Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 26.05.2017 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 00:07 
Contaminator

Bild


OT: Terminator II
Jahr: 1989
Regie: Bruno Mattei
Darsteller: Christopher Ahrens, Haven Tyler, Geretta Geretta, Fausto Lombardi, Mark Steinborn, u.a.


Venedig in einer nahen Zukunft - verseucht und verlassen, geradezu einer Geisterstadt ähnelnd. Hier versucht die Megaforce (quasi ein hochmodernes SWAT-Team) im Auftrag der Tubular Corporation das Verschwinden mehrerer Wissenschaftler aufzuklären, deren letztes Lebenszeichen aus einem unterirdischen Laborkomplex gesendet wurde. Bis an die Zähne bewaffnet, stürmt der Trupp die unterirdischen Bauten, doch auf ihrer Suche werden sie keine Lebenden mehr antreffen. Die ganzen Scientists wurden nämlich von mutierten Lebensformen ausgeräuchert, ein Schicksal welches auch der Megaforce bald blühen könnte…


Zuletzt geändert von Mater Videorum am 03.12.2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 00:38 
Offline

Registriert: 01.2011
Beiträge: 728
Geschlecht: nicht angegeben
Mater Videorum hat geschrieben:
Kennt den Streifen hier sonst niemand?



8-)

Es gibt gute Gründe, sich noch nicht vom VHS-Player zu verabschieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 14:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3137
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Habe ich erst vorgestern bekommen, zusammen mit COBRA FORCE. :shock:

Wird nach dem Frühstück direkt eingeworfen. Hach, was gibt es schöneres, als einen verregneten Urlaub mit einem Bruno Mattei-Doppelprogramm zu
beginnen...

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7778
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Mater Videorum hat geschrieben:
Und noch was: 5 Jahre existiert das DP-Forum nun schon und CONTAMINATOR musste hier (unverständlicher Weise) bis jetzt eine thread-lose Zeit fristen…ich bin wirklich verwundert und entsetzt zugleich! Kennt den Streifen hier sonst niemand?


Ich kann mich zumindest an das Cover der VHS Kassette erinnern. Ob ich den Streifen damals ausgeliehen habe, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Zumindest kommt mir dein Einhaltseinblick fremd und doch vertraut vor.

Bruno muss ab und zu sein, von daher würde ich eine Veröffentlichung auf DVD/BD sehr begrüßen. VHS Abspielgerät ist zwar vorhanden, aber die dicken Dinger nehmen einfach zu viel Platz in Anspruch.

Danke für die Vorstellung der Sause!

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 14:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3137
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Blap hat geschrieben:
die dicken Dinger nehmen einfach zu viel Platz in Anspruch.


Bild

Befremdlich, solche Worte aus deinem Mund zu hören! :?

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 22:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3137
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Nach dem Genuss von CONTAMINATOR wurde wieder einmal bestätigt, dass Herr Mattei ein Autorenfilmer par excellence ist!

Die 1:1 off-gerippte Story (in diesem Fall mal wieder ALIENS mit einer Prise TERMINATOR)... die archetypischen Heizungskeller- und Schaltzentralen-Locations, wie dulle eingenebelt mit Trockeneis... die erprobt sinnlosen Dialoge... das überdrehte Over-Acting der Darsteller... das herrlich minimalistische Synthesizer-Geblubber und Gefiepe... das großväterliche Erzähltempo... das endlose Gekrauche.

Der Mann hat eine ganz ureigene Handschrift, Chapeau! :D

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 22:48 
---Edit---


Zuletzt geändert von Mater Videorum am 03.12.2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 10.12.2014 22:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3137
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Mater Videorum hat geschrieben:
Unbedingt auch HEROIN FORCE antesten...quasi der COBRA FORCE Nachzügler!


Den suche ich leider immer noch... :(

Edit: Nicht mehr. :)

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 11.12.2014 00:57 
Offline

Registriert: 01.2011
Beiträge: 728
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem der HEROIN FORCE gerade erwähnt wurde hab ich mir soeben die VHS in den Player gelegt.
Was mich wundert: Der OFDB-Einträger hat beim FSK 18 Tape eine Filmlänge von 100:23 Min. angegeben. Mein 18er Exemplar läuft 86,irgendwas.
Ist jemandem was von 2 deutschen Fassungen bekannt?
Könnte mal bitte ein anderer Besitzer des Tapes die Laufzeit seines Exemplares gegenchecken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CONTAMINATOR - Bruno Mattei
BeitragVerfasst: 11.12.2014 01:00 
---Edit---


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker