Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 02.12.2016 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: GHOST IN THE SHELL - Mamoru Oshii
BeitragVerfasst: 22.12.2014 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1376
Wohnort: Ro-Man
Geschlecht: männlich
Bild Bild Bild
GHOST IN THE SHELL
(1995, Japan)
Regie: Mamoru Oshii


25 Jahre hat Masamune Shirows Manga GHOST IN THE SHELL nun auf dem Buckel und knapp 20 Jahre schon dessen erste Anime-Verfilmung durch Mamoru Oshii. Dieses Meisterwerk des meditativen Cyberpunk lag nicht nur am Puls der Zeit, sondern hat auch insbesondere den Film MATRIX ganz maßgeblich beeinflusst. Die Inklusion digitaler Verfahren in den Zeichentrickfilm hat GHOST IN THE SHELL mit vorangetrieben, was den Anime zu einem historischen Schlüsselmoment erhebt. GHOST IN THE SHELL ist großes Kino, ganz unabhängig von Schubladen und Konventionen. Es ist ein Film für Erwachsene, nicht weil die Darstellungen allzu krude, sondern weil das Thema von philosophischer Schwere ist.
GHOST IN THE SHELL erschien im vergangenen November erstmals als deutsche Blu-ray.

Mein Review: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Trailer: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Intergalactic Ape-Man am 22.12.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GHOST IN THE SHELL - Mamoru Oshii
BeitragVerfasst: 22.12.2014 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1989
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Ein grandioser Film, der auch für Leute geeignet ist, die mit Animes eigentlich nichts am Hut haben. Sogar meiner Mutter hat er gefallen, und das will was heißen!

Die Fortsetzung setzt sogar noch mal ne Schippe drauf.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GHOST IN THE SHELL - Mamoru Oshii
BeitragVerfasst: 24.12.2014 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1376
Wohnort: Ro-Man
Geschlecht: männlich
DJANGOdzilla hat geschrieben:
Ein grandioser Film, der auch für Leute geeignet ist, die mit Animes eigentlich nichts am Hut haben. Sogar meiner Mutter hat er gefallen, und das will was heißen!

Die Fortsetzung setzt sogar noch mal ne Schippe drauf.


Coole Mutter! Meiner wär das zu wenig Kitsch und vermutlich wird ihr auch nicht genug erklärt. Meinen Filmgeschmack habe ich nicht geerbt. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker