Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CATACOMBS (1965) - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 06.04.2015 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Alternativtitel:
- Katakomben
- The Woman Who Wouldn't Die

Inhalt:
Ein Mann wird von seiner Ehefrau und Geldgeberin tagtäglich unterdrückt und bevormundet. Nachdem er auch ein Verhältnis mit einer jüngeren Frau eingeht, wird die Geschichte zunächst mörderisch und anschließend mysteriös.

Kurzbewertung:
Auch wenn er qualitativ nicht ganz mithalten kann, so erinnert der Film ein wenig an Hitchcock. Dies liegt unter anderem auch an der starken Frauenrolle die hier zu finden ist. Georgina Cookson spielt die dominante Ehefrau sehr überzeugend und macht den Film allein durch ihre Ausstrahlung schon sehenswert. Die restlichen Schauspieler können da nicht ganz mithalten sind aber durchaus in Ordnung.
Bin auf den Film übrigens beim Stöbern auf amazon.co.uk gestoßen. Fand das Cover so genial, dass ich ihn unbedingt mal sehen musste. Und der Streifen weiß auch zu gefallen. Spannender Mystery-Suspense-Thriller den man sich durchaus mal anschauen kann.

7/10

Screenshots:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CATACOMBS (1965) - Gordon Hessler
BeitragVerfasst: 07.04.2015 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7384
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Der ist gerade auf dem Weg zu mir, wurde letzte Woche bestellt. Network bietet meist ein angenehmes Filmbild, hatte erst vor kurzem den Amicus Heuler "The Terrornauts" im Player.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker