Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 03.12.2016 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ARMOUR OF GOD - DER RECHTE ARM DER GÖTTER - Jackie Chan/Eric Tsang
BeitragVerfasst: 02.12.2013 01:22 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3664
Geschlecht: männlich
Bild


Armour of God - Der rechte Arm der Götter (OT: Long xiong hu di; Hongkong/Jugoslawien; 1987; Jackie Chan/Eric Tsang)

Jackie (Chan) wird durch die "Rüstung Gottes" in turbulente Schwierigkeiten gebracht: bei einen afrikanischem Stamm stibizt er ein Schwert, das Bestandteil der Rüstung ist, später versteigert er es. Dann wird jedoch die Freundin seines Kumpels von finsteren Gestalten entführt, und als Lösegeld wird die Rüstung gefordert...

Jackie Chan und Indiana Jones, zwei Helden meiner Kindheit, hier quasi vereint in einem Film! An erstaunlich viele der Szenen hatte ich noch dunkle Erinnerungen, die nun wieder aufgefrischt wurden. Bei solchen Lieblingsfilmen aus jüngeren Jahren kann man ja nicht immer sicher sein, ob sie mit großem Abstand immer noch die gleiche Wirkung entfalten. Aber in dieser Hinsicht hat sich der Streifen echt nicht schlecht geschlagen. Die Story ist etwas dünn und fühlt sich nach Mittel zum Zweck an. Der Humor ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings macht es einfach Spaß, diesen Abenteuern quer durch interessante europäische Schauplätze, garniert mit mystisch überzeichneten Bad Guys, temporeichen Verfolgungsjagden und akrobatischen Kloppereien (die irgendwie gleichermaßen bodenständig und handgemacht sowie auch irreal und bombastisch sind), zu folgen. Schon die Eingangs-Sequenz entwickelt eine Dynamik, die man an dieser Stelle gar nicht adäquat beschreiben kann. Die Musik trägt ebenfalls schön dick auf und treibt das Geschehen richtig voran.

Ein bestens aufgelegter Jackie Chan in einer Genre-Kreuzung, die ich immer noch ziemlich genial finde. Früher einer meiner Lieblingsfilme und auch heute immer noch recht nett.


Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARMOUR OF GOD - DER RECHTE ARM DER GÖTTER - Jackie Chan/Eric Tsang
BeitragVerfasst: 02.12.2013 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1989
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Der Film ist nicht schlecht, aber die Fortsetzung schlägt diesen hier um Längen und ist für mich bis heute einer der besten Jackie-Chan-Filme (und einer der wenigen, bei denen ich mich tatsächlich totlachen kann).

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARMOUR OF GOD - DER RECHTE ARM DER GÖTTER - Jackie Chan/Eric Tsang
BeitragVerfasst: 02.12.2013 20:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Früher hab ich den echt oft gesehen, aber noch öfter den in der Nazi basis....

Der Kampf gegen diese Legginsschlampen war schon spezial :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARMOUR OF GOD - DER RECHTE ARM DER GÖTTER - Jackie Chan/Eric Tsang
BeitragVerfasst: 03.12.2013 14:33 
Offline

Registriert: 09.2013
Beiträge: 90
Geschlecht: nicht angegeben
Die beiden Teile sollen anfang nächsten jahres auf Blu-ray erscheinen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARMOUR OF GOD - DER RECHTE ARM DER GÖTTER - Jackie Chan/Eric Tsang
BeitragVerfasst: 03.12.2013 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8400
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Schön, dass MISSION ADLER hier als der Bessere der beiden angesehen wird. Das find ich nämlich auch. 8-)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker