Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 25.05.2017 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE EINSTEIGER - Siggi Götz
BeitragVerfasst: 11.03.2017 23:49 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4792
Geschlecht: männlich
Bild

D 1985

D: Thomas Gottschalk, Mike Krüger, Kurt Weinzierl, Gerd Baltus, Ankie Beilke-Lau

Mike erfindet ein Gerät, mit dem man in Videofilme „einsteigen“ kann. Er und Mitbewohner Tommy, ein erfolgloser Schriftsteller und Tankwart, erleben auf diese Weise zahlreiche Abenteuer, bis sowohl ein deutscher als auch ein japanischer Elektronikkonzern auf die Erfindung aufmerksam werden. Es folgt eine verrückte Katz-und-Maus-Jagd zwischen Realität und virtuellen Videowelten. So landen die beiden unter anderem in einem Abenteuerfilm à la Indiana Jones, einem Vampirfilm in Anspielung auf Tanz der Vampire, einem Rocky-ähnlichen Boxer- und einem klassischen Gangsterfilm. Weitere Segmente behandeln einen Abstecher in die Südsee, einen Western und zu guter Letzt das alte Rom zur Zeit Neros. Beide Freunde finden außerdem jeweils ihre große Liebe. (Wikipedia)


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Ein letztes Mal nahm der Siggi Götz auf dem Regiestuhl Platz (OK, es folgte noch eine Beteiligung am Episodenfilm "Starke Zeiten", aber wer wird denn so kleinlich sein...?), bevor er mit seinem alten Leben abschloss, 20 Jahre abwartete, in denen er derart zur Kultfigur hochstilisiert wurde, dass sogar ein Fanzine nach ihm benannt wurde. Gottschalk und Krüger schrieben hier selbst das Script zu ihrem vierten und letzten gemeinsamen Film, und der ist auch recht gelungen ausgefallen, insbesondere in der Indiana-Jones-Parodie oder im Ttalowestern. Auch die "Tanz der Vampire"-Variante (mit Udo Kier!) passt. OK, das Level wird nicht durchgängig gehalten, manche Gags wollen nicht zünden und über die Musik sollte man besser den Mantel des Schweigens legen, aber die Idee des "Video-Integrators" hat mir wirklich gut gefallen und als Erinnerung an das vergangene VHS-Zeitalter machen sich die Einsteiger ganz brauchbar. Well done, Siggi!


Ganz brauchbar für den Soundtrack wäre freilich auch dieser Track gewesen :mrgreen:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker