Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 24.06.2018 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGER FREITAG - Rolf Olsen
BeitragVerfasst: 20.05.2017 12:39 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1138
Geschlecht: nicht angegeben
italo hat geschrieben:
8/10


:shock: Du gibst doch sonst jedem Film, der dir gefällt 10 Punkte. Dann gefällt dir BLUTIGER FREITAG ja nicjt wirklich, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGER FREITAG - Rolf Olsen
BeitragVerfasst: 20.05.2017 13:25 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 539
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
Naja, sein Kontingent an 10/10 Bewertungen hat er für dieses Jahr schon ausgeschöpft, da ist klar, dass keine Höchstwertung mehr kommen konnte :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGER FREITAG - Rolf Olsen
BeitragVerfasst: 20.05.2017 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Zitat italo zu WINNETOU - EINE NEUE WELT:

italo hat geschrieben:
Ich sage Euch, der Film wächst.
10/10


. . . Noch besteht Hoffnung! :D


Ein bisschen Spaß muss sein, italo! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGER FREITAG - Rolf Olsen
BeitragVerfasst: 20.05.2017 18:31 
wuthe57 hat geschrieben:
Naja, sein Kontingent an 10/10 Bewertungen hat er für dieses Jahr schon ausgeschöpft, da ist klar, dass keine Höchstwertung mehr kommen konnte :(


Ich bespreche eigentlich "fast nur" Filme die mich absolut begeistern. Insofern wirst du von mir selten weniger als 10/10 finden.
So einfach ist das.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGER FREITAG - Rolf Olsen
BeitragVerfasst: 20.05.2017 18:32 
eldondo hat geschrieben:
italo hat geschrieben:
8/10


:shock: Du gibst doch sonst jedem Film, der dir gefällt 10 Punkte. Dann gefällt dir BLUTIGER FREITAG ja nicjt wirklich, oder?



8/10 ist eine sehr gute Bewertung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGER FREITAG - Rolf Olsen
BeitragVerfasst: 09.06.2017 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6302
Geschlecht: nicht angegeben
Heute war es soweit.
Ich habe mir, ehrlich gesagt, trotz aller Vorfreude, gar nicht viel erwartet.
Jetzt, nachdem ich den ganzen Film gesehen habe, muss ich aber sagen, BLUTIGER FREITAG ist (denke ich mir) tatsächlich ein Ausnahmewerk deutscher Filmgeschichte.
Olsen inszeniert das Ganze sehr gut - im Sinne dessen, dass er das alles überhaupt nicht irgendwie bieder wirken lässt, sondern einfach beinhart den Krimi von Anfang an durchzieht, so wie es sich gehört.
Diverse Actionszenen, Spannungsmomente, die Gesellschaftskritik, das leicht Dokumentarische, die ruhigeren Zwischentöne - alles wunderbar gemacht, zu einem harmonischen Gesamtwerk vereint.
Stellenweise auch wirklich sehr blutig, also zumindest in dem Bereich ist kaum ein Unterschied zu bspw. den Italienern zu erkennen.
Allgemein hat der Film ein recht hohes Tempo und wenn man glaubt, kurz durchatmen zu können, ist schon wieder Harmstorf da und hat entweder irgendetwas vor oder er beeindruckt einfach durch seine Präsenz in dem Film.
Raimund Harmstorf ist für seine Rolle eindeutig die Idealbesetzung und ausnahmsweise möchte ich ausdrücklich gutheißen, dass er sich nicht selbst gesprochen hat.
Ein Wort noch zur Inszenierung, genauer gesagt, zum Finale: Diese Zeitlupen, war das tatsächlich eine Olsen-Idee, hat er sich nicht doch vielleicht von Mr. Peckinpah inspirieren lassen?
Wie dem auch sei, ich finde es super gemacht.
Die Abrundung bildet dann die Musik von Francesco De Masi, die mir vorkam wie eine Art Light-Version der Poliziottesco-Scores von Franco Micalizzi; auf jeden Fall auch sehr gefällig.
Für mich war BLUTIGER FREITAG in gewisser Hinsicht schon eine Überraschung, aber eine äußerst positive!
8,5/10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker