Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.01.2017 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE GROSSE OFFENSIVE - Umberto Lenzi
BeitragVerfasst: 17.08.2013 18:21 

Bild

Originaltitel: Il grande Attacco
Produktionsland/Jahr: Italien 1978
Cast: Helmut Berger, Henry Fonda, John Huston, Samantha Eggar, Stacy Keach, Giuliano Gemma, Ray Lovelock, Andrea Bosic, Edwige Fenech
Drehbuch: Umberto Lenzi & Cesare Frugoni
Produziert von: Luciano Martino & Mino Loy
Musik: Franco Micalizzi

Amerikaner, Deutsche und Engländer treffen auf dem Schlachtfeld aufeinander. Während der Olympischen Spiele 1936 waren sie noch Mitglieder einer Internationalen Organisation, der amerikanische General Foster, der englische Professor O’Hara, die jüdische Schauspielerin Anne Ackermann und der deutsche Major Manfred Roland. Jetzt stehen sie sich im Krieg gegenüber. Jeden erteilt sein Schicksal. Gigantische Panzerschlachten, faszinierende Luftkämpfe und schwere Seegefechte führen zu einem unvorstellbaren Blutvergießen. Nur wenige Beteiligte überleben die furchtbaren Ereignisse, die von der mörderischen Kriegsmaschine bestimmt werden. (Covertext)

Das war mein erster Lenzi und solange ich keinen anderen Film von ihm gesehen habe war ich der Meinung, dass das ein guter Film ist, aber seit ich auch andere Filme von ihm kenne, würde ich sagen, dass der zu seinen schwächsten Filmen zählt.
Da kann auch der sehr gute Cast nichts mehr rausreißen, nichtmal Giuliano Gemma, den ich ja sonst sehr gerne sehe.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass hier Edwige Fenech mal ausnahmsweise stirbt, was ja sonst nur selten der Fall ist.
Der Score hat mir auch sehr gefallen.
5/10

Betreff des Beitrags: Re: DIE GROSSE OFFENSIVE - Umberto Lenzi
BeitragVerfasst: 19.08.2013 14:00 

Hab dieses Werk auch gerade vor wenigen Tagen geguckt! Vergebe 6 von 10 Punkten.
Lenzi's "berüchtigstes" Werk aber dürfte wohl "DIE RACHE DER KANNIBALEN" (aka CANNIBAL FEROX) sein. Auch LEBENDIG GEFRESSEN geht auf sein Konto.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde