Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.09.2017 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LEVRES DE SANG - Jean Rollin
BeitragVerfasst: 22.02.2015 20:27 

@Blap: :laie_69:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 22.02.2015 20:31 
Moderator

Ich halte LES RAISINS auch für den schlechtesten (wenn man das so nennen will, oder besser: unrundesten, am wenigsten poetischen) Rollin-Film, dicht gefolgt vom ähnlich gearteten LA MORTE VIVANTE (der aber auch viele Vorzüge hat).

Ich liebe mittlerweile auch sehr den allgemein total unterbewerteten LE VIOL DU VAMPIRE. Ansonsten: LA VAMPIRE NUE, LE FRISSON DES VAMPIRES, REQUIEM POUR UN VAMPIRE, LES DÉMONIAQUES, LA ROSE DE FER, LÈVRES DE SANG, FASCINATION, LA NUIT DES TRAQUÉES, LES DEUX OPHELINES VAMPIRES, LA FIANCÉE DE DRACULA, LA NUIT DES HORLOGES = alles Pflichtprogramm!!

LA MASQUE DE LA MÉDUSE ist ein wundervoller Abschlus, der alles perfekt abrundet. (Aber leider mittlerweile fast unmöglich zu bekommen.)

Den Rest finde ich persönlich nicht besonders gelungen (speziell KILLING CAR und ZOMBIE LAKE), aber das muss jeder selber für sich herausfinden.

Bild

BeitragVerfasst: 22.02.2015 21:20 
Moderator

Blap hat geschrieben:

sid.vicious hat geschrieben:
Ich mag die FOLTERMÜHLE sehr gern. Die Situationen welche Mett(Spiegeleier)gut mit sich bringen sind gut inszeniert. Nicht von den Effekten her, aber ich mag die Art, wie Rollin es rüber bringt. Das ist kein einheitlicher Gore und hat behält immer was Niveauvolles.

Wenn ich mich richtig erinnere, was nicht unbedingt der Fall sein muss ( :lol: ), wurden Rollin die Panschereien vom Produzenten aufgenötigt. Daher kann ich da nicht zustimmen. Aber egal, auch der Dienst in der Foltermühle ist Pflicht.

Es wurde ihm vorgeschrieben, Gore einzubauen. Allerdings hat er versucht, dem Ganzen seinen Stempel aufzudrücken um nicht zu "flach" zu wirken. Man beachte auch das Ende,
Blut tropft in das Gesicht der Hauptdarstellerin und micht sich mit deren Tränen.
So what, nur am Rande erwähnt. :D

BeitragVerfasst: 23.02.2015 10:50 

sid.vicious hat geschrieben:
Man beachte auch das Ende, Blut tropft in das Gesicht der Hauptdarstellerin und micht sich mit deren Tränen. So what, nur am Rande erwähnt.
:D

Ja, aber was hat das mit dem Mettgut zu tun? Du Spoilersau. :lol:

Vom Ursprung her verdorben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]