Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 26.05.2017 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ADAMO ED EVA - LA PRIMA STORIA D'AMORE - Enzo Doria + Luigi Russo
BeitragVerfasst: 21.11.2013 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Eine kaum zu fassende Mischung aus diversen Genres bietet dieser recht unbekannte Film von 1983. Bibelfilm, Urzeitfilm, Kannibalenfilm, alles ist drin, eine Prise "Blaue Lagune" oben drauf. Eine deutsche Fassung gibt es nicht, eine englische mag existieren, eine VHS oder gar DVD ist mir davon aber nicht bekannt. Es gibt allerdings eine italienische DVD von Perseo Video in großartiger Qualität, und da weder Adam (Mark Gregory - ja, der aus den "Riffs"-Filmen) noch Eva (Andrea Goldman) viel reden, kann ich sie allen Geschmacksverwirrten vollen Herzens empfehlen. Auf der der OFDb gibt es eine wunderbare Abhandlung zum Film von einem gewissen Ännchen von Tharau, der kann ich nicht Besseres mehr hinzufügen, ausser:

Leute, kommt und staunt über eine Schöpfungsgeschichte, wie sie die katholische Kirche so bestimmt nicht gemeint hat.

Freut Euch an einer SF-mässigen Titelsequenz zu G. & M. De Angelis-Klängen:

Bild

Staunt über unglaubliche Stock Shots aus anderen Abenteuer- und Naturfilmen und sabbert die mal splitternackten, mal nur leicht beschürzten Mark + Andrea an (je nach sexueller Orientierung):

Bild

Schüttelt die Köpfe über Kannibalenstatisten, einen grauenhaften Pop-Song und eine Unterwassergeburt. So macht die Bibel Spaß! Warum es dafür zwei Regisseure brauchte weiß ich allerdings auch nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADAMO ED EVA - LA PRIMA STORIA D'AMORE - Enzo Doria + Luigi Russo
BeitragVerfasst: 21.11.2013 13:36 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3697
Geschlecht: männlich
Danke für die Vorstellung!

Der dürfte genau meine Kragenweite sein. Die Filme von Luigi Russo sind - soweit ich das bisher überblicken kann - meistens sehr interessant. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADAMO ED EVA - LA PRIMA STORIA D'AMORE - Enzo Doria + Luigi Russo
BeitragVerfasst: 11.05.2014 21:55 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11662
Geschlecht: männlich
Der Film interessiert mich. BLAUE LAGUNE aus Italien, vermischt mit Trash, könnte mir richtig gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADAMO ED EVA - LA PRIMA STORIA D'AMORE - Enzo Doria + Luigi Russo
BeitragVerfasst: 21.07.2014 13:16 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11662
Geschlecht: männlich
Dank zwei freundlichen Usern kann ich mir heute Abend den Film erstmal komplett ansehen und bin schon echt gespannt auf den nackigen Mark Gregory und seine Kannibalen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADAMO ED EVA - LA PRIMA STORIA D'AMORE - Enzo Doria + Luigi Russo
BeitragVerfasst: 22.07.2014 22:16 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11662
Geschlecht: männlich
Gerade erstmals vollständig in Italienisch mit englischen Untertiteln angesehen.

Die Bildqualität der italienischen DVD ist anamorph und wirklich sehr gut.
Ich würde mal sagen, dass man den Film auch in Italienisch anschauen kann und ihn versteht,
nicht nur weil verhältnismäßig wenig gesprochen wird, sondern weil man sich auch jedes Wort zusammenreimen kann.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***





Meine Meinung zum Film:

Endzeitfilm Darsteller Mark Gregory in einem Frühzeitfilm.
Eine größere "Bandbreite" hat wohl kein italienischer Darsteller zu bieten.
:mrgreen:

Wer hier eine bibelgetreue Umsetzung der Adam und Eva Geschichte erwartet ist definitiv im falschen Film.
Wer aber einen abstrusen Film, wie er nur im Italien der 80er Jahre entstanden sein kann, erwartet,
wird mit einer richtigen Trash Perle beglückt.
Wenn man die Kameraführung und den Bildschnitt betrachtet ist der Film aber gewiss kein Trash.

Die wunderschönen Drehorte, die sich in verschiedenen Teilen der Welt befinden, unter anderem im Westen der USA, sind schon mal ein Fest fürs Auge.
Die Musik von Guido und Maurizio De Anglis ist richtig klasse, wenn man auf den einfachen Synthie Pop Sound der 80er Jahre steht. Der Titelsong hat meiner Meinung nach absolute Ohrwurmqualitäten und wird im Film Gottseidank auch immer wieder angespielt.
Aus heutiger Sicht ist die Musik billig aber trotzdem mag ich den kompletten Soundtrack. Typisch 80er eben!

Es wird auch viel nackte Haut geboten, wenn ich mich auch etwas wundere, dass ausgerechnet ein italienischer Regisseur,
seinen Hauptdarsteller Mark Gregory wesentlich erotischer in Szene setzt als das weibliche Gegenstück Eva.
Trotzdem wird hier wohl jede Gesinnung mehr oder weniger zufrieden gestellt werden.
Wahrscheinlich hat man den damaligen Riffs Bekanntheitsstatus von Mark Gregory ausnutzen wollen.

Es gibt Kannibalen, Urzeitmenschen, Flugsaurier, Wölfe, actionreiche Kämpfe und den Brüller schlechthin,
der Kampf mit einem "Bär" und nicht zu vergessen, auch noch eine Unterwassergeburt.
Die Urzeitmenschen spotten natürlich jeder Beschreibung und die Logik hat nicht mal im weitesten Bibelsinne eine Chance aber wer braucht das schon, wenn man sich an diesem herrlichen italienischen Unikat erfreuen kann.

Eine Mischung aus DIE BLAUE LAGUNE, AM ANFANG WAR DAS FEUER, DER SMARAGDWALD und italienischem Kannibalenfilm.
Einen leicht monumentalen Touch bekommt der Film noch obendrauf, wegen den recht gut eingefügten Dokumentaraufnahmen.

Trash De Luxe! Die Mülltonne hat selten besser gemundet!

10 von 10


Zuletzt geändert von italo am 23.07.2014 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ADAMO ED EVA - LA PRIMA STORIA D'AMORE - Enzo Doria + Luigi Russo
BeitragVerfasst: 22.07.2014 23:11 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11662
Geschlecht: männlich
Ach ja, den echt geilen Film sollte man sich in Italienisch ansehen, weil die erhältliche englische Tonspur nicht unbedingt gut in der Qualität ist und der Film in italienischer Sprache authentischer rüberkommt. Die italienische Tonspur klingt besser und theoretisch kann man sich die wenigen Dialoge auch locker zusammenreimen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker