Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 28.03.2017 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER FLUCH DES DÄMONEN - Jacques Tourneur
BeitragVerfasst: 28.07.2016 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 365
Geschlecht: männlich
Bild
Erscheinungsjahr: 1957
Regie: Jacques Tourneur
Darsteller:

Dana Andrews: Dr. John Holden
Peggy Cummins: Joanna Harrington
Niall MacGinnis: Dr. Julian Karswell
Athene Seyler: Mother Karswell
Liam Redmond: Professor Mark O'Brien
Ewan Roberts: Lloyd Williamson
Peter Elliott: Professor K. T. Kumar
Reginald Beckwith: Mr. Meek
Rosamund Greenwood: Mrs. Meek
Maurice Denham: Professor Henry Harrington
Brian Wilde: Rand Hobart


Dr. John Holden, ein amerikanischer Wissenschaftler, soll auf einer Londoner Konferenz der Parapsychologie teilnehmen. Sein Britischer Kollege, Professor Harrington, der sich derweilen am vermeintlichen Okkultisten Dr. Karswell die Zähne ausbeist, stirbt gleich zu Anfang des Films einen auf Außenstehende gar skurril wirkenden Tode.
Als John Holden von der Todesnachricht seines Freundes erfährt, beginnt er sich intensiver mit Karswell zu beschäftigen und wird dabei von Harringtons Nichte Joanna, die Holden auf der Aufbahrung traf, begleitet und unterstützt.

Für Holden muss alles eine rationale Erklärung haben, der Tod Harringtons ein trauriger Zufall, auch von Karswell geht in seinen Augen keinerlei Gefahr aus, Magie, ob weiße oder schwarze, gibt es nicht. Er hält lange an seiner Überzeugung fest doch muss sich irgendwann eingestehen, dass doch mehr zum irdischen Leben gehört als ihm zunächst bewusst ist.

Ein wirklich netter Film mit vielen tollen Bildern. Es fällt mir schwer eine bestimmte Szene zum Favoriten zu avancieren aber wenn ich spontan nach der ersten Sichtung wählen müsste, würde meine Wahl wohl auf den Windsturm während des Kinderfestes fallen.
Mir war der Ganze Stab zuvor unbekannt doch die Schauspieler leisten, soweit ich das beurteilen kann, eine tolle Leistung ab. Mein Favorit ist hier Nial MacGinnis der Doctor Karswell spielt, mal schauen ob ich im Laufe der Zeit noch weitere Filme mit seiner Beteiligung zu sehen bekomme.

Bild
Dana Andrews und Peggy Cummins

Etwas Musik aus dem Film
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER FLUCH DES DÄMONEN - Jacques Tourneur
BeitragVerfasst: 29.07.2016 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4326
Geschlecht: nicht angegeben
Toller sehr atmosphärischer Film, wenn man doch nur dieses blöde Monster nicht sehen würde ... 8/10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker