Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 07.07.2012 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1071
Wohnort: Arkham
Geschlecht: männlich
Psychomania
(The Death Wheelers / Der Frosch)
Großbritannien 1973 - Directed by Don Sharp
Starring: Nicky Henson, Mary Larkin, Ann Michelle, Robert Hardy, Beryl Reid, George Sanders...


Bild . Bild . Bild

1973 war ein sensationelles Jahr für originelle und ungewöhnliche Genrefilme, die mit zum Besten und Interessantesten zählen, was die Siebziger diesbezüglich zu bieten haben. Eine kleine Auswahl gefällig, zum Staunen, Träumen, Genießen und sich Wundern? Sehr gerne. Death Line (Tunnel der lebenden Leichen) von Gary Sherman. Cannibal Girls von Ivan Reitman. La Comtesse Noire (Entfesselte Begierde) von Jess Franco. Theatre of Blood (Theater des Grauens) von Douglas Hickox. El Jorobado de la Morgue (Die Stunde der grausamen Leichen) von Javier Aguirre. Don't Look Now (Wenn die Gondeln Trauer tragen) von Nicolas Roeg. Malatesta's Carnival of Blood von Christopher Speeth. Sisters (Die Schwestern des Bösen) von Brian De Palma. La Rose de Fer (Friedhof der toten Seelen) von Jean Rollin. Lemora: A Child's Tale of the Supernatural von Richard Blackburn. The Wicker Man von Robin Hardy. Messiah of Evil (Messias des Bösen) von Willard Huyck. Und Invasion of the Bee Girls (Invasion der Bienenmädchen) von Denis Sanders. 1973 erschien auch Don Sharps Psychomania (Der Frosch), und der fügt sich in diese illustre Runde nahtlos ein. Müßte ich Psychomania mit zwei Worten beschreiben, meine Wahl fiele ohne lange zu überlegen auf 'einzigartig' und 'saucool'.

Die Motorradgang The Living Dead, ein Haufen rebellischer Tunichtgute, macht schon seit geraumer Zeit die Gegend unsicher, doch ihrem Anführer Tom (Nicky Henson) gelüstet es nach mehr. "Let's cross over. To the other side!" verblüfft er seine Freundin Abby (Mary Larkin) beim Knutschen auf dem Friedhof. Gesagt, und wenig später auch getan. Nach einer wilden Verfolgungsjagd crasht Tom in selbstmörderischer Absicht von einer Brücke in den Fluß, wird aufrecht auf seiner Maschine sitzend in voller Lederkluft begraben, nur um wenig später als Untoter aus dem frischen Grab zu brausen. Seinen staunenden Anhängern offenbart er kurz darauf, daß man nur ganz fest an eine Wiederkehr glauben muß, wenn man die Grenze zum Jenseits überschreitet, dann klappt's auch mit dem Zurückkommen. Und außerdem: "You can only die once. After that, nothing and nobody can harm you." Jane (Ann Michelle), die Nummer zwei in der Gang-Hierarchie, reagiert darauf ausgesprochen enthusiastisch: "Oh man, what are we waiting for?" Und auch die anderen müssen sich nicht lange bitten lassen, werfen sich vor Trucks, springen von Hochhäusern oder ertränken sich in einem See. Mach dich fit - mit Suizid, scheint das Motto zu sein. Wer soll The Living Dead, die ihrem Namen nun alle Ehre machen, daran hindern, bis in alle Ewigkeit Terror und Schrecken zu verbreiten?

Schon der atmosphärische Beginn rockt die Hütte! Die Gang kreist auf ihren Motorrädern um eine nebelverhangene Okkultstätte, und zwar in Zeitlupe, was sofort Erinnerungen an Amando de Ossorios "reitende Leichen" weckt, die in etwa zur selben Zeit in Spanien ihr Unwesen trieben. Das war es dann aber auch schon mit den Parallelen zu den Zombietemplern, denn Psychomania ist, wie schon erwähnt, anders. Der schrille Mix aus Biker-Movie und Zombiefilm ist unverkennbar ein Produkt der 1970er und wird mit viel Energie, einem Gespür für eine unvergleichliche Atmosphäre und mit Unmengen an kauzigem, unwiderstehlichem Charme serviert, angereichert mit dem typisch britischen, so staubtrockenen wie pechschwarzen Humor, und garniert mit einer großzügigen Portion Camp. Begleitet wird das bizarre Geschehen von John Camerons brillantem Rock-Score, der nicht nur einer der genialsten Soundtracks der Siebziger ist, sondern auch die dichte, unwirkliche Stimmung entscheidend mitprägt. Für das schwarzmagische Flair sorgt Toms Mutter (Beryl Reid), die sich als Medium verdingt und ihrem Sohnemann den Weg weist, und ihren sinistren Butler Shadwell spielt niemand Geringerer als Oscar-Preisträger George Sanders (All About Eve). Für Sanders, der seit 1934 im Filmgeschäft tätig war, war es der letzte Auftritt vor der Kamera; er nahm sich kurz nach Ende der Dreharbeiten das Leben. Böse Zungen behaupten, daß er sich umgebracht hätte, nachdem er eine Rohschnittfassung von Psychomania gesehen hätte, aber das ist purer Nonsens. Die deutsche Fassung dieser schrägen Perle hört auf den Namen Der Frosch, doch knapp vorbei ist leider auch daneben, denn nicht Frösche spielen in den okkulten Vorgängen eine gewichtige Rolle, sondern Kröten.

Psychomania geizt nicht mit großartigen Momenten. Wenn The Living Dead mit ihren gruseligen Helmen ohne Rücksicht auf Verluste über die Straßen brettern, dann hat das einfach was. Die Sequenz, in der Tom mit seiner Maschine durchs Erdreich pflügt und sein Grab auf spektakuläre Weise verläßt, ist schlichtweg genial. Die lebenden Toten crashen mit ihren Maschinen eine Polizeistation und sorgen auch in einer Leichenhalle für Unruhe. Ann Michelle ist als Rockerbraut Jane eine Augenweide und treibt zwischendurch auch mal bösen Schabernack (so knüpft sie sich just for fun an einem Ast auf und läßt sich eine Weile baumeln). Es bleibt jedoch nicht bei solch harmlosen Spielchen, denn später rammt sie mit diebischer Freude in einem Supermarkt einen besetzten Kinderwagen! Das Ende ist sehr schön, obwohl die billig-trashigen Spezialeffekte schon in den frühen Siebzigern alles andere als State of the Art waren. Am Regiestuhl saß der gebürtige Australier Don Sharp (The Kiss of the Vampire), und geschrieben wurde der bizarre Spaß von Arnaud d'Usseau und Julian Zimet. Psychomania ist der seltene Glücksfall eines Filmes, der wunderbar funktioniert, obwohl er eigentlich gar nicht funktionieren dürfte. Die Figuren sind wenig bis gar nicht charakterisiert, Spannung kommt zu keiner Zeit auf, Blut ist Mangelware, Nuditäten sind ein No-Go, und mitreißend ist das Geschehen auch nicht wirklich. Und trotzdem... der kultige Streifen ist einfach nur toll, da mörderisch unterhaltsam, göttlich schräg, irre cool und verdammt groovy.

Wie eingangs schon erwähnt: 1973 war ein sensationelles Jahr für originelle und ungewöhnliche Genrefilme. Psychomania untermauert diese Behauptung auf eindrucksvolle Weise.

Bild . Bild . Bild

Bild . Bild . Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 07.07.2012 14:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11336
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Jetzt mal ehrlich: Der Film schreit doch förmlich nach einer DVD Veröffentlichung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 07.07.2012 14:57 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1445
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Mir will auch nicht in den Kopf, warum der nicht schon längst rund gemacht wurde.

Gruß, G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 07.07.2012 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Sin City
Geschlecht: männlich
"rund gemacht" ist schön formuliert, noch nie gehört.

_________________
FILM MÄG, Print-Fanzine im 10. Jahrgang

"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm."
(Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 08.07.2012 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1071
Wohnort: Arkham
Geschlecht: männlich
Ich vermute mal, ihr redet von einer deutschen Veröffentlichung!? In den USA gibt's ja einige Releases; ich habe die DVD von Severin Films, die auch einige sehr schöne Extras bietet (Interview mit einigen Schauspielern, dem Komponisten, etc.). Aber abgesehen von Amerika scheint der noch nirgends "rund gemacht" worden zu sein. Rechtliche Probleme? Überteuerte Lizenzen? Who knows?

Den Trailer, der für meinen Geschmack etwas zu viel spoilert, gibt's auf YouTube.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 08.07.2012 09:09 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1445
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Ja sicher, ich meinte eine dt. VÖ. Wäre an der Zeit. Gibt doch mittlerweile genügend Labels, die sich kümmern könnten, und in deren Output er durchaus einen angemessen passenden Platz finden würde. Ein derart schräger Film muss doch irgendwann Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es wird, wie Du sagst wohl das liebe Geld sein ...

Gruß, G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 08.07.2012 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7384
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
In der vergangenen Nacht geschaut, macht Spass. Eine hiesige Veröffentlichung wäre sehr angenehm, denn die deutsche Synchro gefällt.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 08.07.2012 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Der Frosch - von mir gesehen um 1980 in der Bertelsmann-Filmauslese (!); zusammen mit einer Handvoll zahlender Gäste. Das witzige Plakat ("im Schrottia-Deutschland-Filmverleih") hat mich damals angelockt.
Nach Studium der obigen Beiträge habe ich vermutlich einen ganz anderen Film gesehen? Jedenfalls war das Ganze irgendwo zwischen langweilig, lächerlich und belanglos. Und den Frosch in einerm Atemzug mit Theater des Grauens, Gondeln-Trauer und Gary Shermans Raw Meat zu nennen ist - äääh, sehr weit hergeholt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 09.04.2013 13:42 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
Klingt ja echt gut! Eine DVD muß her! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 09.04.2013 13:48 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
Hast du den Film auf US DVD oder deutscher VHS gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 10.04.2013 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1071
Wohnort: Arkham
Geschlecht: männlich
italo hat geschrieben:
Hast du den Film auf US DVD oder deutscher VHS gesehen?


Reviewgrundlage ist die US-DVD von Severin Films.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 29.05.2013 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1083
Geschlecht: männlich
Der Film kommt tatsächlich noch in diesem Jahr (Ende September).
COLOSSEO :mrgreen:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von anti am 30.05.2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 29.05.2013 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 243
Geschlecht: nicht angegeben
echt? :o das ist ja großartig! :)

_________________
»Komm wir essen Opa« (Satzzeichen können Leben retten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 29.05.2013 19:02 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
Wieder eine Überraschung von Colosseo! Bin ziemlich heiß auf den Film!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 30.05.2013 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1083
Geschlecht: männlich
Hm, die Reaktionen halten sich ja in Grenzen.
Hätte doch etwas mehr Euphorie erwartet. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 30.05.2013 18:06 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
anti hat geschrieben:
Hm, die Reaktionen halten sich ja in Grenzen.
Hätte doch etwas mehr Euphorie erwartet. ;)



Das ist hier doch immer so.
Die führen sich zur Zeit doch alle die Western Enzyklopädie 1 und 2
von Koch mit viel Gleitgel in den Anus ein. :mrgreen:
Das Interesse für DER FROSCH kommt schon noch, wenn sie die Enzyklopädien durch haben. Dann kann nur noch eine große Hartbox helfen. :lol:


Ich freue mich rießig auf den FROSCH!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 30.05.2013 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3074
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
italo hat geschrieben:
Das ist hier doch immer so.
Die führen sich zur Zeit doch alle die Western Enzyklopädie 1 und 2
von Koch mit viel Gleitgel in den Anus ein. :mrgreen:


Ich besitze PSYCHOMANIA seit längerer Zeit als US-DVD, daher hab ich hier nicht sofort angefangen, wild zu onanieren.
Aber da ich sehr auf die deutsche Ballaballa-Synchro gespannt bin, werde ich mir die Scheibe von Colosseo auf jeden Fall auch zulegen!

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 243
Geschlecht: nicht angegeben
der film steht seit vielen jahren ganz oben auf meiner dvd-wunschliste. die us-dvd habe ich mir bisher erfolgreich verkniffen, da ich die deutsche vhs habe.

sobald irgendwelche details (bonus, cover, ...) ans licht kommen, wäre ich für infos hier sehr dankbar :sd11:

_________________
»Komm wir essen Opa« (Satzzeichen können Leben retten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 26.07.2013 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1083
Geschlecht: männlich
Hier die DVD (Softbox im Schuber). Kommt am 27.09.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 26.07.2013 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 121
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Starker Film. Schön, dass der auf Deutsch erscheint. Gibts schon Informationen zur Ausstattung? Werden die Extras der Severin-DVD übernommen?

_________________
What, does it make me evil? Am I a feeble deranged fuck? Cause Jesus would and I would not drive the needle exchange truck?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 26.07.2013 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1083
Geschlecht: männlich
japanik hat geschrieben:
Starker Film. Schön, dass der auf Deutsch erscheint. Gibts schon Informationen zur Ausstattung? Werden die Extras der Severin-DVD übernommen?


Die Interviews der Severin-DVD hat Colosseo leider nicht bekommen.
Hauptsache er kommt in D mit dt. Sprache. ;)
Als Extra wird es einen englischen Trailer geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 26.07.2013 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 121
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Danke, dann wird die US-Scheibe nicht abgestoßen.

Freunde des schrägen 70er-Jahre-Kinos sollten zuschlagen. Wer (noch) unschlüssig ist, sollte es spätestens nach der wie immer famosen Rezension von Herrn Carter im Eingangspost nicht mehr sein!

_________________
What, does it make me evil? Am I a feeble deranged fuck? Cause Jesus would and I would not drive the needle exchange truck?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 26.07.2013 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 4945
Geschlecht: männlich
anti hat geschrieben:
Hier die DVD (Softbox im Schuber). Kommt am 27.09.

Bild


Ganz schön bunt hier... Da gehen einem ja die Augen über. Ob ich es für gut oder schlecht halten soll, weiß ich noch nicht.
Freu mich aber, dass der Film endlich auf Deutsch kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 26.07.2013 14:21 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
anti hat geschrieben:
Hier die DVD (Softbox im Schuber). Kommt am 27.09.

Bild



Sieht geil aus! Die wandert in die Sammlung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 19.09.2013 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1083
Geschlecht: männlich
Oh weia!
Bislang läuft es sehr schlecht mit dem Fröschlein.
Der Film ist anscheinend zu unbekannt. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 19.09.2013 18:04 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
anti hat geschrieben:
Oh weia!
Bislang läuft es sehr schlecht mit dem Fröschlein.
Der Film ist anscheinend zu unbekannt. :(



Gut das Du mich erinnerst. Ich hatte den Film ganz vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 19.09.2013 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1083
Geschlecht: männlich
italo hat geschrieben:
Gut das Du mich erinnerst. Ich hatte den Film ganz vergessen.


Nun ja, das macht den Braten auch nicht fett.
Aber besser als gar nix. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 19.09.2013 18:15 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10727
Geschlecht: männlich
anti hat geschrieben:
italo hat geschrieben:
Gut das Du mich erinnerst. Ich hatte den Film ganz vergessen.


Nun ja, das macht den Braten auch nicht fett.
Aber besser als gar nix. ;)



Der Film ist schon begehrt, allerdings ist die Konkurrenz im Nischenfilmbereich größer den je.
Dieses Jahr erscheinen bestimmt noch 50 interessante Titel, da müssen sich die Leute das Geld einteilen. Ich bin aber überzeugt, das Colosseo wieder gute Arbeit und einen tollen Film abgeliefert haben. Ich will den haben. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 19.09.2013 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 4945
Geschlecht: männlich
anti hat geschrieben:
Oh weia!
Bislang läuft es sehr schlecht mit dem Fröschlein.
Der Film ist anscheinend zu unbekannt. :(


Ich empfehle limitierte, große Hartboxen und irgendwie eine bessere "Bekanntmachung".
Jeder Sumpffilm im Mediabooks bekommt auf Seite XY ein Feature, aber dieser Knaller
leider nicht. D&T lässt ihn unter den Tisch fallen, wie auch andere Shops.

Wo z.B. bliebt der Extra-Newsletter der OFDB? Nach dem Motto: "Sie haben XYZ gekauft,
dann könnte ihnen auch "PSYCHOMANIA" gefallen"?
Läuft der auch über ALIVE? Die bekommen sowas doch sonst immer hin!

Schade, da doch auch der Preis SEHR attraktiv ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSYCHOMANIA (DER FROSCH) - Don Sharp
BeitragVerfasst: 19.09.2013 20:47 
Offline

Registriert: 12.2010
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
Bei DTM gibt es ihn aber schon:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker