Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 02.12.2016 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: AZUMI 2- DEATH OR LOVE - Shusuke Kaneko
BeitragVerfasst: 19.02.2014 11:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11636
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Bild Bild



Alternativer Titel: Azumi 2 - Never Ending Death
Produktionsland: Japan
Produktion: Mataichiro Yamamoto, Toshiaki Nakazawa
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Shusuke Kaneko
Drehbuch: Yoshiaki Kawajiri, Mataichiro Yamamoto
Kamera: Yoshitaka Sakamoto
Schnitt: Yoshitaka Sakamoto
Länge: ca. 108 Minuten
Freigabe: FSK 16
Darsteller:

Aya Ueto: Azumi
Shun Oguri: Ginkaku
Chiaki Kuriyama: Kozue
Yuma Ishigaki: Nagara
Kazuki Kitamura: Kanbei Inoue
Kenichi Endo: Kinkaku
Kai Shishido: Hanzō
Eugene Nomura: Samurai Z
Tak Sakaguchi: Tsuchi-gumo
Kengo Watanabe: Roppa
Shōichirō Masumoto: Saburouta
Kenji Takechi: Kiheita
Ai Maeda: Chiyo
Toshie Negishi: Yone
Mikijiro Hira: Sanada Masayuki
Reiko Takashima: Kuuka
Shigeru Kōyama: Tempelwächter Tenkai
Shun Ito: Kizimaru



Aus Azumis Gefolgschaft ist einzig Nagara übrig geblieben. Zusammen mit Kozue wollen sie Sanada töten. Doch dieser hat bereits einige Killer-Kommandos ausgesendet um das Trio zu eliminieren.

Was an der deutschen DVD (Laser Paradise) negativ auffällt und sich als eben dieses auch niederlässt, ist das Fehlen der japanischen Tonspur. Im Prinzip bin ich kein Verfechter von Originaltonspuren, aber bei japanischen Filmen ist dieses einfach eine Pflicht. Die deutsche Synchronisation kann nicht einmal im Ansatz das vermitteln, was die japanische Sprache ausmacht. Emotionen und Gewandtheiten verlieren somit eine Menge von ihrem Charme und der Film kommt in seiner Bewertung schlechter weg als es ihm eigentlich zustehen würde.

Das Abenteuer von Azumi setzt dort an, wo der erste Teil endet. Das Gesamtbild gestaltet sich aus meiner Sicht als eine Art „Lone Wolf and Cub“ für Teenager. Die Poesie und Dynamik der Okami-Filme fehlt und Shusuke Kaneko konzentriert sich eher auf seine hübsche Hauptdarstellerin und die Actionsequenzen. Diese Actionszenen die sich natürlich in den Kämpfen niederlegen, haben durchaus Härte zu bieten und lassen den roten Saft des Lebens schon mal genüsslich durch den Staub der Straßen sprühen. Auch eine Sperr zeigt seine Qualitäten als überdimensionaler Bumerang und trennt chirurgisch genau die Gliedmaßen seiner Zielobjekte. Killer-Clans mit eiserner Kralle an den Händen sorgen ebenfalls für gute Laune.

Die Besetzung ist überwiegend mit Teenagern bestückt, was zu der Ansicht führt, dass hier eine Art härtere Variante von Buffy- verlagert nach Japan ohne Vampire und Werwölfe und statt dessen mit den Fieslingen der Okami-Filme ihre Aufwartung macht.

Unter dem Strich recht unterhaltsam.

6/10



www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AZUMI 2- DEATH OR LOVE - Shusuke Kaneko
BeitragVerfasst: 19.02.2014 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1989
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Was war ich damals nach dem großartigen Teil 1 enttäuscht! AZUMI 2 ist die totale Schlaftablette. :ohman:

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AZUMI 2- DEATH OR LOVE - Shusuke Kaneko
BeitragVerfasst: 19.02.2014 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11636
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
DJANGOdzilla hat geschrieben:
Was war ich damals nach dem großartigen Teil 1 enttäuscht! AZUMI 2 ist die totale Schlaftablette. :ohman:


Das Schlimme an der Sache ist, dass ich nur Teil 2 hier habe. Der wurde mir mal für 2,99 Euro OVP in einer Theke angeboten. Teil 1 war leider nicht dabei. Aber wenn er wirklich besser ist, dann kümmere ich mich um das Teil.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AZUMI 2- DEATH OR LOVE - Shusuke Kaneko
BeitragVerfasst: 19.02.2014 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1989
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Um ganze Lichtjahre besser ist der. Allerdings sind alle deutschen DVDs Müll.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AZUMI 2- DEATH OR LOVE - Shusuke Kaneko
BeitragVerfasst: 19.02.2014 23:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11636
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Mir ging die deutsche Tonspur schon gewaltig auf die Nerven. Die Bildquali fand ich weniger schlimm- auch wenn diese sehr häufig bemängelt wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AZUMI 2- DEATH OR LOVE - Shusuke Kaneko
BeitragVerfasst: 20.02.2014 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1215
Geschlecht: männlich
Mir hat Teil 2 besser gefallen. Schlaftablette? Gelangweilt habe ich mich da nirgendwo. Kitamura (Regisseur von Teil 1) hingegen fand ich schon immer überschätzt. Mich haben z. B. die Schwertkämpfe gestört, bei denen Verletzungen ständig durch übertriebene Soundeffekte und aus dem Off spritzendes Blut dargestellt wurden. Das ist mir in der Häufigkeit einfach auf die Nerven gegangen. In Teil 2 gibt es weniger Kämpfe, die für mein Empfinden aber besser umgesetzt wurden. Dennoch ist Teil 1 recht gut. Allerdings gibt es in Teil 1 nicht Chiaki Kuriyama zu sehen, die ich für eine der charismatischsten japanischen Jungdarstellerinnen halte (wobei sie inzwischen ja nicht mehr ganz jung ist). Schade, dass der Film von einem Schrottlabel veröffentlicht wurde und daher keinen OmU hat.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AZUMI 2- DEATH OR LOVE - Shusuke Kaneko
BeitragVerfasst: 22.02.2014 12:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Mir gefiel der Actionreichere erste auch besser als der zweite....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker