Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 30.03.2017 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 05.02.2016 20:03 
Offline

Registriert: 10.2012
Beiträge: 434
Geschlecht: männlich
Konnte keinen Thread finden, daher:

Bild

Originaltitel: Symptoms
Alternativtitel: The Blood Virgin
Herstellungsländer: Belgien, Großbritannien
Jahr: 1974

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dieser seltene Eurofilm wird noch dieses Frühjahr in den USA von Mondo Macabro weltweit erstmals (legal und nicht als uralt TV-Aufnahme) auf DVD und sogar auf Blu-ray veröffentlicht. Alle weiteren Infos im Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 06.02.2016 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1186
Geschlecht: männlich
... jatz warte ich nur noch hibbelig auf die Freischaltung des Bestellknopfes bei den "makaberen Weltlern"
Bin auf den Extra-Bonus der Limited 500 Auflage gespannt !

_________________
Psychotronikfilmfreak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 07.02.2016 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 236
Geschlecht: nicht angegeben
Larraz’s "Vampyres" hat mir schon gut gefallen.

Hier sieht der Trailer auch recht interessant aus.
Schöne Grundstimmung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 07.02.2016 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 411
Geschlecht: nicht angegeben
trebanator hat geschrieben:
... jatz warte ich nur noch hibbelig auf die Freischaltung des Bestellknopfes bei den "makaberen Weltlern"
Bin auf den Extra-Bonus der Limited 500 Auflage gespannt !


...und ich warte gaaaaanz gemütlich auf den UK-release im rahmen der großartigen FLIPSIDE-reihe von BFI. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 07.02.2016 19:08 
Offline

Registriert: 02.2016
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Von dem habe ich auch schon viel Positives gehört. Bin gespannt! :)

Weiß schon jemand, ob die Blu-ray Region A/B/C, oder nur Region-A-kompatibel sein wird? Auf der Seite von Mondo Macabro finde ich dazu keine Infos.

EDIT: Oh, da kommt sogar noch eine UK-Veröffentlichung hinterher? Umso besser. ;)

_________________
odd & excluded
Der Blog für Randerscheinungen und Stolpersteine der Filmgeschichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 07.02.2016 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 240
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich
Auf "Symptoms" bin ich echt gespannt. Kenne ich noch nicht ... Die Ähnlichkeit von Angela Pleasence zu ihrem Vater Donald ist jedenfalls erstaunlich! :)

_________________
I rely on fog machines, colored filters and objects of deformity (Mario Bava)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 24.02.2016 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 313
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Für die UK-Veröffentlichung von "Symptoms" von BFI (Flipside 032, BD + DVD) gibt es jetzt ein Veröffentlichungsdatum, das Cover und die Extras:

VÖ: 18. April 2016

Zitat:
- Newly restored in 2k
- On Vampyres and other Symptoms (Celia Novis, 2011, 74 mins): Feature-length documentary about director José Ramón Larraz focusing on two of his most acclaimed films, Vampyres and Symptoms
- From Barcelona to Tunbridge Wells: The Films of José Larraz (Andrew Starke & Pete Tombs, 1999, 24 mins)
- Interview with Angela Pleasence (2016): Interview with the film's star
- Interview with Brian Lorna Heilbron (2016): Interview with the film's co-star
- Interview with Brian Smedley-Aston (2016): Interview with the film's editor
- Original theatrical trailer
- Other extras TBC


Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 01.05.2016 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Gestern Erstsichtung anhand der UK BFI Blu-ray durchgeführt. Hat mir sehr gut gefallen.
Symptoms ist ein ruhiges und sehr atmosphärisches Horrordrama. Die beiden Hauptdarstellerinnen Angela Pleasence (Tochter von Donald Pleasence) und Lorna Heilbron passen gut in ihrer Rollen und spielen beide gut auf. Der Streifen ist mit gelungenen Bildern inszeniert und bietet eine schöne Lokation. Zum einen das schön eingerichtete und atmosphärische Anwesen und zum anderen die bunte herbstliche Umgebung. Die Story selbst ist immer ein wenig bedeutungsschwanger und bleibt trotz der ruhigen Erzählung jederzeit spannend.
Klare Empfehlung!

8/10

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die UK Blu-ray selbst sei auch sehr zu empfehlen. Wunderschön stabiles und sauberes Bild.
Hier weitere Screenshots der BFI Blu-ray: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 01.05.2016 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1186
Geschlecht: männlich
... hmmm, dann könnte ich am kommenden Sonntag in Neuss ja schon das Filmchen einsacken .... wollte eigentlich auf die Synapse warten.... gäb`s für die noch Argumente ?

_________________
Psychotronikfilmfreak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 01.05.2016 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 411
Geschlecht: nicht angegeben
Welche synapse???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 11.05.2016 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 313
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Bild
(Screenshot der DVD)

Angela Pleasence spielt die dem Wahnsinn verfallen(d)e Helen überaus überzeugend. Unterstützt wird sie dabei von Lorna Heilbron, die einfach eine zuckersüße Erscheinung ist. Abgerundet wird der Cast vom sinister aufspielenden Peter Vaughan (heute bei "Game of Thrones"!). Die schaurig-mysteriöse Handlung wird von wunderschönen herbstlichen Eindrücken eines englischen Landhauses und der ländlichen Umgebung eingerahmt.
Der Film ist nichts den schnellen Kick, aber ideal zum Versinken in atmosphärischen, klassischen Grusel.
___________

BFI hat ein tolles Paket rund um die Wiederentdeckung des Films geschnürt!
Bisher habe ich mir die lohnenswerten Interviews (2016) mit den beiden Hauptdarstellerinnen angesehen.
Die symphatische Angela Pleasence teilt tolle Erinnerungen an den Filmdreh mit uns. So erzählt sie z.B., dass für ihre Rolle erst Jean Seberg angedacht war. Außerdem offenbart sie im Interview, dass in ihrer kurzen Nacktszene ein Körperdouble zum Einsatz kam und jeder, der sie kennt, dies sofort erkannt haben muss: "There is a little stripping moment in it, which is not me. And anyone who knows me, would know that couldn't possibly be my tits. If only they were. 'Cause I'm such a tiny little creature." :mrgreen:

Sehr empfehlenswert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SYMPTOMS - José Ramón Larraz
BeitragVerfasst: 11.05.2016 21:34 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1800
Geschlecht: nicht angegeben
Es gibt einen BBC Podcast zum Thema Film, wo in der letzten Ausgabe Frau Pleasance zu diesem Film befragt wurde. Ich fand es ganz interessant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker