Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 22.06.2013 19:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11651
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Bild Bild


Alternativer Titel: Supermen Against the Orient
Produktionsland: Hongkong, Italien
Produktion: Tino Biasia, Attilio Fattori
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Bitto Albertini
Drehbuch: Bitto Albertini, Gino Capone
Kamera: Pier Luigi Santi
Schnitt: Fausto Ulisse
Musik: Nico Fidenco
Länge: ca. 95 Min.
Freigabe: FSK 16
Darsteller: Robert Malcolm, Antonio Cantafora, Salvatore Borghese, Lo Lieh, Shih Szu, Tung Lam


Bild



Agent Wallace, der beste Mann vom FBI wird nach Asien geschickt um dort das Verschwinden zweier Undercover-Agenten aufzuklären. Dort angekommen trifft er auf zwei ihm bekannte italienische Ganoven die ihm bei seinem Auftrag unterstützen sollen.

Ein sympathischer Titelsong läutet das Unternehmen Shanghai ein. Genau genommen handelt es sich um zwei Spaghetti und einen Amerikaner und nicht um ein von der deutschen Synchronisation angekündigtes Pizza-Trio.

Bitto Albertinis Co-Produktion der Länder Italien und Hongkong legt mit dem jeweiligen Eintreffen eines überdrehten Konsuls den Wegweiser in Richtung Klamauk. Sobald sich der etwas nervende Konsul allerdings aus dem Bild verzieht, kommt es zu einem unterhaltsamen und von der deutschen Synchronisation äußerst amüsant gestalteten Italo-Asia-Event. Somit werden die Hauptakteure als FB EIER- IDIOT, Schimpansenvater und schmieriger Teerpflücker vorgestellt. Auch die Anrede: „Eye du Cellist!“ kommt zu ihrem Einsatz.

Das Chaoten-Trio wird von einem Magnum- (Tom Selleck) ähnlichen Robert Malcolm angeführt. Dieser muss sich mit den Scherzen seiner Kollegen Antonio Cantafora als Max und Salvatore Borghese in der Rolle des vollkommen beschmierten Jerry rumschlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes (rumschlagen), denn die beiden Scherzkekse lassen den Prä-Magmun ohne dessen Wissen bei einem Wettkampf gegen niemand Geringeren als Lo Lieh antreten.

Die Story ist bei den „3 Spaghetti in Shanghai“ so was von egal, das man überhaupt nicht an einem vernünftigen Aufbau interessiert ist. Die drei Knallschoten machen viel Stimmung und das reicht schon aus, auch wenn sie dieses kleine Feuerwerk des Schwachsinns der deutschen Synchronisation zu verdanken haben.

Fazit: Witzige Eastern-Italo-Action bei der am Ende auch die Maschinengewehre zum Einsatz kommen. Allerdings wird von den drei Chaoten sowieso Niemand den Schuss gehört haben und das Gleiche gilt für die Zuschauer denen dieser Film zusagt.

7/10

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1994
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Eine supergeile Spaßbombe ist das. Die Synchro ist Gold. :lol:

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11651
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
DJANGOdzilla hat geschrieben:
Eine supergeile Spaßbombe ist das. Die Synchro ist Gold. :lol:


Absolut. Die hauen da Dinger raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Ich fand ihn ziemlich durchschnittlich !
Zumindest hat er mich nicht gelangweilt !

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 22.06.2013 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 688
Geschlecht: nicht angegeben
den find ich spitzenklasse! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 23.06.2013 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: nicht angegeben
Der Film war für mich eine einzige Enttäuschung!
Stinklangweilig und die Synchro fand ich- ähnlich wie bei Karate, Küsse, blonde Katzen auch nicht sooo überragend als das der Schnarcher dadurch gerettet hätte werden können.

Dann doch lieber einen wahren Kracher wie Zwei tolle Hunde in Hongkong anschauen!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Meine Verkäufe:
tauschborse-f44/dvds-blu-rays-musik-filmbucher-playstation-t4692.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 23.06.2013 08:18 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11114
Geschlecht: männlich
blanco hat geschrieben:
Der Film war für mich eine einzige Enttäuschung!
Stinklangweilig und die Synchro fand ich- ähnlich wie bei Karate, Küsse, blonde Katzen auch nicht sooo überragend als das der Schnarcher dadurch gerettet hätte werden können.

Dann doch lieber einen wahren Kracher wie Zwei tolle Hunde in Hongkong anschauen!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***



Ich konnte mit den DREI SPAGHETTI auch nichts anfangen.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 23.06.2013 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 112
Geschlecht: männlich
blanco hat geschrieben:
Der Film war für mich eine einzige Enttäuschung!
Stinklangweilig und die Synchro fand ich- ähnlich wie bei Karate, Küsse, blonde Katzen auch nicht sooo überragend als das der Schnarcher dadurch gerettet hätte werden können.

Dann doch lieber einen wahren Kracher wie Zwei tolle Hunde in Hongkong anschauen!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Och, ich fand ihn eigentlich ziemlich lustig. Das kindische Finale mit den Kostümen war jedoch weniger mein Geschmack.

Es sind aber einige gute Sprüche dabei, wenngleich die ZWEI TOLLEN HUNDE IN HONGKONG natürlich noch deutlich mehr abgehen. So direkt würde ich die beiden aber nicht vergleichen wollen. Die HUNDE sind Spencer/Hill-Ploitation, die SPAGHETTI habe ich eher als eine Art Eurospy-Parodie in Erinnerung.

KARATE, KÜSSE, BLONDE KATZEN hat ohnehin noch gaaaanz andere Qualitäten auf Lager, die der Filmtitel bereits gut zusammenfasst...
Die KATZEN haben zudem keine echte Rainer-Brandt-Synchro, nur der Stil und einige Sprecher sind gleich.
Allein der Dialog mit dem Tierschutzverein gegen Ende bügelt dies aber schon wieder aus und ist legendär...

Diese Euro-Asia-Co-Produktionen der 70er sind insgesamt eine echt dufte Sache. Nicht zu vergessen wäre dabei auch SIE HAUEN ALLLE IN DIE PFANNE (SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN). Die OFDb listet den sogar mit den SPAGHETTI in einer ganzen Filmreihe, bin nicht sicher, ob dies ganz genau zutreffend ist, die Thematik scheint doch eher lose zusammenzuhängen, Studios etc. gar nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 24.06.2013 17:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Da der Film grad Thema ist hab ich ihn mir mal angesehen und fand ihn recht ansehnlich.
Die Syncro hatte einige Brüller dabei, einiges war natürlich auch zum davonlaufen. Wie dieser dämliche US Konsul :lol:
Am besten hat mir Sal Borgese gefallen, der Stumme mit dem Durchblick :lol:
Kultig war die Szene als beide mit ihren Weibern tanzten, ein schmissiger Score und die Tanzschritte ultra Cool ;)
Die Karate Action war auch ganz ordentlich und die Locations sehr gut gewählt.
Schade das sie am ende diese dämlichen Supermänner Kostüme anhaben, das hätte es nicht gebraucht, komische eiserne Unterhosen sind das :lol:
Aber so doch doch ok 6/10. Ist ja auch mehr eine Italo Produktion, mit tollem Italoscore und tollen Italodarstellern.

Die MIG/VoulezVouz Dvd hatte eine Bombige Bildqualli, nur die letzten Minuten wurde sie etwas schlechter und nur noch Ok.
Der Ton war auch gut, es hatte aber zwei Stellen dabei wo ein Wort verschluckt wurde.
Als Extra gabs ausschnitte aus der Deutschen Kinorolle, da sah man was die für eine schlechte herrliche Grindhouse Qualität hatte und das man wirklich das beste rausgeholt hat....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 20.01.2014 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2295
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Geschlecht: männlich
Grandios auch der Titelsong! :lol:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild
Die Filme gehen vor, denn sie haben sich ihr Schicksal im 21. Jahrhundert nicht ausgesucht und wollen gesehen, genossen und geliebt werden, denn dafür sind sie da. - McKenzie
If you don't like it - don't buy it! But if you buy it anyway, stop bitchin' around! - TRAXX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI SPAGHETTI IN SHANGHAI - Bitto Albertini
BeitragVerfasst: 19.10.2015 19:46 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4551
Geschlecht: männlich
HongKong-Eastern trifft auf Italo-Klamauk, what more can I say? Wenn man vom Fidenco-Score und der deutschen Synchro absieht, bleibt ein kaum erträgliches Werk übrig, dass nur ganz hartgesottene Zuschauer verkraften werden. Sal Borgese ist hier nicht zu verkraften und Jacques Dufilho mit Louis de Funès zu vergleichen, ist Blasphemie.

Klaffe? Leider nicht ansatzweise.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker