Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 24.01.2017 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE DUNKLE MACHT DES SONNENGOTTES - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 18.03.2014 21:29 
Moderator

Bild
Italien/Türkei 1983

Darsteller: David Warbeck, John Steiner, Susie Sudlow, Luciano Pigozzi, Ricardo Palacios
Score: Aldo Tamborelli

Jack " the Snake" Spear(Warbeck) soll für den gelähmten englischen Millionär Dean(J.Steiner) das Zepter des Gilgamesch finden. Ein mittlerweile toter Archäologe hatte ein Bild es Zepters gemalt.
In Istanbul bekommt er es gleich mit einer fiesen Beduinensekte zu tun, diese haben ein Auge auf die Hand tätowiert. Zufällig hat deren Anführer von dem Zepter erfahren und will es auch haben.
Jack spürt die "Küchenschabe" auf, dieser obdachlose Schmarotzer, war einst bei der Expedition des Archeologen dabei und kennt den Weg durch die Wüste zur Grabkammer mit dem Goldenen Tor.
Jack der Safeknackerprofi ist soll den Mechanismus des Tores Knacken, denn versucht man dieses Falsch zu öffnen, wird die Höhle einstürzen...
Bild
Ich sah mal den coolen deutschen trailer und wusste, den Film will ich haben...
Und er ist auch ein guter Solider Abenteuerstreifen, der nicht sofort auf seine Schatzsuche setzt. Zuerst stöbert Jack etwas in Istanbul herrum, wo er auf einen Dicken Händler stößt der ihm mit dem versorgt was er so braucht um in einer Villa nen Safe zu knacken.
Dies ist aber nur ein Test, worauf man dann erstmal erfährt um was es wirklich geht...
Nunja der Dicke (Richardo Placios) wird ab sofort sein Partner.... Luciano Pigozzi gibt den Versoffenen "Küchenschabe" :lol:
Der Millionär wird von "John Steiner" gegeben, der auch aktiv ins geschehen einsteigt...
Eine Frau darf natürlich auch nicht fehlen, die wird dann etwas zum Spielball und von verschiedenen Parteien entführt...
Eine coole Actionreiche Autoverfolgung wird auch zelebriert, da wird soviel geschanzt das eigentlich die Autos nur noch Schrott sein Müssten, die Modelle bekommen aber null Kratzer ab. Da hat Margheriti sehr gut getrickst :lol:
Viel Budget war wohl nicht vorhanden und das wurde dann wohl alles in das ende Gesteckt, als man in der Grabkammer ankommt. Da hat man dann doch etwas hingeklotzt und ein riesiges Goldenes Tor, sowie einen Sarg mit spezial Mechnismus usw. Da kommt dann doch etwas leicht Indy Feeling auf, oder sagen wir eher Quaterman Feeling...
Mir hat der Film sehr viel Spass bereitet und allen Magheriti Fans ist er wärmsens zu empfehlen ;) Es gibt auch so gut wie keinen leerlauf und die Sympatischen Italodarsteller wissen sowieso zu gefallen.
Eine weitere Solide, ok auch leicht Trashige, zusammenarbeit von David Warbeck und Antonio Margheriti.
7/10
Bild

Von verschiedensten Label auf VHS erschienen...

Bild

Betreff des Beitrags: Re: DIE DUNKLE MACHT DES SONNENGOTTES - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 19.03.2014 00:57 

Gibt's von dem Film eine vernünftige DVD?

Betreff des Beitrags: Re: DIE DUNKLE MACHT DES SONNENGOTTES - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 19.03.2014 08:40 

Hahahaha...Nostalgiefeeling pur.... Meine 1. Original VHS die ich je gekauft habe...29,95 DM im Kaufhof in nem Pappschuber :)

An den Film hab ich leider 0 Erinnerung, erinner mich nur an nen Jack Elam Verschnitt :D muss das Tape wohl mal wieder rausgruschteln.

Only the good die young

Zuletzt geändert von Cromwell am 19.03.2014 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.03.2014 09:22 

Habe ich als VHS, eine verbesserte Auswertung wäre sehr angenehm.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:18 

Achje, was für ein sympathischer Wohlfühlfilm.
Vergesst Indiana Jones... jetzt kommt Jack The Snake!
Gepaart mit einer angenehmen Synchro und ein paar trashigen Momenten absolut unverzichtbar.

Bild

Die italienische DVD ist soweit ganz in Ordnung:

BildBildBildBildBildBild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde