Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 27.05.2017 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 06.04.2015 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 231
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

GB/F 2004
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Darsteller:
Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Lucy Davis, Dylan Moran, Bill Nighy, Penelope Wilton, Martin Freeman, Peter Serafinowicz

Inhalt:
Shaun (Simon Pegg) hat schon bessere Zeiten erlebt: Er geht auf die 30 zu, hat einen undankbaren Job als Verkäufer in einem Elektrowarengeschäft und seine Freundin Liz macht mit ihm Schluss. Seine freie Zeit verbringt er fortan entweder in seinem Stamm-Pub oder mit seinem stinkfaulen WG-Kumpel Ed (Nick Frost) beim Zocken auf dem heimischen Sofa. Der desillusionierte Shaun bekommt deshalb anfangs gar nicht mit, dass eine ganze Horde Zombies über London herfällt und sich rasend schnell verbreitet. Als zwei Untote vor der Haustür stehen, machen sich Shaun und Ed schnell auf den Weg, um Shauns Mutter und seine Ex-Freundin Liz vor den beißwütigen Kreaturen zu retten…

Bild

Ist eigentlich meine Lieblingskomödie, ein ganz wunderbarer Feelgoodfilm mit liebenswerten Charakteren. Nen kleinen Zombie-Sucht hab ich auch, von daher,... ;) Britischer Humor ist auch nie verkehrt, und bei Simon Pegg, vorallem bei seiner sogennanten "Cornetto" Trilogie macht man schonmal garnichts falsch, wobei weder "Hot Fuzz" noch "The World'S End" an die Klasse von Shaun of the Dead heranreichen. Einen tollen Soundtrack gibts auch, was will man mehr. Der Film ist Mega !

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 06.04.2015 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7778
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Ganz, ganz großartiges Werk! Wright gelingt ein echtes Kunststück, der Streifen funktioniert als Komödie vortrefflich, er funktioniert als Zombiefilm prächtig! Hier ist es von allergrößter Wichtigkeit den Originalton zu schauen, die deutsche Fassung ist längst nicht so witzig! Zu "Don't stop me now" Zombies verkloppen und "Kill the Queen" schreien, unfassbar herrlich!

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 06.04.2015 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 231
Geschlecht: nicht angegeben
Volle Zustimmung, einer de wenigen Filme bei denen ich den O-Ton bevorzuge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 07.04.2015 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 231
Geschlecht: nicht angegeben
Den haben doch sicher noch mehr gesehen als ich und Blap ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 07.04.2015 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1082
Wohnort: Arkham
Geschlecht: männlich
Il Nero hat geschrieben:
Den haben doch sicher noch mehr gesehen als ich und Blap ;)


Natürlich. :D Finde den ebenfalls ganz famos. Die Balance zwischen Horror und Komödie ist nahezu perfekt, die Dialoge sind köstlich, die Cast ist toll, und splattern tut's auch schön. Was will man mehr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 07.04.2015 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6124
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Randolph Carter hat geschrieben:
Was will man mehr?

Eine doppelt so lange Fassung :D

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 07.04.2015 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 907
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Il Nero hat geschrieben:
Volle Zustimmung, einer de wenigen Filme bei denen ich den O-Ton bevorzuge


Müsste ich mal im O-Ton schauen.Hab den irgendwo auf Dvd aber da ich den zig mal im Tv (nun aber schon lange her die letzte Sichtung ) nie angeschaut.Muss ich mal bei Gelegenheit (nach meinen Unsummen an anderen Filmen ) tun.

Film ist natürlich super und für mich eine der Besten Kömödien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 07.04.2015 21:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10935
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Film ist wirklich klasse. Weiß noch als der rausgekommen ist , den musste jeder haben...

Wie hieß es wieder ? Mach mir den ? Da hat er doch so nen Affen gemacht....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 09.04.2015 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 40
Geschlecht: nicht angegeben
Auch ich finde Shaun of the Dead ganz wunderbar, kann aber nicht so bestimmt sagen, dass er die anderen beiden Cornetto-Filme überragen würde. Mein Liebling der drei ist eher Hot Fuzz, aber eigentlich wurde bisher eh alles Gold, was Edgar Wright anpackt (Scott Pilgrim auf großer Leinwand ist auch so eine Erfahrung für sich).

Für Fans der Filme kann ich auch schon jetzt das Frankfurter Sommerevent empfehlen, nämlich alle drei hintereinander weg im Unikino Pupille am 25.07. ab 18 Uhr. Kombipreis für alle 7€, ansonsten 3€ pro Film, und für Freunde des analogen Films gibt es immerhin Hot Fuzz noch auf 35mm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SHAUN OF THE DEAD - Edgar Wright
BeitragVerfasst: 29.05.2015 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 568
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Bestimmt schon an die 50 mal gesehen aber immerwieder lustig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker