Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 24.06.2018 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGER FREITAG - Rolf Olsen
BeitragVerfasst: 20.05.2017 12:39 

italo hat geschrieben:
8/10

:shock: Du gibst doch sonst jedem Film, der dir gefällt 10 Punkte. Dann gefällt dir BLUTIGER FREITAG ja nicjt wirklich, oder?

BeitragVerfasst: 20.05.2017 13:25 

Naja, sein Kontingent an 10/10 Bewertungen hat er für dieses Jahr schon ausgeschöpft, da ist klar, dass keine Höchstwertung mehr kommen konnte :(

BeitragVerfasst: 20.05.2017 16:05 

Zitat italo zu WINNETOU - EINE NEUE WELT:

italo hat geschrieben:
Ich sage Euch, der Film wächst.
10/10

. . . Noch besteht Hoffnung! :D

Ein bisschen Spaß muss sein, italo! ;)

BeitragVerfasst: 20.05.2017 18:31 
wuthe57 hat geschrieben:
Naja, sein Kontingent an 10/10 Bewertungen hat er für dieses Jahr schon ausgeschöpft, da ist klar, dass keine Höchstwertung mehr kommen konnte :(

Ich bespreche eigentlich "fast nur" Filme die mich absolut begeistern. Insofern wirst du von mir selten weniger als 10/10 finden.
So einfach ist das.

BeitragVerfasst: 20.05.2017 18:32 
eldondo hat geschrieben:
italo hat geschrieben:
8/10

:shock: Du gibst doch sonst jedem Film, der dir gefällt 10 Punkte. Dann gefällt dir BLUTIGER FREITAG ja nicjt wirklich, oder?

8/10 ist eine sehr gute Bewertung.

BeitragVerfasst: 09.06.2017 23:20 

Heute war es soweit.
Ich habe mir, ehrlich gesagt, trotz aller Vorfreude, gar nicht viel erwartet.
Jetzt, nachdem ich den ganzen Film gesehen habe, muss ich aber sagen, BLUTIGER FREITAG ist (denke ich mir) tatsächlich ein Ausnahmewerk deutscher Filmgeschichte.
Olsen inszeniert das Ganze sehr gut - im Sinne dessen, dass er das alles überhaupt nicht irgendwie bieder wirken lässt, sondern einfach beinhart den Krimi von Anfang an durchzieht, so wie es sich gehört.
Diverse Actionszenen, Spannungsmomente, die Gesellschaftskritik, das leicht Dokumentarische, die ruhigeren Zwischentöne - alles wunderbar gemacht, zu einem harmonischen Gesamtwerk vereint.
Stellenweise auch wirklich sehr blutig, also zumindest in dem Bereich ist kaum ein Unterschied zu bspw. den Italienern zu erkennen.
Allgemein hat der Film ein recht hohes Tempo und wenn man glaubt, kurz durchatmen zu können, ist schon wieder Harmstorf da und hat entweder irgendetwas vor oder er beeindruckt einfach durch seine Präsenz in dem Film.
Raimund Harmstorf ist für seine Rolle eindeutig die Idealbesetzung und ausnahmsweise möchte ich ausdrücklich gutheißen, dass er sich nicht selbst gesprochen hat.
Ein Wort noch zur Inszenierung, genauer gesagt, zum Finale: Diese Zeitlupen, war das tatsächlich eine Olsen-Idee, hat er sich nicht doch vielleicht von Mr. Peckinpah inspirieren lassen?
Wie dem auch sei, ich finde es super gemacht.
Die Abrundung bildet dann die Musik von Francesco De Masi, die mir vorkam wie eine Art Light-Version der Poliziottesco-Scores von Franco Micalizzi; auf jeden Fall auch sehr gefällig.
Für mich war BLUTIGER FREITAG in gewisser Hinsicht schon eine Überraschung, aber eine äußerst positive!
8,5/10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]