Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.01.2017 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ANGEL OF DEATH / COMMANDO MENGELE - Andrea Bianchi
BeitragVerfasst: 26.03.2010 15:02 

Angel of Death / Commando Mengele

Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1986
Regie:Andrea Bianchi

Darsteller:

Christopher Mitchum
Suzan Andrews
Fernando Rey
Howard Vernon
Dora Doll
Jack Taylor

Bild

"SÜDAMERIKA IST EIN GROSSER KONTINENT ... "

Südamerika : Unser Hauptdarsteller , nennen wir ihn der verblüffenden Ähnlichkeit halber "Ewald Lienen" , sieht im Fernsehen einen wichtigen und schockierenen Bericht : Es gab einen 2. Weltkrieg , es gab einen Ort namens Auschwitz , Juden wurden vergast und gequält , und ein besonders böser Mensch war Joseph Mengele , der sich in Südamerika verstecken soll ! Tja , das rüttelt den guten Ewald wach , er hat mit den Nazis eh noch ein Hühnchen zu rupfen (Fernseher: "Ausschwitz ..."-Ewald: "Meine Eltern starben dort") ! Als ihm seine Freundin von einer Bekannten berichtet , die einen deutschen Schlossbesitzer (Howard Vernon) kennengelernt hat , der gerne in SS Uniform andächtig Hitlerreden lauscht , schöpft Ewald verdacht .Also fährt er mit seiner Herzensdame los um sich das Ganze mal genauer anzusehen . Auf subtile Art und Weise versucht er sich zutritt zum Anwesen zu verschaffen , indem man die schwerbewaffneten Wachen anspricht :"Hallo, wir sind Touristen. Das Schloß sieht interessant aus , wir würden es gern besichtigen" . Anschließend werden die beiden von einem Helikopter mit der Aufschrift "4R" (Fourth Reich) verfolgt und beschossen . Die Freundin stirbt , und Ewald schwört Rache .

Zunächst nimmt er Kontakt mit der Bekannten seiner Verflossenen auf , die ihm berichtet , daß sie von einem gutaussehenden Mann angesprochen ( Ausnahme-Schauspieler Chris Mitchum) und an den Schlossherrn weiter vermittelt wurde . Es stellt sich heraus daß es sich tatsächlich um Mengele handelt (die Beweisführung ist legendär) , und das die gute Frau mit dem Sperma mehrerer Männer und Affen befruchtet wurde!

Man sucht Beweise und bildet kurzerhand ein Team von Experten bestehend aus "Mr. Agility" (Superakrobat) , einem schlackisigen Karate-Ass ( mit Godfrey Ho - würdiger Ninja-Kampftechnick) , einem Wissenschaftler (mit Antenne auf dem Rücken) und einem blutgeilen Taxifahrer mit Adidas Sponsoring-Vertrag (Fernando Rey) . Auch Jack Taylor , ein Nazijäger des Simon Wiesenthal Centers , wird informiert . Mit vereinten Kräften wollen sie den Schurken zur Strecke bringen . Währenddessen bereitet Mengele den globalen Putsch seiner 4R Organisation vor , und es kommt natürlich zum finalen , blutigen Kampf zwischen Gut und Böse !

"Angel of Death" schaffte es , die geballte Explotation-Elite des ausgehenden goldenen Zeitalters noch einmal zu vereinen ! Regie führte Andrea Bianchi , das Drehbuch stammt von Jess Franco , und für die Produktion war die legendäre Produktionsfirma Eurociné zuständig (Bianchi und Eurociné arbeiteten auch bei dem famosen "Maniac Killer" zusammen ) ! Auch die Schauspieler-Garde läßt keine Wünsche offen (die Darbietungen schwanken zwischen Arbeitsverweigerung und Overacting) ,die Handlung ist haarstreubend und geschmacklos , hin und wieder gibt es hölzerne Action und einige durchaus blutige Einschüsse zu bewundern . Zudem trumpft "Angel of Death" mit unzähligen Bettszenen auf - nein ,Nackszenen oder Sleaze sucht man vergebens . Stattdessen räkeln sich die Hauptdarsteller am laufenden Band faullenzend oder telefonierend auf ungemachten Ikea-Betten herum ! Und der Soundtrack klingt , als wäre er von einem defekten Furby auf einem 15 Mark Casio-Keyboard eingespielt worden.Sagt also nicht , ihr wäret nicht gewarnt worden !!!

Kurzum , "Angel of Death" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Andrea Bianchi ! Auch wenn ich früher gut ein Jahr gebraucht habe , um die (übrigens ungekürzte) deutsche VHS von New Vision aufzutreiben ist dieses unterschlagene Meisterwerk heutzutage ohne Probleme und für kleines Geld erhältlich !

Betreff des Beitrags: Re: Commando Mengele / Angel of Death - Andrea Bianchi 1986
BeitragVerfasst: 26.03.2010 19:16 
Moderator

Na dann werde ich den mir die Tage mal reinziehen

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

Betreff des Beitrags: Re: ANGEL OF DEATH / COMMANDO MENGELE - Andrea Bianchi
BeitragVerfasst: 27.03.2010 16:11 

Wow, das dt. Tape ist tatsächlich uncut! :shock:
Und auch noch von New Vision...

BeitragVerfasst: 27.03.2010 16:21 
Moderator

New Vision hat bei mir normalerweise noch was gut für ihre Deep Red Vö,und zwar einen Van Damme mäßigen Di-Mak mitten in die Fresse!

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

BeitragVerfasst: 01.04.2010 16:40 

Absolute Pflicht für alle Eurotrash Enthusiasten! Ich verweise bei der Gelegenheit gerne auch mal auf meine Signatur... :lol:

BeitragVerfasst: 01.04.2010 16:45 
Moderator

Dieser Satz stammt nämlich genau von diesem Film.Hab ihn mir gestern angesehen,jetzt bin ich fick und fertig!Unglaublich das ganze,muss man mit eigenen Augen gesehen haben.

BeitragVerfasst: 06.08.2010 16:11 

Habe das Tape heute bekommen, so einfach war es wirklich nicht.
Werde ich mir später mal reinziehen

BeitragVerfasst: 06.08.2010 17:08 

Canisius hat geschrieben:
Absolute Pflicht für alle Eurotrash Enthusiasten! Ich verweise bei der Gelegenheit gerne auch mal auf meine Signatur... :lol:

Verdammt, sehe gerade, dass ich die ja geändert habe...also hier nochmal kurz dieses monumentale Bonmot:

"Mein Vater wurde von den Nazis vergast, er war Zigeuner. Ich bin Akrobat, das könnte nützlich sein!"

Mr. Agility
:rofl2a:

BeitragVerfasst: 09.08.2010 05:26 

Das ist ja wirklich übelster C-Action kram , aber schon was besonderes weil es so beknackt ist, ich weiss nicht genau ob ich lachen soll oder mich nur Wundern ... :shock:
Die Dialoge und dazu noch die fertige Story ... einfach zu schlecht 6/10

BeitragVerfasst: 11.08.2010 16:17 

Das dieser Film auf deutsch herausgebracht wurde, war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt.

Von dem Film habe ich in Bethmanns Jess-Franco-Buch erfahren, dort wurde der Film nicht Andrea Bianchi sondern Jess Franco zugeschrieben und auch nur als in NL und F erschienen, vorgestellt.

Allerdings hätte ich beide Cover des New Vision Tapes wohl damals schlicht übersehen. Die gefühlten 1000 Cover mit einem muskelbepackten Rambo-Verschnitt mit der Riesenknarre in der Hand haben mich schon immer eher vom Kauf abgehalten als animiert.

BeitragVerfasst: 11.08.2010 20:38 

Ragory hat geschrieben:
Das dieser Film auf deutsch herausgebracht wurde, war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt.

Von dem Film habe ich in Bethmanns Jess-Franco-Buch erfahren, dort wurde der Film nicht Andrea Bianchi sondern Jess Franco zugeschrieben und auch nur als in NL und F erschienen, vorgestellt.

Allerdings hätte ich beide Cover des New Vision Tapes wohl damals schlicht übersehen. Die gefühlten 1000 Cover mit einem muskelbepackten Rambo-Verschnitt mit der Riesenknarre in der Hand haben mich schon immer eher vom Kauf abgehalten als animiert.

Wenn man verlässliche und gut recherchierte Informationen zu Franco beziehen möchte, dann sollte man zum "Obsession" Buch greifen! Oder aber man wartet noch ein bisschen, bis Stephen Thrower (Nightmare USA) seinen Schmöker veröffentlicht...im übrigen wundert es mich gar nicht, dass Bethmanns Buch so einen Kardinalfehler enthält, nicht im geringsten! Das "Angel of Death" Tape liegt ja nur seit über 20 Jahren für ein paar Groschen auf den Grabbeltischen dieser Welt...ein Mindestmaß an Sorgfaltspflicht und Willen zu recherchieren, BEVOR man ein Buch schreibt, ist natürlich zu viel verlangt...hauptsache publizieren, was auch immer, gell?

Fazit: besorg dir den Film!

BeitragVerfasst: 15.04.2012 20:54 

F 1986

R: Andrea Bianchi (als A. Frank Drew White)

D: Christopher Mitchum, Howard Vernon, Fernando Rey, Jack Taylor, Antonio Mayans

Villarica/Paraguay: Hier versucht der Nazijäger Aaron Horner (Jack Taylor) einen gewissen Dr. Hess lebendig gefangen zu nehmen. Da Hess' Begleiter aber gleich zu ballern beginnen, kommt es zu einem Schusswechsel, bei dem Hess getötet wird. Eigentlich wollte Horner nämlich klären, ob es sich um den berüchtigten KZ-Arzt Josef Mengele handelt.

DER lebt in der Tat noch, nennt´sich jetzt Karl Herrmann, hat ein riesiges Anwesen, eine ziemliche Klatsche und plant das vierte Reich. Marc Logan (Mayans) trifft unterdessen auf eine Frau namens Eva (!), die die zwangsweise Lebensgefährtin von Karl Herrmann war, und die jetzt infolge künstlicher Befruchtung schwanger ist. Horner und Logan sind vom Obernazijäger Felsberg (Fernando Rey!) beauftragt, herauszufinden, ob es sich bei Herrmann tatsächlich um Mengele handelt, und stoßen dabei darauf, dass ein Staatsstreich unmittelbar bevorsteht, der zur Gründung des vierten Reíches (Hubschrauber und Armbinden mit dem 4R-Logo hat man schon länger im Einsatz...) führen soll. Höchste Zeit also einzugreifen...

Tja, eine französische Produktion nach einem Drehbuch u.a. von Onkel Jess? Ja, es ist eine Eurociné-Produktion, und das heisst unübertreffliche Production-Values... :kicher:

Da verfolgen die Nazis Logan in einer 1970er-Mercedes-S-Klasse (der W 116), dessen Kumpel Garcia wirft eine Handgranate - und es expoldiert eine 1960er Mercedes-S-Klasse... :palm:

In einer anderen Szene fährt ein entsprechender 60er-Benz mit Berliner Kennzeichen durch eine schneebedeckte Landschaft. Ja, da wurde wirklich was aus Jess Francos "Eugenie de Sade" von 1969 in den Film geschnitten - der nächste Schnitt führt dann in das innere einer Villa, wo uns das aktuellste vom Computermarkt präsentiert wird. Is' klar...

Sehr schön sind auch Garcias Armbrust-Attacken auf die Nazis. Die Treffer werden von einem "Plopp-Geräusch begleitet - Bianchi muss ein Freund von Monty Pythons Flying Circus gewesen sein... :D

Und während Mengele davon faselt, die Herrenrasse zu schaffen, befasst er tatsächlich mit der Züchtung von Affenmenschen! Na ja, gut, soooo groß ist der Unterschied ja nun nicht, aber 40 Jahre nach Kriegsende hätte man ja doch bessere Ergebnisse und sinnvollere Ansätze erwarten können...

Und während in Villarica noch geschossen wird, wird in Villabajo schon - ja, was eigentlich?

Gewiss kein Sleaze-Kracher unglaublichen Ausmaßes (schaut diesbezüglich lieber "Todesschwadron ohne Gnade"), es gibt nicht mal eine Nacktszene, handelt es sich doch um einen Film, den Diplom-Trashologen nicht ignorieren dürfen.

BeitragVerfasst: 17.04.2012 12:23 

Na wenn das mal nicht trashig ist, ich musste nicht nur ein paar Mal über die unfreiwillige Komik lachen, die diesbezüglich nennenswerten Szenen wurden aber bereits alle von meinen Vorpostern vorweg genommen. Die Affenmenschen sehen zum brüllen aus, die Dialoge sind teils selten dämlich, einzig der Schluss, hat mich dann doch überrascht.
Den Typ auf dem Cover des NewVision Tapes hab ich vermisst, aber das kennt man ja von zahlreich anderer Cover des Genres.

Alles in allem für Trash Fans empfehlenswert, ich jedenfalls fand mich gut unterhalten, da fast immer was passiert, kommt zum Glück keine Langeweile auf.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:00 
Moderator

Bild Bild

Alternativer Titel: Commando Mengele
Produktionsland: Italien
Produktion: Daniel Lesoeur, Marius Lesoeur
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Andrea Bianchi
Drehbuch: Jess Franco, Georges Friedland
Kamera: Roger Fellous
Schnitt: Pierre B. Reinhard
Musik: Norbert Verrone
Länge: ca. 89 Min.
Freigabe: FSK 18
Darsteller: Anthony Parker | Antonio Mayans | Christopher Mitchum | Dora Doll | Fernando Rey | Howard Vernon | Jack Taylor

Bild

Eine Gruppe von Nazijägern kann in Südamerika, Josef Mengele ausfindig machen. Mengele arbeitet nicht nur an der Erschaffung eines Übermenschen, sondern plant auch Das Vierte Reich entstehen zu lassen.

Hinter dem Pseudonym A. Frank Drew White verbirgt sich nicht Jess Franco, sondern Andrea Bianchi. Allerdings ist Jess Franco zusammen mit Georges Friedland für das Drehbuch verantwortlich.

„The Boys from Brazil“ are back? Nicht wirklich… und überhaupt Vergleiche zu Schaffners Film zu ziehen wäre undenkbar… unmöglich. „Angel of Death“ geht zwar mit einer guten Idee an den Start, jedoch ist der Film einfach nur schlecht. Dieses hat nicht allein der Billiglook zu verantworten und die eingefügten Archivaufnahmen, da man wohl nicht genug Geld hatte um weitere Statisten zu verpflichten. Nein, auch die Schauspieler/ innen sind grottenschlecht. Der Film kann zwar mit Howard Vernon und Jack Taylor innerhalb der Formation auflaufen und aus dem Ärmel einen James Mitchum rauszaubern. Was diese hier allerdings praktizieren geht überhaupt nicht. Natürlich kann man sich kein Schmunzeln verkneifen wenn Howard in bester Hitler- Manier seine Rede über Das Vierte Reich zelebriert. Muss allerdings auch als einer dem Trash nicht Abgeneigter eingestehen, dass dieses einfach schon zu blöd ist. Howard und Jack sind hier übrigens die besten, denn was James Mitchum hier abzieht ist ultrapeinlich.

Der absolute Kracher sind die Kampfszenen, die aus dem Grunde die Zeitlupe nutzen, weil von den Beteiligten gar Niemand in der Lage ist glaubhaft zu kämpfen. Die Darsteller können einfach Nichts. Das gleiche gilt für die Schießereien und eine Explosion… und wer alle aus einem Haus heraus laufen kann, wenn dieses schon explodiert ist… das ist schon beeindruckend… beeindruckend schlecht!!!

Fazit. Nur was für die ganz Harten, für die jenigen die Nerven wie Stahlketten haben und die sich von Nichts beeindrucken lassen und vor allem für die, die Scherzunempfindlich sind.

Mit einem integrierten Trash- und Schwachsinns-Bonus:

4/10

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:24 

sid.vicious hat geschrieben:

Darsteller: Anthony Parker | Antonio Mayans | Christopher Mitchum | Dora Doll | Fernando Rey | Howard Vernon | Jack Taylor | Jean-Claude Lerner | Krimi | Marc Otting | Shirley Knight | Suzan Andrews

:?

Ansonsten wird der Geist von Howard Vernon dich für deine Kritik strafen. Eine Oscar-Nominierung wäre ja wohl locker dringewesen.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:32 

Sid, bevor du das Tape wegschmeisst, ruf ich ganz laut "HIER, BEI MIR ENTSORGEN" ;) 8-)

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:33 
Moderator

ugo-piazza hat geschrieben:
sid.vicious hat geschrieben:

Darsteller: Anthony Parker | Antonio Mayans | Christopher Mitchum | Dora Doll | Fernando Rey | Howard Vernon | Jack Taylor | Jean-Claude Lerner | Krimi | Marc Otting | Shirley Knight | Suzan Andrews

:?

Ansonsten wird der Geist von Howard Vernon dich für deine Kritik strafen. Eine Oscar-Nominierung wäre ja wohl locker dringewesen.

Danke, schon korrigiert.

Aber der Howard hat schon so viele gute Worte von mir über sich lesen können, da wird er mir dieses hier schon mal verzeihen.
;)

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:33 
Moderator

Malastrana hat geschrieben:
Sid, bevor du das Tape wegschmeisst, ruf ich ganz laut "HIER, BEI MIR ENTSORGEN" ;) 8-)

Hier wird Nichts weggeschmissen ;)

Hast PM

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:53 

Mala wird er gefallen , da bin ich mir sicher 8-)

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:58 

Hehehe, da weiss aber wer, was mir gefällt :burns:

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

BeitragVerfasst: 16.01.2013 23:50 

Falls nicht, nehme ich dir das lästige Teil gern ab. :D

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 17.01.2013 00:23 

Highscores: 1
Ich würde mich auch anbieten... :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde