Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 03.12.2016 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: FAUSTHIEB DES TODES - John Liu
BeitragVerfasst: 30.04.2013 20:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11639
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Bild Bild Bild


Alternativer Titel: Zen Kwan Do Strikes Paris
Produktionsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: John Liu
Länge: ca. 76 Min.
Freigabe: FSK 16
Darsteller: John Liu, Roger Paschy, Dan Schwarz, Meli Caillard, Lartigue Djin, Dan Graipin



Liu Chungs Vater wurde entführt. Er macht sich auf den Weg nach Paris um dort auf die Spur der Entführer zu kommen. Allerdings warten bereits zahlreiche Gegner auf ihn.

Nachdem die Musik zu Beginn recht angenehm klingt und einen leichten Discoeinschlag verbuchen kann, wechselt diese in eine ziemliche Peinlichkeit. Chöre die ein „Heya heya heya ho“ von sich geben werden von einem Alpenhornähnlichen Instrument begleitet. Ein ziemlicher Murks. Die beste musikalische Untermalung ist beim „Fausthieb“ das von Bond und Wings geklaute „Live and let die“.

Die sehr schlechten Darsteller werden ab und an von Archivbildern aus Paris unterbrochen. Sollten die schlechten Archivbilder beendet sein, so kommt auch schon der nächste belanglose Kampf.

Der Film hat zwar einiges an unfreiwilligen Humor zu bieten, nimmt sich selber allerdings ziemlich ernst und das passt hier überhaupt nicht zusammen. Als Positiv kann man die deutschen Synchronsprecher bezeichnen. Sympathische Stimmen für eher unsympathische Darsteller.

Die minimale Story wirkt unter dem Strich hektisch und absolut undurchdacht. So etwas wie Spannung kann der „Fausthieb“ nicht vermitteln.

Fazit: Ein salopp gesagt: blöder Eastern, der nur ganz wenige interessante Momente zu bieten hat.


3,5/10

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAUSTHIEB DES TODES - John Liu
BeitragVerfasst: 01.05.2013 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8400
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Blöd? Ja, schon, aber irgendwie unterhaltsam. :mrgreen: Wie fast alle Schlaghosen-Eastern. Und die Liebesszenen mit John Liu sind schon wieder so bad it's good.

Kann letztendlich vom Trashfaktor her nicht IN DEN KLAUEN DES CIA das Wasser reichen (wie auch? Christian Anders spielt darin nen ranghohen US-Militär-Typen :shock: ), aber dennoch: FAUSTHIEB hat seine Momente! 8-)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAUSTHIEB DES TODES - John Liu
BeitragVerfasst: 01.05.2013 10:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11639
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Auch hier musste ich als John Liu am Friedhof war, unweigerlich an Christian Anders denken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAUSTHIEB DES TODES - John Liu
BeitragVerfasst: 01.05.2013 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Erbach
Geschlecht: männlich
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der doch auf 75min runtergekürzt und bekam ne neue Syncro verpasst.
Würde zumindest teilweise die Konfusigkeit erklären, aber obs komplett und mit Ursyncro besser wird, weiß ich nicht zu sagen, da Vergleichsmaterial fehlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAUSTHIEB DES TODES - John Liu
BeitragVerfasst: 09.05.2013 21:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11639
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Dharma hat geschrieben:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der doch auf 75min runtergekürzt und bekam ne neue Syncro verpasst.
Würde zumindest teilweise die Konfusigkeit erklären, aber obs komplett und mit Ursyncro besser wird, weiß ich nicht zu sagen, da Vergleichsmaterial fehlt.


Ich mache mir keine Hoffnung, dass der Film dann besser wirken würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker