Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.01.2017 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DEVILS HILL - Vittorio Sindoni
BeitragVerfasst: 25.04.2012 18:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10840
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
Italien 1988

Darsteller: Anthony Head, Tony Musante, Iris Peynado, Francisco Rabal, Rossano Brazzi
Score: Riz Ortolani

In der Anfangssequenz sehen wir ein Indiokind das in eine Höhle steigt, plötzlich blaues Licht und das Kind schreit wie am Spies, darauf hin setzt die Jetztzeit ein.
Der Afromamerikaner El Cacique hat eine bekannte Band und ist auf Tournee , beim Abschiedskonzert fällt sein Keyboarder wegen übermässigen Alkoholkonsum aus. Im Publikum findet sich Michael Toyle, der aushilft. Er und El Cacique zechen die Nacht durch und werden beste Freunde.
El Cacique lädt daraufhin Michael zu ihm nach Hause in Venezuela ein.
Also gut bald darauf steigt Michael in den Flieger und landet in Venezuela, El C. ist verhindert und ein Freund dessen ist am Flughafen. Als ein paar Finstere typen auftauchen bekommt dieser angst und schickt Michael alleine mit dem Auto los. Dieser kennt sich zwar nicht aus findet aber Bald den Ort wo sein Freund wohnt.
Bei dessen Boot sind Fremde die damit in See stechen Wollen, El C. ist nicht da, von den Männern bekommt er nicht viel heraus er kann ja auch ihre Sprache nicht....
Im Haus angekommen, findet er drei Leichen vor, auch die seines Freundes..
Hurtig fährt er davon, da stürmt eine Frau auf die Strasse, die mit will und ihm zum dank bein nächster Gelegenheit das Auto klaut..
Per Anhalter schaft er es zur Polizei, dort bekommt er ein Gespräch mit das er gesucht würde, wegen eines Toten am Flughafen...
Bald trifft er die Frau wieder und deren Kollegen Daniele, beide sind Agenten und einer sehr Mysteriösen sache auf der Spur, sie lassen Michael nicht mehr gehen..
Es dreht sich um den Teufelsberg und dessen geheimniss, nach einer alten Sage verschlingt dieser kleine Kinder, einige sind schon verschwunden...
Also macht man sich auf zu diesem Berg...

Durchschnittlicher Thriller, mit etwas Action gewürzt und leichter Abenteuerstimmung etwas Mystery einschlag...
Gegen ende wird der Film sogar recht blutig..
Eine verfolgungjagt mit der Motocross ist sehr gut geworden, da werden einige Leute von der Cross überrolt , dazu im Djungel mit Wasserlöchern ect. cool!
Manches wirkt etwas unausgegoren, sagen wir unspektakulär und es fehlt an drive.. es fehlt an Action..
Gerade eben erst hab ich in der Ofdb Gesehen das dieser Film eigentlich der zusammenschnitt einer TV Minniserie ist.
Das mag einige der defizite begründen, ist mir beim schauen aber gar nicht aufgefallen...
Am ende wird der Film fast noch SiFi mässig, eher wie in Agentenfilmen, will aber nicht zu viel verraten.
Durschnittsfilm, man merkt auch das wir schon mitten in den 80igern sind... ca.6/10

Bilder von der USA Video Kassette , gibt sonst noch keine Bilder vom Film im Netz ;)

BildBildBild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DEVILS HILL - Vittorio Sindoni
BeitragVerfasst: 30.04.2012 19:59 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3669
Geschlecht: männlich
Hört sich erstmal nicht übel an, Danke für die Zeilen!

Beweist auch mal wieder, dass das weite Spektrum namens Italo-Kino noch lange nicht abgegrast ist. Da gibt's noch soviel - egal ob 50er, 60er, 70er oder 80er! :shock: :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker