Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 27.05.2017 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: AMONG THE LIVING - Alexandre Bustillo & Julien Maury
BeitragVerfasst: 15.09.2014 10:29 

Bild

Originaltitel: Aux yeux des vivants
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Alexandre Bustillo
Julien Maury

Darsteller: Béatrice Dalle
Anne Marivin
Nicolas Giraud
Chloé Coulloud
Francis Renaud
Zacharie Chasseriaud
Théo Fernandez
Damien Ferdel

Endlich Sommerferien! Nur Blödsinn im Kopf ziehen 3 Jungs durch die ländliche französische Wiesenlandschaft. Ein verlassener Freizeitpark ist ihr Ziel, doch dort angekommen bemerken sie eine hühnenhafte maskierte Gestalt die eine Frau aus einem Wagen zerrt. Wie sollte es auch anders sein werden die 3 entdeckt und der nackte Kampf ums Überleben beginnt.
celluloid-carnage

mrkeating hat geschrieben:
Den neuen Film von Alexandre Bustillo und Julien Maury, AMONG THE LIVING, konnte ich auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest sehen. War leider eine herbe Enttäuschung. Da waren meine Erwartungen nach den beiden Krachern wohl etwas zu hoch ...

Hab gestern auch im Rahmen des Fantasyfilmfests AMONG THE LIVING gesehen: fand ihn nicht so schlecht wie du, aber er hätte besser sein können. Stellenweise fand ich ihn sehr spannend und unheimlich, mit guten Kinderschauspielern und Schauplätzen, allerdings war's mir manchmal zu sinnfrei blutig am Ende und dadurch schadet der Film sich selbst...

Betreff des Beitrags: AMONG THE LIVING - Alexandre Bustillo & Julien Maury
BeitragVerfasst: 15.09.2014 17:49 

Hab mal n Extra-Thread aufgemacht .... 8-)

Betreff des Beitrags: Re: AMONG THE LIVING - Alexandre Bustillo & Julien Maury
BeitragVerfasst: 15.09.2014 20:28 

Lesotho hat geschrieben:
Hab gestern auch im Rahmen des Fantasyfilmfests AMONG THE LIVING gesehen: fand ihn nicht so schlecht wie du, aber er hätte besser sein können. Stellenweise fand ich ihn sehr spannend und unheimlich, mit guten Kinderschauspielern und Schauplätzen, allerdings war's mir manchmal zu sinnfrei blutig am Ende und dadurch schadet der Film sich selbst...

Spannung und Atmosphäre hat sich bei mir leider nicht eingestellt. Bei den guten Kinderdarstellern und dem tollen Setting gebe ich dir allerdings recht. Mir war das ganze letztendlich zu unlogisch und auch zu lieblos inszeniert. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Meine Erwartungen waren nach INSIDE und LIVID wohl einfach zu hoch.

bis man die Wände mit ihm streichen kann."
- Klaus Kinski als Lope de Aguirre

BeitragVerfasst: 22.03.2015 23:02 

Ah, jetzt erst gesehen, dass es einen Thread gibt. Also dann auch noch hier:
"Among the living" - hätte mir nach "Inside" und "Livid" Besseres von Bustillo und Maury erwartet. Nicht, dass es jetzt ein total schlechter Film wäre, es gibt doch ein paar tolle Momente. Aber insgesamt wirkt er ziemlich unausgegoren und mühsam. Bin enttäuscht.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 11:59 

Wahr auch entäuscht , hätte ich auch mehr von erwartet gerade wie im vorfeld drüber gesprochen wurde hatte mich so drauf gefreut. Ok schlecht ist er nicht der anfang ist ganz nett und kurz vor schluss. Naja, hatte ihn zusammen mit daddys little girl bestellt der ist noch viel schlechter

BeitragVerfasst: 29.05.2015 21:56 

Dieses Werk sah ich im letzten Jahr auf dem FFF und muß leider in den allgemeinen negativen Tenor hier miteinstimmen.
Die Vorfreude auf diesen Film war aufgrund der Vorgängerwerke der Regisseure groß und umso ernüchternder war dann das Kinoerlebnis.

Das Teil wirkt hingeschludert und steckt voller Logiklöcher, welche sich hier wirklich störend bemerkbar machen - obwohl ich normalerweise kein "Wahrscheinlichkeitskrämer" bin. Mehrmals meinte man Opfer, deren Ableben nicht gezeigt wurde, noch "Unter den Lebenden" zu wissen.

Klar, für die Gorehounds waren einige wenige Härten vorhanden - insgesamt handelt es sich hier aber nur um eine unterdurchschnittliche Fingerübung.

Die anschließende Diskussion in genreerprobten Bekanntenkreis ergab, dass niemand der Meinung war, einen guten Film gesehen zu haben.

Das nächste Projekt dieser Regisseure kann eigentlich nur wieder besser werden.

Bewertung: 3/10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]