Im Amazonas-Becken ist es nicht besser :o

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Auf der DVD setzt Intergroove aber noch einen drauf, indem hinter Hannes (Hans Albers) steht.


Top
  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 27.07.2013 18:39 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 512
Gender: Male
Habe die DVD heute bekommen. Naja, die Bildqualität ist noch okay, liegt allerdings deutlich hinter der Bildqualität der EDV Veröffentlichungen. Dürfte wohl das "unbehandelte" Kirchmaster sein. Das mit dem Covertext ist natürlich ziemlich peinlich :D


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 25.11.2013 21:10 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 1211
Gender: Male
Leider ruckelt und hakt meine DVD gegen Ende beträchtlich, ist das anderen auch so gegangen? :|

Der Film selbst ist top, ein echter Olsen mit rechtschaffenen Männern, Kneipengemütlichkeit und Ballerfinale.

_________________
Higurashi no Naku Koro ni


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 25.11.2013 23:00 
Offline
User avatar

Joined: 02.2010
Posts: 532
Location: Deutschland
Gender: Male
Schwiegermutterstraum wrote:
Suche den Film auch auf DVD , kann mir da jemand bitte helfen ? :)



dito , DANKE LEUTE BITTE :-)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 25.11.2013 23:51 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 512
Gender: Male
Wo hat amazon jetzt eigentlich plötzlich Al Adamson als 2. Regisseur in der Beschreibung hergeholt? :?

Adalmar wrote:
Leider ruckelt und hakt meine DVD gegen Ende beträchtlich, ist das anderen auch so gegangen? :|

Der Film selbst ist top, ein echter Olsen mit rechtschaffenen Männern, Kneipengemütlichkeit und Ballerfinale.



Nope, lief ohne Probleme durch, wobei ich allerdings nur die anamorphe Fassung gesehen habe.

Schwiegermutterstraum wrote:
Suche den Film auch auf DVD , kann mir da jemand bitte helfen ? :)



dito , DANKE LEUTE BITTE :-)


Hmmm..... *** The link is only visible for members, go to login. *** ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 26.11.2013 01:57 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 1211
Gender: Male
StefanK wrote:
Adalmar wrote:
Leider ruckelt und hakt meine DVD gegen Ende beträchtlich, ist das anderen auch so gegangen? :|

Der Film selbst ist top, ein echter Olsen mit rechtschaffenen Männern, Kneipengemütlichkeit und Ballerfinale.



Nope, lief ohne Probleme durch, wobei ich allerdings nur die anamorphe Fassung gesehen habe.


Ich auch. Danke für die Auskunft, werde die dann noch mal auf einem anderen Abspielgerät ausprobieren müssen.

_________________
Higurashi no Naku Koro ni


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 06.07.2014 19:31 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4769
Gender: Male
Die DVD hab ich kürzlich beim Saturn für nen 5er abgegriffen und kann weiterhin nur jedem den Film ans Herz legen.

Der Text auf dem Backcover ist hingegen Humfug
Quote:
Hannes [CURD JÜRGENS] ist bis vor kurzem zur See gefahren, doch die Wehmut verschlägt ihn zurück nach St. Pauli, wo er sich zur Ruhe setzen will. Als jedoch einer seiner besten Freunde in Not gerät, greift er ihm tatkräftig unter die Arme...


Hm, bis vor kurzem zur See gefahren? Gut, 8 Jahre Knast machen sich nicht gut im Lebenslauf, aber bis vor kurzem? :?

Wehmut verschlägt ihn zurück nach St. Pauli? Nicht vielleicht eher seine Freundschaft zu Pitter?


Mich wundert ja, dass Kinowelt den nicht mal releast hat, nachdem die ja schon das 54er-Original rausbrachten. Gerade hier kommt der Vergleich zwischen der 54er und der 69er-Version ja ganz interessant um die Ecke.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 03.07.2015 17:45 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4549
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
ugo-piazza wrote:
Der Text auf dem Backcover ist hingegen Humfug

Hannes (CURD JÜRGENS) ist bis vor kurzem zur See gefahren, doch die Wehmut verschlägt ihn zurück nach St. Pauli, wo er sich zur Ruhe setzen will. Als jedoch einer seiner besten Freunde in Not gerät, greift er ihm tatkräftig unter die Arme...

Hm, bis vor kurzem zur See gefahren? Gut, 8 Jahre Knast machen sich nicht gut im Lebenslauf, aber bis vor kurzem? :?

Wehmut verschlägt ihn zurück nach St. Pauli? Nicht vielleicht eher seine Freundschaft zu Pitter?


Bist Du Dir sicher, dass auf dem Backcover-Text Deiner DVD "Curd Jürgens" in Klammern steht? :?

Das würde dann wohl bedeuten, dass man die bereits zuvor falsch zugeordnete Inhaltsangabe des 54er Modells durch eine simple Korrektur des Schauspielernamens noch um ein vielfaches verschlimmbessert hat :ohman:



Zudem müsste es sich dann wohl auch um eine Neuauflage handeln, da bei der Erstauflage "Hans Albers" in Klammern gesetzt wurde :unknown:

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 03.07.2015 18:35 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4769
Gender: Male
Richie Pistilli wrote:
ugo-piazza wrote:
Der Text auf dem Backcover ist hingegen Humfug

Hannes (CURD JÜRGENS) ist bis vor kurzem zur See gefahren, doch die Wehmut verschlägt ihn zurück nach St. Pauli, wo er sich zur Ruhe setzen will. Als jedoch einer seiner besten Freunde in Not gerät, greift er ihm tatkräftig unter die Arme...

Hm, bis vor kurzem zur See gefahren? Gut, 8 Jahre Knast machen sich nicht gut im Lebenslauf, aber bis vor kurzem? :?

Wehmut verschlägt ihn zurück nach St. Pauli? Nicht vielleicht eher seine Freundschaft zu Pitter?


Bist Du Dir sicher, dass auf dem Backcover-Text Deiner DVD "Curd Jürgens" in Klammern steht? :?

Das würde dann wohl bedeuten, dass man die bereits zuvor falsch zugeordnete Inhaltsangabe des 54er Modells durch eine simple Korrektur des Schauspielernamens noch um ein vielfaches verschlimmbessert hat :ohman:



Zudem müsste es sich dann wohl auch um eine Neuauflage handeln, da bei der Erstauflage "Hans Albers" in Klammern gesetzt wurde :unknown:



Jepp, bei meiner steht (CURD JÜRGENS), ich hab die auch erst einige Zeit nach dem Release gekauft, so dass es sich dann wohl um eine korrigierte Auflage handelt...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 04.07.2015 20:36 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4549
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
ugo-piazza wrote:
...so dass es sich dann wohl um eine korrigierte Auflage handelt...


Diese unglaubliche Korrektur macht mich jetzt komplett sprachlos.... :ohman:

Aber kommen wir mal kurz zum Film an sich, da dieser in der letzten Woche ein erneutes Mal über meinen Bildschirm flimmerte und dabei auch wieder angenehm gefallen konnte.


Image


Im Großen und Ganzen kommt dieser St. Pauli-Reißer von Rolf Olsen etwas zahmer und massentauglicher daher, steht dann aber im Finale seinen etwas deftigeren Mitstreitern in nichts mehr viel nach.
An die Gesangseinlagen inmitten des Films werde ich mich aber wohl nie gewöhnen, da mir solche Sing-Sang-Szenen bereits in frühester Kindheit ein Trauma verpassten und auch heute noch irgendwie befremdlich auf mich wirken... :aaaah:



ImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImage


.


www.youtube.com Video from : www.youtube.com



.


ImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImage


Die bisherigen Screenshots stammen aber alle von der 4:3 Fassung aus den Extras, da der VLC Player für den Hauptfilm (lt. Cover: 16:9 - 1,66:1) folgende Schnappschüsse fabrizierte:

4:3 (Extras):

ImageImageImageImageImage

Hauptfilm:

ImageImageImageImageImage


Ist das Normal oder mein VLC Player falsch eingestellt? :unknown:



Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 04.07.2015 21:53 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 1961
Location: Das finstere Tal
Gender: Male
Macht mein VLC-Player nie anders. Ich verbreitere alle Screenshots manuell auf 1024 Pixel ohne automatische Anpassung der Grössenverhältnisses und gut.

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 28.08.2015 13:13 
Offline
User avatar

Joined: 02.2010
Posts: 532
Location: Deutschland
Gender: Male
Ach gibt es jetzt eine dvd ? Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme, finde bei googel immer nur die mit hans albers. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS - Rolf Olsen
PostPosted: 28.08.2015 23:11 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 512
Gender: Male
Da kann man drankommen :D
*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 29 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker