Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: THE DEAD - The Ford Brothers
BeitragVerfasst: 31.01.2012 20:55 

creepy-images hat geschrieben:
1.Sind bei THE DEAD alle deutschen 18er (also egal ob DVD, BR, Singledisc etc.) ungeschnitten?
2. Und weil gerade THE WALKING DEAD erwähnt wurde: welche Fassung sollte es denn davon sein?

1. Ja.
2. Die deutschen und britischen Ausgaben der ersten Staffel sind cut, die US-Ausgaben sind uncut (aber nicht codefree). Zur Qualität der Scheiben kann ich nichts sagen, da ich die Serie bisher lediglich im Fernsehen (FOX) geschaut habe.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 31.01.2012 21:29 

Ich stand vor der Wahl ob ich das gebrannte Bootleg auf einer Börse kaufe oder die leicht geschnittene deutsche Blu-ray. Ich habe mich (obwohl ich Schnitte normalerweise ablehne) für die deutsche BD entschieden und bin froh sie gekauft zu haben. Die Schnitte sind meiner Meinung nach unerheblich und ihm Rahmen der Serie sowieso. Trotzdem hat da jeder seine eigene Meinung aber ein gebranntes Boot kommt mir einfach nicht ins Haus.

Episode 1 ist der Hammer und auch uncut.
Ep. 2-5 sind leicht cut.
Ep. 6 ist wieder uncut.

Irgendwo habe ich gelesen, das Season 2 uncut in Deutsch kommen soll.

Ich bin froh, nicht auf diese geniale Serie verzichtet zu haben. Das ist mitunter das Beste was im Zombiesektor seit Romeros Glanzzeiten zu sehen war.

BeitragVerfasst: 01.02.2012 00:22 

italo hat geschrieben:
Episode 1 ist der Hammer und auch uncut.
Ep. 2-5 sind leicht cut.
Ep. 6 ist wieder uncut.

Das ist nicht ganz korrekt.
Lediglich Folge 2 und 5 (und nicht 2 bis 5) der Staffel 1 sind leicht cut.

Es scheint auch nicht ein Deutschland-spezifischer Zensureingriff zu sein, denn der deutsche Home-Release von THE WALKING DEAD ist identisch zum UK-Release geschnitten.

BeitragVerfasst: 01.02.2012 16:07 

Blap hat geschrieben:
reggie hat geschrieben:
Jau Walking dead ist echt der Hammer!!!

Jein, denn die zweite Staffel baut leider deutlich ab. Dennoch werde ich selbstverständlich am Ball bleiben.

Finde ich gar nicht. Sie ist einfach anders strukturiert als die erste Staffel, aber ich fand sie dennoch sehr spannend und gut gemacht. Außerdem lernte man so die Charaktere mal besser kennen, IMHO.

BeitragVerfasst: 01.02.2012 21:13 

Lesotho hat geschrieben:
Finde ich gar nicht. Sie ist einfach anders strukturiert als die erste Staffel, aber ich fand sie dennoch sehr spannend und gut gemacht. Außerdem lernte man so die Charaktere mal besser kennen, IMHO.

Grundsätzlich finde ich es positiv die Charaktere zu vertiefen, bei der zweiten Staffel hat man sich aber IMHO ein wenig verzettelt und tritt auf der Stelle. Ich bin auf die kommenden Folgen gespannt.

BeitragVerfasst: 01.02.2012 23:11 

Blap hat geschrieben:
Lesotho hat geschrieben:

Grundsätzlich finde ich es positiv die Charaktere zu vertiefen, bei der zweiten Staffel hat man sich aber IMHO ein wenig verzettelt und tritt auf der Stelle. Ich bin auf die kommenden Folgen gespannt.

Hab nur die erste Staffel gesehen: Sind die in der zweiten schon im Gefängnis? Denn dort wird es erst richtig gut... Trust me! ;)

BeitragVerfasst: 02.02.2012 08:06 

Logan5514 hat geschrieben:
Hab nur die erste Staffel gesehen: Sind die in der zweiten schon im Gefängnis? Denn dort wird es erst richtig gut... Trust me! ;)

Bis jetzt nicht, sie gammeln auf einer Farm vor sich hin.

BeitragVerfasst: 02.02.2012 23:50 

Blap hat geschrieben:

Und genau das ist das Problem, die Folgen auf der Farm sind total öde, ziemlich viel pseudophilosophisches Gequatsche und nur sehr wenige Zombies oder Handlungsbewegung. Hoffe das wird im zweiten Teil der Staffel besser.

BeitragVerfasst: 03.02.2012 10:26 

Kalaschnikow hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:

Und genau das ist das Problem, die Folgen auf der Farm sind total öde, ziemlich viel pseudophilosophisches Gequatsche und nur sehr wenige Zombies oder Handlungsbewegung. Hoffe das wird im zweiten Teil der Staffel besser.

Es wird noch eskalieren... Und die Scheune an sich wird das Ende für Einige sein... Mir gefiel die Storyline auf der Farm sehr gut. Aber es wird noch besser. Aber das wird in der TV-Serie noch dauern... Wenn man wirklich am Ball bleibt und die Comic ALLE verfilmen will, dann müsste es sicherlich so 12-13 Staffeln geben :?

BeitragVerfasst: 03.02.2012 11:48 

The Ford Brothers - THE DEAD ist einer der besten Zombiefilme der letzten Jahre, was bei der Qualität der Konkurrenz allerdings nicht zu hoch bewertet werden sollte. Für Zombiefans ist er sicherlich pflicht, er bietet eine gute Story, gute Schauspieler, klasse Effekte und eine fantastische Atmosphäre. Ich mochte das Afrikaszenario gewürzt mit etwas Militär-Flair sehr gerne und die schwarzen Zombies sind auch klasse.

Leider haben es die Charaktere mit ihren dünnen Motiven schwer die Story über 90 Minuten zu bringen, besonders da sie bei der Suche nach ihren Angehörigen nicht besonders erfolgreich sind. Negativ muß man dem Film ankreiden, daß die beiden Hauptcharaktere sich gelgentlich unglaublich dämlich benehmen und man gerade Leuten mit militärischer Ausbildung und Einsatzerfahrung in Afrika etwas mehr Fähigkeit zum Überleben zutrauen sollte.

So ist "The Dead" wieder mal ein Zombiefilm während dem sich der Zuschauer fragt, ob die Protagonisten in ihrem früheren Leben tatsächlich nie einen Zombiefilm gesehen haben.

9/10 für eine Erstsichtung, danach eher 6,5/10. Besser erstmal die lokale Videothek bemühen als gleich eine Silberscheibe zu kaufen.

Die "Walking Dead" sind in diesem Thema ja etwas fehl am Platz. Ich fand sie zweite Staffel eher schwach, noch schwächer als die erste Staffel. Das schwärmen für die Charaktere bei Walking Dead habe ich nie verstanden, ich finde die Charaktere im Film so blass und schwach wie nur etwas. Ich habe beim Anschauen immer das Gefühl, daß die Produzenten die Charakterentwichlung absichtlich vage halten weil sie noch nicht genau wissen, wer auf Dauer in der Serie bleiben soll und wer nicht.

Die Handlung der 2. Staffel ist auch lau, die Story um das velorene Mädel wäre schon für einen Spielfilm dünn. Das ganze aber auf 6 Stunden ausgedehnt ist an der Grenze des erträglichen. Was mich besonders ärgert ist, daß sich die Charaktere ständig wie Idioten benehmen. Die Szene mit dem Brunnen und die Verwundung von Daryl sind nur zwei Beispiele, die den Zuschauer am geistigen Zustand der Charaktere zweifeln lassen. Zusätzlich ärgerlich ist, daß all der Unsinn, den sie verzapfen, ohne Konsequenzen für die Story bleibt. So hangelt sich das ganze von Cliffhanger zu Cliffhangen, ohne das wirklich etwas geschieht.

Glücklicherweise macht die Serie diese inhaltlichen Defizite durch ihre hohen Produktionswerte wieder wett. Der Score ist klasse, die Zombies sind top (wenn sie mal vorkommen), das gleiche gilt für die sehr guten und seltenen Actionszenen und die Schauspieler und die Regie machen auch Spaß.
Am Ende ist es aber nur ein belangloser Film, der für mich nur zum einmal Anschauen taugt.

BeitragVerfasst: 03.02.2012 15:48 

Blap hat geschrieben:
1.Sind bei THE DEAD alle deutschen 18er (also egal ob DVD, BR, Singledisc etc.) ungeschnitten?
2. Und weil gerade THE WALKING DEAD erwähnt wurde: welche Fassung sollte es denn davon sein?

1. Ja.
2. Die deutschen und britischen Ausgaben der ersten Staffel sind cut, die US-Ausgaben sind uncut (aber nicht codefree). Zur Qualität der Scheiben kann ich nichts sagen, da ich die Serie bisher lediglich im Fernsehen (FOX) geschaut habe.

Danke für die Info. Dann werd ich wohl vorerst nur THE DEAD bestellen und was THE WALKING DEAD angeht nochmal in mich gehen.

Das Problem dabei: einerseits würd ich die Serie gerne ungeschnitten sehen (was für die US spricht), andererseits schaut meine bessere Hälfte Filme lieber auf deutsch. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich zur BR tendiere, die US wenn sie nicht codefree ist aber nicht abspielen kann. Stellt sich die Frage: US-DVDs oder deutsche BRs? Letzte Zeit hab ich eh schon genug Geld ausgegeben, da kann ich ruhig noch etwas senieren ;-)

BeitragVerfasst: 03.02.2012 17:38 

Blap hat geschrieben:

1. Ja.

Danke für die Info. Dann werd ich wohl vorerst nur THE DEAD bestellen und was THE WALKING DEAD angeht nochmal in mich gehen.

Das Problem dabei: einerseits würd ich die Serie gerne ungeschnitten sehen (was für die US spricht), andererseits schaut meine bessere Hälfte Filme lieber auf deutsch. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich zur BR tendiere, die US wenn sie nicht codefree ist aber nicht abspielen kann. Stellt sich die Frage: US-DVDs oder deutsche BRs? Letzte Zeit hab ich eh schon genug Geld ausgegeben, da kann ich ruhig noch etwas senieren ;-)

Die Cuts kann man wirklich verkraften. Ganz besonders, weil man sie nicht mal bemerkt. LassDir diese super Serie nicht entgehen.

Ach ja, bestelle Dir THE DEAD! Geiler Oldschool Zombie Film!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]