Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.08.2019 03:02

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: TV-Reihe STUNDE DES BÖSEN - Junges deutsches Kino im ZDF
PostPosted: 23.10.2017 21:24 
Offline
User avatar

Joined: 02.2011
Posts: 359
Gender: None specified
Im ZettDeEff läuft aktuell (bzw. lief kürzlich) eine kleine Reihe mit vier Arbeiten von jungen deutschen Regisseurinnen, die sich in den Grenzbereichen von Thriller und Drama bewegen. Handwerklich sieht das alles ansprechend aus, zumal die Budgets nicht üppig gewesen sein dürften. Die Filme sind momentan noch in den Mediatheken verfügbar, über Veröffentlichungen auf DVD oder Blu-ray habe ich auf die Schnelle bei Amazon und in der OFDB nichts gefunden. Wer sich dafür interessiert, sollte also nicht zu lange warten, sonst sind die Titel nach Fristablauf erstmal weg.

Image

WINTERJAGD
Ein ehemaliger KZ-Mann (Michael Degen) erhält nachts Besuch von einer jungen Frau, die sich zuvor mit einer Waffe präpariert hat und sich unter dem Vorwand, einen Unfall gehabt zu haben, in das abgelegene Anwesen einschleicht, das von dem alten Mann und seiner Tochter bewohnt wird... Die Location ist stimmungsvoll und die Geschichte birgt eine nicht unbedingt vorhersehbare Wendung in sich, aber schauspielerisch war bei der Hauptrolle noch etwas Luft nach oben. Im Vergleich zu den folgenden Filmen der schwächste Beitrag der Reihe, dennoch sicher kein Flop.

Link zur Mediathek: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Das Video ist nur bis zum 30. Oktober verfügbar!


DETOUR
Eine junge Frau schnappt sich den kleinen Sohn ihres Geliebten, um ihren Partner endlich dazu zu bewegen, seiner Ehefrau die Wahrheit zu gestehen und ihre brachliegende Ehe zu beenden. Da sie nur wenig Geld hat, fährt die Frau mit dem Jungen per Anhalter mit einem Kurierfahrer zurück nach Berlin. Der Mann erweist sich als sozial gestörte Persönlichkeit, die keine großen Kontakte zu anderen Menschen pflegt, vor allem nicht zu Frauen, und auf Zurückweisungen aggressiv reagiert... Kommt langsam in Fahrt, wird aber in der zweiten Hälfte durchaus fies und spannend!

Link zur Mediathek: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Verfügbarkeit: bis zum 7. Januar 2018


LOCKDOWN - TÖDLICHES ERWACHEN
Ein junges Paar erwacht in einer Wohnung. Diese ist abgesperrt, die Fenster sind abgedunkelt und mit Dämmschaum versiegelt. Ein Mann meldet sich und teilt mit, dass Terroristen einen Anschlag durchgeführt hätten und dabei ein extrem gefährliches Virus freigesetzt worden sei. Weil man sich mitten in einer abgesperrten Zone befände, dürfe niemand nach draußen. Bald kommen aber Zweifel auf, ob das wirklich stimmt oder ob der Mann nicht einfach nur ein Verrückter ist, der ein bizarres Spiel treibt... Angeblich soll die Story ja sehr dem Film 10 CLOVERFIELD LANE ähneln, aber da ich den nicht kenne, fand ich das hier Gezeigte wirklich spannend. Die Wendungen in der Geschichte sind auch nicht zu verachten, da man nicht weiß, wer hier eigentlich wen hinters Licht führt.

Link zur Mediathek: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Verfügbarkeit: bis zum 13. November


DIE FAMILIE
Eine Psycho-Gruppentherapie in der polnischen Einöde auf einem abgelegenen Berg wird schnell zu einem gefährlichen Trip. Ist der Seminarleiter womöglich ein Mörder? Eine Jugendliche, die zusammen mit ihrer Mutter an der Veranstaltung teilnimmt, erfährt auch über sich selbst abgründige Geheimnisse... Anders als die ersten drei Filme der Reihe mit jeweils ca. 75 Minuten geht dieser Beitrag mit 91 Minuten durchs Ziel. Die Drehorte fand ich sehr gut ausgewählt, die Geschichte ist bis zum Ende solide inszeniert. Wobei nicht alles aufgelöst wird und eine unheimliche Ahnung zurückbleibt...

Link zur Mediathek: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Verfügbarkeit: bis zum 21. Januar 2018


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: TV-Reihe STUNDE DES BÖSEN - Junges deutsches Kino im ZDF
PostPosted: 24.10.2017 18:54 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 1937
Gender: Male
Ich wußte bisher nicht, das die Reihe auch -Stunde des Bösen- genannt wird.
Normalerweise wäre doch so eine Art Vorspannlogo vor den jeweiligen Filmen zu sehen gewesen.
Habe davon nichts bemerkt, stattdessen sah ich nur das Vorspannlogo zu -Das kleine Fernsehspiel-

Winterjagd habe ich nicht gesehen,........ verpasst.

Lockdown war tatsächlich dem 10 GLOVERFIELD LANE ähnlich, denn den habe ich vor ca. einem Jahr gesehen. Lockdown muß sich aber nun echt nicht hinter dem anderen verstecken. Den fand ich persönlich sogar noch interessanter, was Inhalt und die Art der Inszenierung betrifft. Auch machte der visuell einiges her, was u.a. die zusätzlichen Außenaufnahmen anbelangt. Der war echt gut.

Detour war auch gut. Erfindet die Geschichte bzw. auch das Genre zwar nicht neu, aber der war solide gemacht und spannend bis zum Ende.

Die Familie fand ich spannend, der Schauplatz war gut gewählt, Kamera war hier auch gut und die Darsteller ebenso. Dennoch fand ich das Ganze irgendwie seltsam, was möglicherweise daran liegt, das hier keine so rechte Auflösung präsentiert worden ist.

Müßte hier nicht noch u.a. der Film DU HAST ES VERSPROCHEN dazu zählen :?:
Der lief doch auch in der Reihe -Das kleine Fernsehspiel-.
Nicht am Montag, aber als Genrefilm gehört der meiner MAnsicht nach hier mit rein.

_________________
ImageImageImage


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: TV-Reihe STUNDE DES BÖSEN - Junges deutsches Kino im ZDF
PostPosted: 24.10.2017 20:06 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1011
Location: NRW
Gender: Male
Der gehört
Graf von Karnstein wrote:
Müßte hier nicht noch u.a. der Film DU HAST ES VERSPROCHEN dazu zählen :?:
Der lief doch auch in der Reihe -Das kleine Fernsehspiel-.
Nicht am Montag, aber als Genrefilm gehört der meiner MAnsicht nach hier mit rein.


Der gehört zwar zur Reihe Das kleine Fernsehspiel,aber nicht zu "Die Stunde des Bösen" dazu zählen nur die 4 erwähnten Filme.
Als Tipp im zusammmenhang mit der Reihe kann man den Film natürlich trotzdem nennen.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker