Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ENTE GUT, ALLES GUT - Clifton Ko
BeitragVerfasst: 15.03.2016 19:28 

Ente gut, alles gut

Bild

Originaltitel: Gai Tung Ngap Gong
Herstellungsland: Hongkong
Herstellungsjahr: 1988
Regie: Clifton Ko
Drehbuch: Michael Hui
Kamera: Derek Wan
Musik: Richard Yuen
Darsteller: Michael Hui, Sylvia Chang, Pak Yan, Ip Wing-Cho, Lowell Lo, Stephen Ho, Ricky Hui, Ku Feng

Ein selbstherrlicher 'Entenbrater' auf Hong Kongs 'Gastromeile' führt sein Restaurant so rigoros wie seine Familie, heisst: alle müssen spuren! Dass er dabei eine herrlich lächerliche Figur abgibt macht diesen HK - Knaller zu einem sehr grossen Vergnügen.

Als dann eine Restaurantkette ala MD's genau gegenüber eine Filiale eröffnet und sich der Patron mit seinen unterdrückten Mitarbeitern, sowie seiner ungeliebten Schwiegermutter, arangieren muss, sorgt das für sehr niedliche Verwicklungen, die einem jeden - der Infantilität aufgeschlossenen Betrachter - Freude bringt.

Ach ist das schön! Diese süsse HK - Komödie macht so viel Spass. Ich habe ihn tatsächlich das letzte mal vor ca. 20 Jahren gesehen und hatte ihn als sehr lustig in Erinnerung. Bei neuerlicher Sichtung habe ich mir wieder fast in die Buxe gemacht.

HK - Film - Humor ist ja nicht unberechtigt 'etwas' verschrien, aber hier funktioniert er ganz vortrefflich. Die Milieuzeichnung ist schön rotzig/anarchisch, mit ordentlich Dreck und "kleine Leute Charm" inszeniert. Lecker!

Betreff des Beitrags: Re: ENTE GUT, ALLES GUT - Clifton Ko
BeitragVerfasst: 15.03.2016 20:34 

Jimmy Stewart hat geschrieben:
Ente gut, alles gut

Bild

Originaltitel: Gai Tung Ngap Gong
Herstellungsland: Hongkong
Herstellungsjahr: 1988
Regie: Clifton Ko
Drehbuch: Michael Hui
Kamera: Derek Wan
Musik: Richard Yuen
Darsteller: Michael Hui, Sylvia Chang, Pak Yan, Ip Wing-Cho, Lowell Lo, Stephen Ho, Ricky Hui, Ku Feng

Ein selbstherrlicher 'Entenbrater' auf Hong Kongs 'Gastromeile' führt sein Restaurant so rigoros wie seine Familie, heisst: alle müssen spuren! Dass er dabei eine herrlich lächerliche Figur abgibt macht diesen HK - Knaller zu einem sehr grossen Vergnügen.

Als dann eine Restaurantkette ala MD's genau gegenüber eine Filiale eröffnet und sich der Patron mit seinen unterdrückten Mitarbeitern, sowie seiner ungeliebten Schwiegermutter, arangieren muss, sorgt das für sehr niedliche Verwicklungen, die einem jeden - der Infantilität aufgeschlossenen Betrachter - Freude bringt.

Ach ist das schön! Diese süsse HK - Komödie macht so viel Spass. Ich habe ihn tatsächlich das letzte mal vor ca. 20 Jahren gesehen und hatte ihn als sehr lustig in Erinnerung. Bei neuerlicher Sichtung habe ich mir wieder fast in die Buxe gemacht.

HK - Film - Humor ist ja nicht unberechtigt 'etwas' verschrien, aber hier funktioniert er ganz vortrefflich. Die Milieuzeichnung ist schön rotzig/anarchisch, mit ordentlich Dreck und "kleine Leute Charm" inszeniert. Lecker!

Danke für die Vorstellung! Als ich den Titel las, fiel mir wieder ein, dass ich den mal aus dem TV aufgenommen hatte. Das muss bestimmt 20 Jahre her sein. Ich kann mich auch kaum an den Film erinnern, weiss aber noch, dass ich ihn mochte.

BeitragVerfasst: 15.03.2016 20:58 

Der Film ist wirklich rasend komisch. Ich hatte ihn auch, wie du, als Mitschnitt aus dem Fernsehen auf Band, aber es gibt eine Mr. Boo - Box, in der er enthalten ist.

BeitragVerfasst: 18.03.2016 07:55 

ich mag diesen Film.
Wie alle Filme von den Hui Brüdern.
Mag diesen albernen Humor.

8/10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde